[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

man kann BB rein theoretisch so oft installieren wie man will, es sollte keine probleme geben, allerdings wenn man BB noch /system/sbin installiert (also mit busybox -install /system/sbin) sollte man die 2 BB symlinks "su" und "reboot" löschen, da sie unter android nicht richtig funktionieren.
 
Ok, probier ich mal. Ich denke, ich werde *probieren* "busybox -install /system/sbin" und gleich danach "busybox -install /system/xbin. Rein theoretisch müsste die Verlinkung dann aufs Letztere laufen. Bin ja gespannt...

@Obikom: Problem ist, dass die Verlinkung von bb mit CiscoVPN (also tun.ko und Konsorten) nicht läuft. :p
 
atrackdog hat mir vor einigen tagen ein update für den market angezeigt. seit ich es installiert habe ist die header grafik vom market wieder mausgrau. die frage ist, woher holt sich die vending.apk diese header grafik? ich hab die vermeintlich neue vending.apk auf dem rechner entpackt und festgestellt, dass die schwarzen grafiken aus dem black theme noch drin sind..!?
 
Du hast wahrscheinlich die vending.apk aus /system/app betrachtet? Das ist die Alte. Updates liegen immer unter /data/app, weil auch der Market keine Schreibrechte in /system hat. Schau dort mal nach com.android.vending.apk, das ist das Update. Und das dürfte dann die "falschen" Headergrafiken haben.
 
  • Danke
Reaktionen: cardex
Hi,

sorry vorweg, ich hab mir hier nicht die 30 Seiten Kommentare durchgelesen... Also wenn meine Frage bereits beantwortet ist, Link zur Seite wäre schön! ;)

Hab nun meinen Stein endlich auf O2 2.1 inkl. root gebracht (mittels nandroid + 2.1-02.34.0-O2DE-root-by_sandimann.zip Image). Hat alles 1a funktioniert.

LMF hab ich per Menü Punkt für Punkt ausgeführt. In der Reihenfolge, wie das Menü strukturiert ist. Also von 1-n usw.


Generell hat LMF funktioniert, bis auf folgende Kleinigkeiten:

  • Im App-Menü sind die Icons für die gelöschten Anwendungen noch vorhanden, wenngleich es dann nen Fehler beim Öffnen gibt. Ist nicht schlimm, aber unschön. Wie krieg ich die da raus?
  • Ich krieg immer nur den Helix-Launcher installiert, egal was ich wähle. Das nervt schon sehr. Wollte Home++. Wie komm ich denn zu dem?
  • Dito mit dem Theme. Eigentlich wollte ich Glassfish, aber das ist es definitiv nicht! (Hab zunächst den Launcher installiert und am Schluß dann das Theme.)
Was mache ich falsch!?

Danke schonmal für die Hilfe.


Enkidu
 
Zuletzt bearbeitet:
die icons von gelöschten stockapps sollten nach dem löschen per LMF verschwinden, und da ich diesen fehler nochnie hatte kann ich da leider nix zu sagen...

Der Launcher sollte nach dem theme installiert werden, da die Themes alle einen angepassten Launcher besitzen.
 
-FuFu- schrieb:
die icons von gelöschten stockapps sollten nach dem löschen per LMF verschwinden, und da ich diesen fehler nochnie hatte kann ich da leider nix zu sagen...

Ok, ich hab nochmal gewiped und LMF neu gemacht. Diesmal in der Reihenfolge:
1. Speedup => alles entfernt
2. Alles zusätzlichen Apps und Widgets installiert
3. Hacks installiert
4. Helix installiert
5. Dark Theme installiert inkl. Apps

Nun hab ich zwar keine toten Icons mehr, aber ich hab obwohl ich beim Speedup so Sachen wir Youtube usw. hab löschen lassen, die dennoch wieder!? Sind die durch die Apps beim Theme wieder reingerutscht!?

Wie ist denn da nun die richtige Reihenfolge?

Super fände ich, wenn es ein paar Presets gäbe, die die entsprechenden Schritte dann einfach in der korrekten Reihenfolge durchführen würden...


-FuFu- schrieb:
Der Launcher sollte nach dem theme installiert werden, da die Themes alle einen angepassten Launcher besitzen.


Ok, kappiert. ;)


Super Arbeit!



Enkidu
 
naja, eine echte reihenfolge gibt es nicht, aber ja du hast recht, durch die Themes rutschen vorher durch das speedup entfernte apps wieder rein, da halt bei den themes angepasste apps dabei sind.

