[mods&tweaks] ics 4.0.4

>>Also zunächst einmal: Das Razr hat >>einen gelockten Bootloader, daher wird >>bei KEINER Custom Rom ein Kernel mit >>geflasht!

Richtig

>>Die Roms arbeiten mit dem Stock >>kernel der stock rom.

Falsch! Die kexec beinhaltet einen eigenen kernel. Dieser wird nach dem stock kernel geladen. Wobei der stock "entladen" wird.



Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ähm....Das ist mir schon klar, schließlich arbeite ich selber an einer Kexec-Rom (XDA) :D
(Und nein, der Stock kernel wird nicht "entladen", sonst wäre ja bei Kexec Roms mehr RAM frei. Der Kernel wird on-top geladen,. also über den laufenden Stock kernel. Dieser "rutscht" sozusagen in den Hintergrund, aber der verwendete RAM des Stock kernels bleibt leider weiterhin belegt.)

Hier ging es mir NUR um die Stock Rom, und die arbeiten nunmal mit dem Kernel der Stock Rom. Es ging ja hier auch um die Frage, wie man einen Stock kernel flasht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Ich habe anscheinend den Zug verpasst :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Kann vorkommen :D
 
Wie geht das mit dem Kreisewidget? Ich bekomme das iwie nicht hin

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Das geht nur mit dem dazugehörigen launcher. Diesen musst du entpacken und dort ist dann ein Ordner "libs" und da drin noch ein Ordner "armeabiv7" (oder so ähnlich). Die zwei Dateien von dort müssen auf deinem Handy nach /system/lib/, dann die ganzen apks (jomescreen, weather und circlewidget3d) nach /system/app. Dann reboot, startbildschirm als launcher auswählen und es sollte gehen.

XT910 - D-WiZ 2.0.0
 
  • Danke
Reaktionen: Indestructible
Besten Dank!!!!!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
So hier noch ein kleines Tool von mir um nach dem overcklocken einfach zu checken in welchem Takt euer Smartphone gerade läuft oder um die aktuelle Frequenztabelle anzuzeigen

Übrigens auch sehr nützlich um zu überprüfen ob beispielsweise der takt beim auschalten des Displays wirklich gesenkt wird
https://dl.dropbox.com/u/27113428/run.exe
 
Hat nochmal wer einen Link zum Kreisewidget bitte?
 
Eine kleine Anleitung für die, die wie ich das berüchtigte CircleWidget haben wollen ;-)

Für das Circle Widget ohne Live-Wetter Funktion (variante ohne Root)

1. [APP] Motorola Launcher and Clock Widget from Razr M - xda-developers , Dateien downloaden
2. Homescreen.apk und CircleWidget3D.apk installieren
3. Razr M launcher muss der Hauptlauncher sein um das Circle-Widget auf den Homescreen hinzufügen zu können.

Für das Circle Widget mit animierter Live-Wetter Funktion

1. Root (wie auf android-hilfe.de beschrieben)
2. [APP] Motorola Launcher and Clock Widget from Razr M - xda-developers , Dateien downloaden
3. Homescreen.apk und CircleWidget3D.apk installieren
4. Titanium Backup downloaden, installieren, das originale Wetter App SICHERN und Deinstallieren.
5. Die Weather.apk von dem Ordner (von xda) installieren
6. Razr M launcher muss der Hauptlauncher sein um das Wetter Widget auf den Homescreen hinzufügen zu können.
Fertig! :cool2:

Screenshot_2013-01-07-21-29-11[1].png

Wenn nicht mehr benötigt: Die neue Wetter App deinstallieren und unbedingt mit Titanium Backup die gesicherte "alte" WetterApp wiederherstellen, da dies eine Systemdatei ist! ...Falls nicht mehr benötigt auch unrooten.

Meines Wissens nach soll auch vor einem Update oder vor einer anderen ROM, die System-Wetter-App wiederhergestellt werden!

:smile:

Bugs:
Wenn man nach links zu den Quick Settings scrollt und GPS über den blauen Toggle deaktivieren will, stürzt der komplette Launcher ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Indestructible
Es ist auch möglich die app "one more clock" einfach zu installieren. Diese beinhaltet neben vielen anderen auch ein clock widget im Ring style von Motorola. :)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Die von Moto sieht viel besser aus!!!
Ausserdem kann sie mehr und der geile Launcher vom neun RAZR is
auch mit dabei.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
Wenn man aber den Launcher nicht nutzen will, kann man die Kreise vom One more clock widget nutzen, und die können genau das gleiche, bis auf das umdrehen der kreise. Aber man kann genauso einstellen, dass z.b. beim antippen des Akku-Kreises die Akku-Stats geöffnet werden usw..Und dann kann man die auf jedem Launcher nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spawnie
Zuletzt bearbeitet:
Fail! Aktuell ist 10. August 672.180.47
 
Danke für den, wenn auch nicht besonders netten Hinweis...

Kernel ICS 676.180.47 en.EU Retail
boot.img
Kernel ist vom 10. August

Habe allerdings keinerlei Erfahrungen wie es sich hier mit Akkuverbrauch verhält....
 
Nicht so ernst nehmen. Auf Arbeit sind wir schlimmer :D
 

Ähnliche Themen

B
  • biglebowski85
Antworten
5
Aufrufe
1.102
Andy6325
Andy6325
L
Antworten
2
Aufrufe
1.301
presseonkel
presseonkel
S
Antworten
5
Aufrufe
2.215
Stan88
S
Zurück
Oben Unten