HTC IME auf dem Milestone (T9)

Vielleicht erklärt mir jemand was gemeint ist, wenn gesagt wird. "Permissions 644 setzen". (Wie ich permissions aufrufen kann, weiß ich).

Danke für die Hilfe.

Root Explorer
Datei markieren und gedrückt halten
Permissions
Dann folgendes markieren

XX[]
X[][]
X[][]

mit ok bestätigen.

Das bedeuted nu 644

XXX
X[]X
X[]X

und diese kombination 755
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Das sind wichtigsten permissions die wir
als nicht profi wissen müssten.
 
yanardag schrieb:
XX[]
X[][]
X[][]

Das bedeuted nu 644

XXX
X[]X
X[]X

und diese kombination 755

Die x-erei hab ich verstanden. Warum a.) 644 und b.) 755 ist, ergründe ich morgen, wenn ich ausgeschlafen bin.

Danke nochmals!
 
Tolle Sache, Dank Martin@Droid und yarnadag hab ich nun diese HTC-Gold-Tastatur am Laufen. Aber in den Einstellungsmenues gibt es ja noch gefühlte 50 Optionen. Gibt es da irgendwo eine Hilfe/Anleitung zu ??
 
yanardag schrieb:
Dann folgendes markieren

XX[]
X[][]
X[][]

mit ok bestätigen.

Das bedeuted nu 644

XXX
X[]X
X[]X

und diese kombination 755

das erste kästchen erhält 4 punkte,
das zweite erhält 2 punkte
und das dritte erhält 1 punkt.

die summe pro zeile bilden und erste, zweite und dritte zeile aneinanderfügen,

so läßt sich jede permissions-art in die zahl umwandeln

xxx = 4+2+1 = 7
x[]x = 4 + 1 = 5
x[]x = 4 + 1 = 5

ergibt also 755

nur zur zusätzlichen verwirrung ;) *fg*
 
  • Danke
Reaktionen: Regy, Yoho125, Gregor901 und eine weitere Person
Ich hab das Problem, dass ich bei der Antwort auf eine SMS oder E-Mail (Original SMS bzw GMail App), mit der HW Tastatur kein Wörterbuch zur Verfügung hab.
Bei neuen SMS oder EMail und auch sonst funktioniert alles einwandfrei.
Ist das bei Euch auch so?

EDIT:
Wenn ich im Querformat zuerst einmal die Bildschirm-Tastatur benutz, dann geht es ab dem Zeitpunkt immer.
Muss ich hält bei jedem Neustarts erst einmal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elchfaenger schrieb:
Hm, stell ich mich nur dämlich an, oder sind die deutschen Wortvorschläge Mist?
Wenn ich zu "Hallo" ansetze, kommt bei "Ha" als Liste der Vorschläge "Ja, Bs, Haier, Harley-Davidson, Jaguar, Händel,..." :D
Irgendwie lustig, aber nicht wirklich brauchbar...
Jemand ne Idee?
Hast du schon heraus gefunden woran das schlechte Wörterbuch liegt? Habe nämlich auch die Probleme wie du. Wo kann ich eigentlich die Wortauswahl ändern also das grün hinterlegte?
 
chrissi77 schrieb:
Hast du schon heraus gefunden woran das schlechte Wörterbuch liegt? Habe nämlich auch die Probleme wie du. Wo kann ich eigentlich die Wortauswahl ändern also das grün hinterlegte?

Kein Ahnung, sorry. Hab mich aber noch nicht wirklich damit beschäftigt. Am liebesten würde ich ja das Standard-Wörterbuch benutzen, das fand ich nämlich sehr brauchbar.
 
wenn man die stein tastatur nimmt hat man aber keine wortauswahl wie beim 2.1 oder mache ich was falsch?
 
Elchfaenger schrieb:
Kein Ahnung, sorry. Hab mich aber noch nicht wirklich damit beschäftigt. Am liebesten würde ich ja das Standard-Wörterbuch benutzen, das fand ich nämlich sehr brauchbar.

Hab jetzt wenigstens das Wörterbuch in der apk gefunden... "mdb_normal" heißt das. Aber wer das zusammengestellt hat, hauptsächlich Markennamen, Eigennamen von mehr oder minder bekannten Persönlichkeiten (Komponisten, Autoren,...) usw. -wirres Zeug

Cartier, Chanel, Chase, Chevrolet, Chevy, CHT, Chunghwa, Cingular, Cirrus, Cisco, Citi, Citroën, clarion
...
Emmy, encyclopaedia, equalizer, ergonomics, Eros, erotica, Eskimo, espresso, Esprit, etching, eureka, expandable, fab, Fahrenheit

Alles Wörter, die man ja ständig verwendet :rolleyes:

Edit: Irgendwie muss er das aber mit dem alten Wörterbuch mischen, denn "Hallo" gibts da nicht
 
kann ich die Tastatur irgendwie durch die standard ersetzen? Ich bin so einer, der nicht gerne doppelte sachen drauf hat ^.^

und braucht die tastatur eigentlich mehr akku? weniger? länger zum aufmachen?

dsanke shonma
 
qlstR schrieb:
kann ich die Tastatur irgendwie durch die standard ersetzen? Ich bin so einer, der nicht gerne doppelte sachen drauf hat ^.^

und braucht die tastatur eigentlich mehr akku? weniger? länger zum aufmachen?

dsanke shonma
Sofern du root hast, kannst du die original Tastatur runterwerfen.
Zur Performance: Ich hab den Eindruck, dass sie minimal länger zum öffnen braucht und etwas träger ist was die popups angeht. Ist aber total akzeptabel.
Mich nervt momentan neben dem Wörterbuch die Position der Enter-Taste, ich schick das Geschriebene ständig aus Versehen ab...
 
frage an euch - habt ihr schonmal die classes.dex des HTC_IME decompiled? ich suche die farb infos...?!
 
also habs jetzt auch drauf, bin auch sehr zufrieden...
noch ne kleine Frage: wenn ich auf das micro symbol klicke, passiert nichts...muss ich noch etwas dazu installieren ?
 
jup funkitoniert.

Noch ne Frage: Wie schreibe ich den Umlaute Ä Ö Ü mit der Tastatur (wenn das Handy aufgeschoben ist)
 
wenn es mit gedrückthalten von "a, u, o, s" nicht geht, halt die "menu taste gedrückt und dann a, o, u, s drücken ;)
 
also durch gedsrückt halten von a u o gehts nicht und wenn du mti menü taste diese striche da meinst, damit geht es auch nicht
 
die taste meinte ich, und damit geht es bei mir....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.936
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.909
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.061
Mais
M
Zurück
Oben Unten