Als reihenfolge würde ich empfehlen:
1. Theme
2. Speedup
3. Zusatzsapps & Nexus One apps
4. Hacks
5. Launcher

Die reihenfolge im Script selbst hat nix mit dem zu tun, in welcher reihenfolge man es ausführen soll, da man dort auch keine wirkliche aussage machen kann.
Die reihenfolge im script beruht ehr darauf, in wecher reihenfolge welche funktion hinzugekommen ist.
 
diese Reihenfolge sollte man dann auch für das LMF 1.3 verwenden, oder? Damit auch ein jeder noch so große Anfänger bei der Installation keine Fehler macht. Ich bin ja heil froh das es dieses Forum hier gibt, indem einem gezeigt wird, wie man ein "richtiges" Backup macht und das auch wieder einspielen kann (das hat mir hier echt schon das Gesäß gerettet)(nandroid)


Gruss Ben
 
nachdem ich heute per rsdlite 2.1 dach neu aufgesetzt habe und danach adb etc. konfiguriert habe, hab ich mich mal an apps2sd gemacht, hat alles soweit geklappt und nun habe ich versucht lmf zu installieren.

von den steps her hat alles funktioniert, nur ist mir aufgefallen, dass ich einige zusatz-apps über astro noch einmal installieren musste, liegt das an apps2sd? nunja, war nicht sonderlich tragisch, funktioniert ja alles nun wie es soll:) dankeee für das script!!!
 
im zusammenhang mit apps2sd und LMF gibt es bezüglich der zusatzapps eine kleinigkeit zu beachten.
denn in der recovery wird die von apps2sd erstellte partition nicht automatisch gemountet, was bedeutet, das die kopierten apps nicht auf der sdcard landen sondern im internen speicher, und dies kann dann zu problemen führen, das die kopierten apps eben nicht funktionieren.

@SalCus
die reihenfolge sollte man so beibehalten, das stimmt... aber wer sich die anleitung durchliest und verstanden hat, was wobei installiert wird, dem sollte die reihenfolge von allein klar sein, da eben erklärt wird, das jedes Theme angepasste apps mitbringt, und hier im thread wurde auch schon erklärt, das der launcher nach dem theme installiert werden sollte
 
@FuFu:

Ja klar stehts nach dem Motto: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" oder "RTFM".

Aber: Schau dir mal diesen Thread hier an, ich bezweifle ganz stark dass sich ein Jeder diese mittlerweile 122 Seiten Beiträge durchlesen will. "Klar" könnte man jetzt sagen, "wer möchte das es anständig läuft hat zu lesen", da würde ich sogar zustimmen, dennoch gibt es immer wieder Gestalten die mit glänzendem Halbwissen durch die Gegend rennen und sich darüber freuen ein Fass für nix aufgemacht zu haben, weil sie nicht alles gelesen haben und es nach der Installation zu Problemen gekommen ist. Schau; Ich bin das beste Beispiel. Nachdem ich dieses Problem hatte mit meiner Galerie und des Players, und man mir mitteilte das es evt. an der "nomedia" Datei liegen kann, (was es ja auch hat) habe ich nochmal die einzelnen Beiträge durchgeschaut, und siehe da... hätte ich gründlicher gelesen, hätte ich mich nicht eine Woche lang mit einem fehlenden Player rumärgern müssen denn das wurde schon recht früh behandelt das Thema. Die Sache ist ja die das man bei so langen Threads schnell den überblick verliert was einem nachher noch die Lust nimmt das LMF Script zu installieren. Ich persönliche fände es schade wenn das Script nicht die Ressonanz finden würde die es verdient, denn es ist echt schick und nützlich noch dabei.

Wenn man natürlich wissenhungrig ist und sich mit der Materie Android/Nandroid/ADBRecovery etc pp nicht auskennt sollte man eh erstmal lesen,lesen und nochmehr lesen.

Da die Installation des Scripts von Haus aus seeeehr leicht ist, denke ich dass man der Menschheit einiges an Kopfschmerzen und Magengeschwüren erspart, wenn man die einzelnen Schritte im Script neu sortiert (es sei denn natürlich man müsste es komplett neu schreiben) um eine Fehlinstallation oder sonstige Probleme die man vermeiden könnte, vermeidet.


Huck ich habe gesprochen :D

Gruss Ben

P.S. ich warte schon gespannt auf das Update (wobei never change a running system, oda?)
 
-FuFu- schrieb:
naja, eine echte reihenfolge gibt es nicht, aber ja du hast recht, durch die Themes rutschen vorher durch das speedup entfernte apps wieder rein, da halt bei den themes angepasste apps dabei sind.

