[Anleitung] Geleaktes Android 2.3.6 OTA Update + ROOT// Branding Entfernen

TheProdigy schrieb:
Mit schritt 1-9 sollte es normal funktionieren.

Hattest du den Motorola Einrichtungsbildschirm oder den mit dem Android? Branding?

Sent from my XT910 using Tapatalk

1-9 jetzt erfolgreich durchgeführt.

Wenn ich das update.zip einspielen möchte bekomme ich folgende Ausgabe:

...
Installing update...
E:unknown ommand [un_configure]
assert failed: getprop("ro.product.device") == "umts_spyder" || getprop ("ro.build.product") == "umts_spyder"
E:Error in /sdcard/1UpdateZips/update.zip
(Status 7)
Installation aborted.

:confused2:
mfg
Andi
 
mmm4 schrieb:
1-9 jetzt erfolgreich durchgeführt.

Wenn ich das update.zip einspielen möchte bekomme ich folgende Ausgabe:

...
Installing update...
E:unknown ommand [un_configure]
assert failed: getprop("ro.product.device") == "umts_spyder" || getprop ("ro.build.product") == "umts_spyder"
E:Error in /sdcard/1UpdateZips/update.zip
(Status 7)
Installation aborted.

:confused2:
mfg
Andi

poste doch mal bitte welche version du hast. steht alles unter telefoninfo
 
lacrimosa2k2 schrieb:
poste doch mal bitte welche version du hast. steht alles unter telefoninfo

Hab heute "Testtag" und bin jetzt über Arctic wieder auf Stock 2.3.5.
Daher kann ich nicht genau sagen was genau unter Version stand aber ich hatte kein TA-6 mehr. Und das Build war von Oktober und nicht wie bei mir von 6.Nov.

Aber vielleicht hab ich mir das mit dem Konfigurationsbildschirm nur eingebildet...
 
Zuletzt bearbeitet:
fighting4fun schrieb:
Wieso hab ich dann von meinem Provider eins mit Android und eins mit Moto Einrichtungsscreen bekommen? Beide hatten die o2 Firmware drauf ;)

Kommt immer darauf an wie die provider das sehen mit übernehmen oder ändern...
 
zu den Infos:

Infos:

Bei manchen schlägt das flashen der Update.zip trotz passender System Version fehl.
Es kann sein das es damit zu tun hat, welchen Konfiguration-Screen ihr bei der Einrichtung eures RAZRs hattet.
Schaut euch dazu bitten diesen Thread von fighting4fun an.
Solltet ihr also den Motorola Einrichtungsbildschirm gehabt haben, sollte das Update auf 2.3.6 funktionieren.

dieses Motorola Einrichtungsbildschirm hatte ich auch und wie gesagt erfüllt mein handy auch den anforderungen für das Update trotzdem bekomme ich diesen fehler:

Installing update...
E:unknown ommand [un_configure]
assert failed: getprop("ro.product.device") == "umts_spyder" || getprop ("ro.build.product") == "umts_spyder"
E:Error in /sdcard/1UpdateZips/update.zip
(Status 7)
Installation aborted.

... weiß nichtmehr weiter :D
 
Das ist das Mysterium... wenn jemand weiß woran es liegt werde ich es sofort hinzu fügen.

Sent from my RAZR XT910.
 
Ist schon jemanden aufgefallen das moto einen ns bootloader (mbmloader_ns.bin) in der SPU-11-M1-2 drinnen hat...???...kommt da etwa ein web unlock ala hTC......?!?!?!...in der omap_dev_type steht zwar unter type: HS aber vieleicht ist das ja per web unlocker von moto modifizierbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
He Leute habe mich heute ans UPDATE gesetzt , es ist 6 mal fehlgeschlagen, dann hab ich bei XDA nachgelesen.

Der Fehler war das ich nicht das MOTOROLA eigene Recovery genommen hab sondern das selbst Installierte, dabei kam jedesmal der Fehler.

Installing update...
E:unknown ommand [un_configure]
assert failed: getprop("ro.product.device") == "umts_spyder" || getprop ("ro.build.product") == "umts_spyder"
E:Error in /sdcard/1UpdateZips/update.zip
(Status 7)
Installation aborted.


so funktionierte es bei mir.

ENG:
To enter Motorola recovery turn off device. Then hold volume up and down then press power button. You will enter a new menu, volume down scrolls, volume up selects. Select recovery, then at the green Android press both volume up and down together. You should now be in the normal recovery.

DEU:
Razr ausschalten, dann in den Fastboot, mit VOLUME UP +Volume Down + Power.
dann in dem folgenden Menü volume down auf recovery , dann volume UP um zu bestätigen, im folgenden Bootscreen einfach Volume UP und Volume Down drücken OHNE POWER ,jetzt seit ihr im normalen Recovery Menü und könnt Install update.zip from SDCARD wählen. hat dann gut 10 Minuten gedauert.

LG und guten Flutsch.. der Low
 
  • Danke
Reaktionen: AlexS und mmm4
Das steht genauso in der Anleitung.

Sent from my RAZR XT910.
 
  • Danke
Reaktionen: transmorpher
TheProdigy schrieb:
Das steht genauso in der Anleitung.

