Aktueller Vergleich von JB ROMs (CM10.1 vs EOS4)

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktueller Vergleich von JB ROMs (CM10.1 vs EOS4) im Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom im Bereich Motorola Xoom Forum.
E

electric sheep

Neues Mitglied
Hallo,

die Threads zu CM und EOS4 bringen immer schnell Übersicht zu bestimmten Bugs in den nightlies. Mich würde aber interessieren wie die beiden ROMs (idealerweise auf MZ601) im Vergleich so aussehen. Hat da jemand aktuelle Erfahrungswerte die er teilen kann?
 
scope3x

scope3x

Stammgast
Genau, ich habe noch die 4.1.1 drauf und mit dem Nova funkt das Teil einfach flüssig und zuverlässig.
Da es aber gehörig in den Fingern juckt, möchte ich auf das 4.2er wechseln.

Vielleicht sollte man doch erst auf ne Stable warten!?

Grüsse
 
dr-no

dr-no

Experte
hi

ich hatte beide roms auf meinem xoom. bin vom eos zum cm und wieder zurück. beide roms sind klasse, ich bin aber von den einstellmöglichkeiten vom eos verwöhnt.

wenn du mit den bekannten bugs leben kannst, dann würde ich nicht auf ein stable release warten. wenn du aber mit deinem xoom so wie es ist völlig zufrieden bist, dann würde ich warten. updaten kannst du ja jederzeit -- das alte rom sichern und das neue rom testen aber auch ....
 
D

Dunpeal

Neues Mitglied
jo also entscheiden musst du das selbst,
ich kann dir nur von meiner sicht aus sagen welches rom ich bevorzuge.

hab angefangen mit cm 10.1 und muste feststellen das meine bt maus keinen zeiger hat,
was somit das os für mich sinnlos macht, da ich mein tab am tv angestopselt habe und gerne vom sofa aus bediene.

dannach zu eos v173 da lief die maus aber 2 sachen störten mich.
1. total langsam, bei quadrant nur knapp 2700 punkte.
2. hdmi grottig, auflösung past nicht.
der rest ist aber ok.

bin dann doch wieder zu eos nightly 155, also 4.1.2 da haut alles hin und speed ist top


also ich kann dir im moment das 4.1.2 empfehlen.
gruß dunpeal
 
L

Loony

Neues Mitglied
Ich schließe mich mal diesen Thread hier an, um nicht wieder und wieder unnötige zu eröffnen :)

Ich habe das Xoom MZ604 und die 4.0.4 (CM9) drauf.
Es läuft alles gut! Nichts was mir fehlt oder was mich stört!
Da es aber nun doch schon einige Neuerungen von der 4.0.4 bis zur 4.2.1 gibt, bin ich am überlegen, ob ich doch eine andere Version aufspielen soll?!
(Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, aber das kann ich mir hier gut anlesen und habe es vor 2-3 Jahren auch schon mit dem Milestone problemlos geschafft)

Denkt ihr es lohnt sich von der 4.0.4 auf eine neuer Version umzusteigen? Wenn ja, welche haltet ihr für die beste Wahl?
(Klar kann das jeder am Ende nur selbst wissen! Aber wenn ihr, die es schon getestet haben, nun sagt es lohnt sich nicht umzusteigen, weil.....dann kann ich es mir sparen ;) )

Danke euch!
 
R

rancher1

Ambitioniertes Mitglied
schließe mich der Frage an...
 
D

Dunpeal

Neues Mitglied
kann dir wie oben die 4.1.2 empfehlen von eos.
läuft sauber und stabil und ist auf jedenfall schneller als die gute alte 4.0.4

aber wenn du mit der 4.0.4 zufrieden bist sehe ich zumindest keinen grund für einen umstieg.
ich hab mein xoom auch nur gerootet weils mehr dampf hat als original.



ich betreibe es mit 216 mhz minimum und 1600 maximum und läuft absolut sauber mit der eos version.
standart ist ja bei xoom mit 1000 ja feierabend, aber mit mehr dampf läuft es sich gleich butterweich und nicht mehr träge.
muss aber dazusagen das mein xoom weder warm wird, noch abstürzte hat.
gilt aber auch nur für die 4.1.2 nightly 155 von eos.
bei anderen roms spackte es rum vorher.
ich schreibs extra hin weil sonst wieder pms kommen.

aber wie gesagt, wenn du mit dem 4.0.4 zufrieden bist, kannst es ruig oben lassen.
da läuft auch nicht mehr oder weniger als bei anderen roms.
gruß dunpeal.
 
scope3x

scope3x

Stammgast
Tach, hab den Wechsel zu 4.1.1. nicht bereut. Die 4.1.2. hackt bei mir ein bischen, zumindest das Keyboard beim tippen.