Merci, so hat's geklappt!

Aber nochwas: könntet ihr 'iptables' bitte auch mit aufnehmen? Jedesmal muß ich das manuell kopieren... ;) Das wäre suuuuper! ;)

[How-To] Droid Wall auf dem Milestone


Enkidu
 
@SalCus
das menu neu sortieren würd schnell gehen, aber da derzeit nicht wirklich am LMF gearbeitet wird, kann ich nicht sagen, ob und wann es ein update gibt.
Ich arbeite selbst immer an meinen projekten, das auch ein neuling ohne ahnung sie ausführen kann, aber das problem bei sowas ist, das genau diese User dann häufig problme haben, weil sie sich mit der Matherie android nicht auskennen, wenn sie ein gewisses grundwissen hätten, wären die meisten probleme nicht da.

Aber du hast recht, keiner würd die 120 seiten hier lesen, selbst ich kenn nichtmal alle ;)
Ich werd mal schauen, ob ich das menu neu sortiere, oder zumindest eine neue anleitung schreib, welche schritte in welcher reihenfolge ausgeführt werden sollten.


@Enkidu
ich muß mal schauen, ich persönlich nutz das ganze nicht und da es bisher nochnicht gefragt war, denk ich mal, das die die es nutzen eh immer selbst kopieren werden, denn wenn ich es als neues feature anpreise, werden erstmal 10 seiten mit fragen kommen was das ist und wozu es ist, und da ich es wie gesagt selbst nicht nutze, könnte ich diese fragen auch nicht beantworten
 
-FuFu- schrieb:
ich muß mal schauen, ich persönlich nutz das ganze nicht und da es bisher nochnicht gefragt war, denk ich mal, das die die es nutzen eh immer selbst kopieren werden, denn wenn ich es als neues feature anpreise, werden erstmal 10 seiten mit fragen kommen was das ist und wozu es ist, und da ich es wie gesagt selbst nicht nutze, könnte ich diese fragen auch nicht beantworten

Also für die mit begrenzter Flat ist DroidWall schon was feines! Weil man z.B. festlegen kann, daß eine Anwendung über WLAN darf, über Mobil aber nicht. (Macht für mich zB vorallem Sinn bei (IMAP-)Synchronisierungen usw.)

Auch weiß ich immer gerne, welche App nun mit der Welt plaudern darf und welche nicht! ;)

Für die, die sowas nicht interessiert, ist das natürlich egal.

Generell finde ich, ist Security auch auf nem Smartphone schon ne wichtige Sache...


Enkidu
 
Hi,

als Theme hab ich beim LMF Black Android gewählt... Ist das da normal, daß meine Telefontastatur einfach nur noch schwarz mit Zahlen ist!?
attachment.php

Also ich hätte schon gerne wieder ne vernünftige Tastatur! Was muß ich tun!?


Dafür ist die HTC-Tastatur etwas dröge:
attachment.php

Kann man die noch etwas aufpeppen?


Enkidu
 

Anhänge

  • CAP201005042008.png
    CAP201005042008.png
    4,8 KB · Aufrufe: 345
  • CAP201005042026.png
    CAP201005042026.png
    7,9 KB · Aufrufe: 299
das ist normal...
in wenn du wieder ne ordentliche telefontastatur haben willst, mußt du die originale phone.apk und contacts.apk wiederherstellen....

und zur htc_ime sag ich nur "SuFu" da wirst du zu 99,999% fündig werden, da es zu dem theme schon genug gibt mittlerweile
 
  • Danke
Reaktionen: Enkidu
-FuFu- schrieb:
das ist normal...
in wenn du wieder ne ordentliche telefontastatur haben willst, mußt du die originale phone.apk und contacts.apk wiederherstellen....

Aha. Stand gar nix im https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-v1-2-rc-fuer-2-1-2-31-0-2-34-0.21055.html daß die ausgetauscht werden.

Was ist an denen anders, bzw. der Vorteil von denen im Vergleich zu den Original?

Mit der Optik könnte ich leben, wenn die Teile andere Vorteile haben! :)


-FuFu- schrieb:
und zur htc_ime sag ich nur "SuFu" da wirst du zu 99,999% fündig werden, da es zu dem theme schon genug gibt mittlerweile

Ok... Merci! ;)


Enkidu
 
es ist eine rein optische anpassung, nix anderes...
und diese anpassungen gibt es bei sogut wie allen themes
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.358
Gutt
G
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.232
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.661
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten