HTC IME auf dem Milestone (T9)

bei mir ned =( ^^ naja egal hab eh die alte wieder drauf.
 
update v24 ist online. Die Landscape Tastatur wird jetzt vollständig
skalliert. Jetzt ist sie die beste tastatur fürs milestone (für lau ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch Probleme mit dem Wörterbuch. Wenn ich z.B. Hallo eingeben will und bei hal bin wird mir z.B. bei der originalen Tastatur schon Hallo angeboten. Bei der HTC wird mir bei ha irgendwie nur Mist angeboten z.B. Harlem, ha-ha oder Jang. Kann ich das irgendwo ändern?
 
Naja, der "Unfug" liegt in der HTC_IME_hi.apk unter assets\xt9_raw\mdb_normal
Ob man das so einfach ersetzen kann und wo man ein ordentliches Wöterbuch herkriegt (vielleicht aus der alten Latin_IME?), weiß ich bisher noch nicht, hatte noch keine Zeit dazu.
Mich würde ja auch noch brennend interessieren, ob es irgendwie möglich ist, Backspace und Enter zu verlegen... Ich hau ständig auf Enter, wenn ich löschen will :mad:
 
chrissi77 schrieb:
Ich habe immer noch Probleme mit dem Wörterbuch. Wenn ich z.B. Hallo eingeben will und bei hal bin wird mir z.B. bei der originalen Tastatur schon Hallo angeboten. Bei der HTC wird mir bei ha irgendwie nur Mist angeboten z.B. Harlem, ha-ha oder Jang. Kann ich das irgendwo ändern?

Da ich das wörterbuch überhaupt nicht benutze kann ich dir leider nicht helfen. Aber wieso versuchst du nicht deine fehler meldung dem developer zu erklären. Villeicht kann der dir ja helfen.
 
Hast Du denn überhaupt das German T9 ausgewählt? ;)
 
Ich denke doch... Aber nur zur Sicherheit: Was genau unter welchem Menupunkt meinst du?
 
Guckst Du unter Einstellungen/Sprache und Tastatatur/HTC_imo Einstellungen und dort dann unter Eingabesprache.
 
didi.seven schrieb:
Guckst Du unter Einstellungen/Sprache und Tastatatur/HTC_imo Einstellungen und dort dann unter Eingabesprache.
Jo, hab ich... schade. Das ists also nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Enkidu schrieb:
Mittlerweile gibt's dafür auch nen Theme-Creator:

Aber bevor ich damit herumspiele... Kann ich mir die Tastatur einfach so generieren lassen und die funkt auf meinem Stein?


Enkidu?

hab das gestern mal versucht, mit dieser "theme-küche". funktioniert prima, danach einfach die clicker.apk und die generierte htc_ime_xxxx.apk jeweils per file manager (ich nutz estrongs file explorer, geht aber auch mit astro, linda und dergleichen) installieren, einstellungen (die extrem umfangreich sind) vornehmen und fertig.

ein paar gewisse punkte stören mich noch etwas daran, aber im großen und ganzen is das teil nicht schlecht. mal sehen, ob ich die restlichen punkte durch einstellungen in den griff kriege.
swype wäre mir zwar das liebste und mein favorit, hat sich für milestone aber höchstwahrscheinlich erledigt - leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber entweder die Lösung ist zu einfach oder ich bin zu blöde. :(

Aber wie habt ihr es hinbekommen das die Tasten nicht doppelt belegt sind?
Also ich mein das ich zu Zahlen umschalten muss.
 
Enkidu, you have to put the files in twice! First time it force close, you delete the files, HTC IME.apk and Clicker.apk then put them agin, reboot and it then works!
Done this many times.
Enkidu, müssen Sie die Dateien in zweimal setzen! Erstmals Kraft schließen, löschen Sie die Dateien, HTC IME.apk Clicker.apk und sie dann Agin, neu starten und es dann funktioniert!
Geschehen dies viele Male.
 
@foreman
mh.. i´m confused now ^^
i just installed it the usual way: i started the installation via estrong´s file explorer. and that was all i did... after installing i made changes in settings and never had a force close or something similar.
 
KisteBier, thats what I had to do with version 20 Gold, haven`t tried v25
yet but here is hoping I have the same result as you, just once
 
Anscheinend bin ich zu blöd.

Ich habe das HTC_IME v0.25 installiert und wollte jetzt zwischen verschiedenen Tastaturen hin und herwechseln. Hierzu gibt es unter "Einstellungen -> Gestures" ja die Option Cycle keyboard.

Wie benutze ich diese Funktio? Ich habe das so eingerichtet, dass unter "Swipe when composing -> Swipe Up" die Funktion "Cycle keyboard" ausgewählt ist.

Nicht lachen, aber wie swipe ich denn up?
 
@ niko26:

Indem du mit dem Finger von unten nach oben streichst. Also ähnlich wie beim Scrollen auf Webseiten auch.
 
Danke für den Tip. Ich glaube die Herausfoderung hier ist, dass man an einer Stelle anfangen muss zu wischen, wo keine Tasten sind. Anonsten öffnen sich die Buchstaben der entsprechenden Tasten nacheinander ;)
 
niko26 schrieb:
Danke für den Tip. Ich glaube die Herausfoderung hier ist, dass man an einer Stelle anfangen muss zu wischen, wo keine Tasten sind. Anonsten öffnen sich die Buchstaben der entsprechenden Tasten nacheinander ;)

Seit ich die neueste Version aufgespielt hab, hab ich diesen "Fehler" nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.929
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.905
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.059
Mais
M
Zurück
Oben Unten