[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

Hallo zusammen,

ich habe gestern die Version 1.2 des Skripts genutzt, um mein MS etwas zu beschleunigen. Habe dabei den Standard 2.1 Launcher gelassen, da Helix (mein Favorit) sich immer wieder eine lange Denkpause gegönnt hatte (nach dem Aufwachen aus dem Standby z.B.). Einziges Problem: ich habe nur 3 Homescreens, unabhängig davon, was ich in den Einstellungen aktiviere - woran liegt das?
 
Anm. zu 1.2: Die Widgets GPS-On-Off, 3G-On-Off und das Overclockwidget mussten deinstalliert und manuell neuinstalliert werden damit diese funktionieren
 
Pio schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe gestern die Version 1.2 des Skripts genutzt, um mein MS etwas zu beschleunigen. Habe dabei den Standard 2.1 Launcher gelassen, da Helix (mein Favorit) sich immer wieder eine lange Denkpause gegönnt hatte (nach dem Aufwachen aus dem Standby z.B.). Einziges Problem: ich habe nur 3 Homescreens, unabhängig davon, was ich in den Einstellungen aktiviere - woran liegt das?

hallo pio,
beim standard launcher findest du die anzahl der homescreens unter einstellungen - sound und display - anzahl der bedienfelder - dort bis zu 9 homescreens auswählbar.
greetz thecraecker
 
Wie heißt denn die app, die Oben in der Leiste den verfügbaren Ram anzeigt? :D
 
Systray nennt die sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkseth
gefällt mir.. hoffe die frisst kaum akku/leistung^^
 
Nein frisst laut Akku anzeige kein Akku.
 
sdk-prob.png

was tun?
 
hast du das installscript.sh aus dem Ordner /LMF/script direkt auf die sdcard kopiert?
 
nein hab ich nicht den Inhalt des Skripts direkt in ./

liegt aber wohl nicht daran, da ein normales "ls" ja auch nicht geht
 
die datei "installscript.sh" sollte direkt auf die sdcard kopiert werden, so das es dann per "/sdcard/installscript.sh" auszuführen ist, ansonsten mußt du den folgenden befehl benutzen:
/sdcard/LMF/scripts/installscript.sh
das ganze ist nur um den befehl zu verkürzen.

und das normale "ls" geht ja, die komischen zeichen vor den files und ordnern sind die farbcodes, die in der Windows cmd nicht angezeigt werden können.
 
ah.... alles klar, danke ;)
 
-FuFu- schrieb:
und das normale "ls" geht ja, die komischen zeichen vor den files und ordnern sind die farbcodes, die in der Windows cmd nicht angezeigt werden können.

Dazu noch der Tipp aus der ADBRecovery (steht in der v6(?) wenns dunkel wird): man setze ein Alias:
Code:
alias ls='ls --color=never'
dann hat man einfach bessere Übersicht. Muss man halt bei jedem Logon am Gerät einmal machen, am Besten als Erstes.
 
hab ich später auch entdeckt, war etwas zu schnell ;)
 
Hab das Community Script von gestern auf heute zum laufen gebracht und muss sagen danke. Aber vielleicht mal kurz ein paar Anmerkungen.

die datei "installscript.sh" sollte direkt auf die sdcard kopiert werden, so das es dann per "/sdcard/installscript.sh" auszuführen ist, ansonsten mußt du den folgenden befehl benutzen:
/sdcard/LMF/scripts/installscript.sh
das ganze ist nur um den befehl zu verkürzen.

Wer das vergessen hat - so wie ich kann mit

mv /sdcard/LMF/scripts/installscript.sh /sdcard/installscript.sh

das Script verschieben ohne nocheinmal booten zu müssen. Alternativ geht auch cp zum kopieren.


Desweiteren hatte ich ein paar Probleme mit dem Motorola USB Treiber. Dieser funktionierte mit allen anderen Proggis "RSD Lite, Media Link...".

Leider nicht im adb modus.

Treiberwechsel, Einstellungen am Telefon haben nicht geholfen. Habe mich dann entschlossen mein Gerät vorab noch einmal mit RSD Lite sauber zu flashen. Habs nach der Anleitung hier im Forum in 3 Schritten getan.

1. SHOLS_U2_02.34.0_O2DE_FULL1FF
2. SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only
3. Root über Update.zip


Danach wurde alles sauber erkannt und ich konnte das Script ausführen.

An einzelnen Punkten musste ich jedoch nacharbeiten.

21Music.apk manuell nachinstalliert da die modifizierte Uhr abstürzte.

Und den 3D Gallery Bug behoben durch die neue apk hier aus dem Forum.
https://www.android-hilfe.de/forum/...e.60/nexus-one-gallery-bug-geloest.27257.html

Nocheinmal vielen Dank für die geleitete Arbeit
 
ab und an gibt es nen paar fehler mit einigen apps, leider kann man das nie ganz ausschließen.
Und die gefixte gallery3d ist noch nicht eingebunden, aber man kann auch nicht immer alles sofort updaten ;)
 
Hi zusammen, hab seltsamerweise ein Problem mit dem Market: sobald ich etwas runterlade wird wird der Maket force closed. Ich habe Full DACH 2.1 + recovery + root ueber update.zip installiert und danach euer Script direkt auf dem Stein ausgefuehrt.

Edit: hat sich erledigt, ich hab den Cache vom Market geleert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ist es moeglich der speex audio codec zu integrieren so wie flac integriert ist ?
Es wurde auch sehr gut das overclock und cpufreq conservative kernel modules zu integrieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

Ist es normal, dass nahezu alle Apps nach dem Ausführen des Skripts erst mal neu installiert werden müssen (Force Close)?

Und der gefühlt 15 Minuten lange erste Boot nach dem Ausführen des Skripts (wobei ich ja eigentlich nur Memhack, Busybox und FLAC installiert habe)...?
 
@kuku
das overclock ist ja drin... aber das andere modul lass ich weg, da es mir zuviele einstellungen sind, die man im script machen müßte oder ich müßte mehrere vorlagen machen, das soll dann jeder selbst machen, denn ich kann schlecht nochmal für alle 5 frequenzbereiche je 3 seiten vsel und 1 seite taktraten machen, mir zuviel arbeit und macht das menu unübersichtlich...

und gib mir nen link zu na funktionierenden speex codec für android, dann bau ich das ein...


@bemymonkey
der erste reboot dauert länger da durch den memhack der dalvik-cache neu erstellt werden muß, das dauert ne zeit...
zu FC's sollte es eigendlich nicht kommen dadurch, muß dann an was anderem liegen, aber woran kann ich nicht sagen, ich hatte das problem nochnie in kombination mit dem memhack
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.343
Gutt
G
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.223
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.647
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten