[How-To] Root the Motorola Xoom - Veraltet, don't use!

Einstellen der Option mit "Lautstärke erhöhen"
Auswählen/Bestätigen mit "Lautstärke verringern"...

LG,
Georg
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Danke ;) Funktioniert, Formatting UDA, dauert wohl etwas länger.
 
Hmm es geht nicht mehr weiter, wie soll ich jetzt vorgehen?
 

Anhänge

  • dfd.jpg
    dfd.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 339
Du hast doch 1 Schritt davor schon neugestartet. Fastboot funktioniert nur im Fastboot Modus, jetzt müsstest du es mit adb ansprechen können
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ich hab zwar eine etwas andere Flash-Methode benutzt, aber das gleiche mit dem "waiting for device" hatte ich beim ersten Versuch auch. Steht auf dem Xoom "Starting Fastboot protocol support."? Bei mir lag es am falschen Windows 7 64bit Moto-Treiber.
 
Sry Leute musste arbeiten gehn, mein Xoom ist übrigens ausgegangen....Akku war leer.

Wenn ich es neustarte kommt nur das Motorola Dualcore Logo, mit einem Klick auf die Lauter-Taste kommt "starting Fastboot protocol support".

Dann habe ich mit dem nächsten Schritt weitergemacht. - Fastboot reboot : funktioniert!

- adb remount = Error Device not found.
 
inVi`-- schrieb:
ich hab meines grade gerootet, hat denke ich alles geklappt :)

ich hab ein WIFI gerät, mit folgenden daten:

build nr. h.6.6-23
Android 3.2
modellnummer MZ604


falls jemand hilfe braucht - fragt ;)

Hallo,
Ich will mein Xoom 3.2 eu auch rooten um usb-otg zu aktivieren.
welche daten genau gehen beim rooten verloren?
das offizielle update hat bei mir eine voll-version von quickoffice, motoprint
und citrix mitinstalliert die ich nicht verlieren will...
danke.
 
So anscheinend harmoniert das Boot-Image aus dem ersten Beitrag nicht mit meinem 3G - T-Mobile 3.2.

Ich stecke bei jedem Reboot bei diesem Dualcore-Technology Logo fest, Fastboot-Modus kann ich aktivieren. ADB-Befehle leider nicht mehr, das Xoom wird nicht gefunden.

Habe ich jetzt einen schönen Briefbeschwerer oder lässt sich da noch was machen?

Edit: Nach langem hin und her wird das Xoom wieder erkannt. Alle weiteren Schritte der Anleitung haben funktioniert, trotzdem hängt das Xoom weiterhin beim Dualcore Technology Logo fest. Anscheinend brauche ich ein anderes Boot-Image :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
amidsm schrieb:
Hallo,
Ich will mein Xoom 3.2 eu auch rooten um usb-otg zu aktivieren.
welche daten genau gehen beim rooten verloren?
das offizielle update hat bei mir eine voll-version von quickoffice, motoprint
und citrix mitinstalliert die ich nicht verlieren will...
danke.

Beim rooten verliert man gar keine Daten. Nur beim Unlock verliert man alles. Wenn du noch nie unlocked hast, wirst du leider nicht drumherumkommen.

Die Apps hast du aber weiterhin.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ich hab die Anleitung von -FuFu- genau befolgt und das Tablet hat sich während des Vorgangs so verhalten, wie beschrieben.

Nach dem letzten Booten habe ich festgestellt, dass alle Daten und Anwendungen gelöscht sind. Das ist nicht so schlimm, denn die kann man sich ja wiederholen.

Aber leider lässt sich auf dem Xoom kein WLAN mehr aktivieren. :cursing:

Wenn ich WLAN aktivieren will, steht da immer Fehler und der grüne Haken wird nicht gesetzt. Außerdem habe ich festgestellt, dass unter den erweiterten WLAN-Einstellungen bei MAC-Adresse "nicht verfügbar" steht.

Bei meinem Defy+ kann man aber sehr wohl auch bei abgeschalteten WLAN in den erweiterten Einstellungen die MAC-Adresse auslesen.

Ist bei meinem Xoom die MAC-Adresse gelöscht worden, so dass sich WLAN nicht mehr aktivieren lässt?

Ich brauche WLAN!!!! Bitte Hilfe!! Hiiiiillffeeeee!!!!!
----------------------
Update vom 11.12.2011:

Bei funktioniert jetzt wieder WLAN. Ich von diesem Beitrag die Files besorgt und alle 4 Dateien in mein "platform-tools"-Verzeichnis kopiert.

Dann habe ich alle Kommandos noch einmal eingeben (bei "ln -s..." gab's "link failed File exists").

Nach dem letzten REBOOT funktioniert WLAN :smile: auf meinem Android 3.1 wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Lupus! Es geht wieder.

Ich habe allerdings auch den Wlan Bug :( Keine Chance, es scant ununterbrochen und verbindet sich nicht mit dem Wlan-Netz.

Ein Hard Reset hat nichts gebracht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du musst noch das machen: adb push bcm4329.ko /system/lib/modules

Ich weiß allerdings nicht, ob sich diese Datei geändert hat, nimm zur Not die von 3.1 die ich hier in diesem Thread hochgeladen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Failed to copy `bcm4329.ko blablabla read-only file system
 
Ok Adb remount davor hat geholfen, bcm4329.ko wurde installiert.

Ergebnis: Wlan geht gar nicht mehr, in den Wlan-Einstellungen steht nur noch "Fehler". Ich kann es weder ein noch ausschalten.
 
ehrles schrieb:
Weiterhin kein Wlan oder Wlan-Hotspot. Immernoch " Fehler".

Ein Factory Reset+ Cash- und Dalvik-Wipe hilft auch nicht.

Du brauchst wahrscheinlich die bcm4329.ko vom 08-04 12:15. Alle anderen bcm-Dateien im Astro-Dateimanager haben diese Signatur. Nur dann läuft dein Wlan. Mir geht es genauso, bin auch auf der Suche.

Root funktioniert und alles andere auch. Nur Wlan nicht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.754
Lazzard
L
O
Antworten
0
Aufrufe
2.022
onlyage
O
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.684
SuperGun
SuperGun
Zurück
Oben Unten