Ich werde auf keinen Fall wieder zu 4.0.4. gehen, da die Performance nicht zu vergleichen ist.
Wenn alles funkt, werde ich die 4.2.1. von EOS nicht auslassen. Mit CM hab ich noch keine Erfahrung, deshalb bleib ich bei den Moddern meines Vertrauens:thumbup:
 
L

Loony

Neues Mitglied
Danke euch für die Infos! *daumen hoch*
Habe mir nun mal erst die 4.2.1 drauf gepackt, um mal zu sehen was sich optisch getan hat und muss sagen: MIR gefällt es viel besser als die 4.0.4! Alleine das wäre schon ein Umstiegsgrund für mich! (Das sieht aber wirklich jeder anders was die Optik betrifft!)
Vom stabilen laufen her kann ich bis jetzt (sind ja erst ein paar Stunden) sagen das es keine Abstürze oder sonst was gab. Die 4.0.4 (CM9) hat sich immer mal wieder selbst "erhängt". Werde aber auch die 4.1.2 mal drauf packen! Geht ja nun fix mit dem Wechseln. Aber für eure Meinungen bin ich euch sehr dankbar! Sowas finde ich immer besser als irgendwelche Testberichte, da es die User selbst doch am besten beurteilen können! ;)
 
L

Loony

Neues Mitglied
So, hier bin ich nochmal! :) Die Stunden seit meinem letzten Post habe ich getestet, gewechselt, getestet und wieder gewechselt :-D
Und bin nun bei der 4.2.1 von EOS (174) gelandet und werde dabei bleiben, bis was anderes kommt was genau so gut ist!
Hatte immer nur CM getestet und noch nie etwas von EOS! Aber da lohnt sich der Wechsel :)
Bisher keine Abstürze, Flash Player benötigte Seiten (rtlnow u.a.) laufen Problemlos, sehr flüssiges scrollen, schneller Seite Aufbau im I-Net....
Für MICH perfekt!

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
 
B

breiti

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab am Freitag auch gerootet und habe mir die als Stable angegebene CM10 geflasht. Ich kenne CM von verschiedenen Phones und war immer SEHR zufrieden damit. Was das Xoom angeht muss ich aber leider genau das Gegenteil berichten. :-\

Im Moment ärgere ich mich ehrlich gesagt das ich nicht alles so gelassen habe wie es war! Klar hatte ICS von Moto seine Schwächen, aber alles in allem lief es recht stabil und das ohne Reboot auch mehrere Wochen / Monate.

Mit CM10 hab ich ständig Ruckler (Screenwechsel / öffnen & schließen von Apps), bemerkbar macht sich das vor allem im Hochvormat. Und in den nicht ganz 3 Tagen hatte ich auch schon Reboots und einige App Aufhänger.

Bin jetzt am überlegen CM10.1 zu testen (wobei ich es schade finde das Google das Tablet UI abgeschaft hat), wenn sich das da ähnlich verhält werde ich wohl zurück zur original ROM gehen.

Grüße

--

Edit:

Inzwischen habe ich CM10.1 geflasht und bin bisher sehr zufrieden damit! Kein Vergleich zu meinen Erlebnissen mit CM10.
Das wollte ich nur hinzufügen damit keiner einen falschen Eindruck bekommt.

Greez…
 
Zuletzt bearbeitet:
domii666

domii666

Experte
Bisher nur Team EOS 3 und 4 getestet, mal sehen vllt. probier ich CM auch mal aus ;)
 
PLANTA

PLANTA

Experte
Wie ist die akku Laufzeit mit dem cm 10.1?


Gesendet von meinem GT-I9300
 
domii666

domii666

Experte
lief bei mir so bescheiden dass es direkt runterflog.
 
PLANTA

PLANTA

Experte
Ich möchte das xoom kaufen und cm darauf flashen...

Gibt es eigentlich genug Nvidia Treiber für das Tab?

Oder ist es wie beim samsung und exynos? Es gibt kaum exynos Treiber fürs S3, da Samsung sich weigert sie freizugeben... :thumbdown:

Gesendet von meinem GT-I9300
 
domii666

domii666

Experte
Ich weiß nicht wie es bei anderen lief, bei mir leif es nicht so gut bin wieder zu Team Eos, mmn. besser.
 
scorp182

scorp182

Experte
Ich hab mir gerade den aktuellsten CM-Build geflasht. Und ich muss gestehen der läuft ausgesprochen gut. Weitaus besser als Team Eos 4 Build 180, den ich davor drauf hatte.
Der Launcher reagiert nun endlich flüssig im Homescreen. Bisher keine merklichen Bugs aufgefallen. Deutliche Verbesserung zu den letzten CM-Builds.

...tapatalked...
 
skeeton

skeeton

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe auch beide ausprobiert, und bin dann letztendlich wieder zurück zum EOS3 da diese Version für mich am besten und Stabilsten läuft. Aber allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern bis eine stable Version raus kommt. Und dann bin ich auch wieder dabei.
 
R

rancher1

Ambitioniertes Mitglied
Habe beide getestet und Eos besser gefunden...aktuell 199
 
C

CBRHeizer

Stammgast
Hallo,
hänge mich mal hier dran. Wo kann man bei Eos gleich noch mal dit Taktung verstellen?
Danke
CBRHeizer