Sent from my RAZR XT910.

Du hast recht Prodigy , aber dennoch hab ich es anscheinend nicht kapiert oder eben überlesen:flapper::razz:

also danke nochmal , ich lasse meinen Beitrag dennoch stehen, den fakt ist mal das die Fehlermeldung nur im nachinstallierten Recovery auftaucht.
falls noch einer so blöde ist wie ich wird ihn das helfen*g*

lg
 
Ich werd es bei Gelegenheit nochmals dazu schreiben ;)

Sent from my RAZR XT910.
 
He Leute bekomme keine Benachrichtigungen mehr.also kein Ton.zb bei sms.

liegt das am Rom?

XT910 2.6
 
Infos im 1. Post hinzugefügt.

@mrlow: Töne nochmal neu eingestellt? Problem weiterhin vorhanden?
Mir ist dieser Fehler noch nicht bekannt.
 
ne passt wieder wunderbar hab die Töne neu eingestellt nach dem Update. Alle Meldungen kommen durch, schick finde ich das man die Benachrichtigungs LED in vielen Farben blinken lassen kann (lila ,Cyan ,blau,rot usw..), das ging beim Sensation nicht.
bisher läuft alles gut. Akkuverbrauch liegt zwischen 11 und 20 mA im Idle ..ist sehr gut mein ich.
 
mrlow schrieb:
He Leute habe mich heute ans UPDATE gesetzt , es ist 6 mal fehlgeschlagen, dann hab ich bei XDA nachgelesen.

Der Fehler war das ich nicht das MOTOROLA eigene Recovery genommen hab sondern das selbst Installierte, dabei kam jedesmal der Fehler.

Installing update...
E:unknown ommand [un_configure]
assert failed: getprop("ro.product.device") == "umts_spyder" || getprop ("ro.build.product") == "umts_spyder"
E:Error in /sdcard/1UpdateZips/update.zip
(Status 7)
Installation aborted.


so funktionierte es bei mir.

ENG:
To enter Motorola recovery turn off device. Then hold volume up and down then press power button. You will enter a new menu, volume down scrolls, volume up selects. Select recovery, then at the green Android press both volume up and down together. You should now be in the normal recovery.

DEU:
Razr ausschalten, dann in den Fastboot, mit VOLUME UP +Volume Down + Power.
dann in dem folgenden Menü volume down auf recovery , dann volume UP um zu bestätigen, im folgenden Bootscreen einfach Volume UP und Volume Down drücken OHNE POWER ,jetzt seit ihr im normalen Recovery Menü und könnt Install update.zip from SDCARD wählen. hat dann gut 10 Minuten gedauert.

LG und guten Flutsch.. der Low

!!! Danke > Recoverys zu verwechseln weil schlampig gelesen ist fatal :drool:
Jetzt gehts bei mir auch.
 
Servus,

was sind denn eigentlich die Vorteile der 651.150.1 im Gegensatz zur neuen offiziellen 651.73.30? Nur weil es 2.3.6 ist, muss es ja nicht performanter o.ä. laufen? Hat hier jemand mal verglichen?

Danke für die Info!
 
Mir stellt sich die Frage um was für ein ROM es sich hierbei genau handelt.
Ich habe ein O2 gebrandetes Razr. Die T-Mobile-Kunden haben ja in den vergangenen Tagen ein offizielles update erhalten. Ist das war wir hier zum download angeboten bekommen, daß update, welches von Motorola derzeit für die T-Mobile-Kunden ausgerollt wird?

Wie sieht es künftig mit updates aus, wenn man das hier angebotene ROM flashed? Ich spiele auf die angekündigte 4.x (ICS) an. Wenn das ausgerollt wird, lässt sich dies ganz normal direkt über das Razr herunterladen und installieren?

-----edit

Kann mir einer von denjenigen, die das hier angebotene ROM bereits installiert haben, sagen, ob die app Evernote jetzt vorinstalliert ist? Das wäre für mich ein Indiz dafür, daß es sich um das offizielle Moto-update handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das hier ist nicht das Update was ausgerollt wird.
Das hat auch glaub ich noch weiterhin Version 2.3.5. Und immernoch den Carrier in der statusbar.

Sent from my RAZR XT910.
 
  • Danke
Reaktionen: Easyy-S
Wo kommt dann diese Version her und wer oder was ist in diesem Fall "OTA"? Ich kenne OTA nur von "over the air".
Handelt es sich bei diesem ROM um ein custom ROM? Was ist dann mit künftigen offiziellen updates von Motorola?
 
Ist das normal das beim Motorola steht "Device is LOCKED, Status Code: 0"

Weil es jetzt schon ne halbe Stunde bei der Datei "System Signed" ist?!
Vielleicht bin ich mir aber auch die Geschwindigkeit vom Flashen beim SGS gewöhnt, aber ich hab in Erinnerung das es beim Milestone nicht so lange gebraucht hat und beim Ressourcen Monitor steht nichts von ner Festplattenaktivität ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
4.204
~db~
D
A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Ahornsirup11
A
V
Antworten
1
Aufrufe
3.915
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten