[Rom][4.2.1][Nightly] Cyanogenmod 10.1

  • 441 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][4.2.1][Nightly] Cyanogenmod 10.1 im Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom im Bereich Motorola Xoom Forum.
MarciWoi

MarciWoi

Experte
Cyanogenmod 10.1 für das Motorola XOOM
(Wingray & Stingray & Everest)




* Your warranty is now void.
*
* We are not responsible for bricked devices, dead SD cards,
* thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed. Please
* do some research if you have any concerns about features included in this ROM
* before flashing it! YOU are choosing to make these modifications, and if
* you point the finger at any of us for messing up your device, we will laugh at you.
* Collectively, and at the same time.
WEDER ICH NOCH ANDROID-HILFE ÜBERNEHMEN GARANTIE FÜR DAS WAS IHR MIT EUREM TABLET ANSTELLT!!!
Anleitung:

1. Rootet eure XOOM und spielt ein Costum-Recovery drauf.
2. Am besten ein Backup von eurem jetzigen Rom machen, nur zur Sicherheit.
3. Date & Cache Partitionen wipen.
4. Cyanogenmod 10.1 flashen.
5. Das Google App Packet flashen.

Bei einem Update:

1. Optional: Backup erstellen.
2. Cache Partition wipen.
3. Das Update flashen.


Downloads:

Everest


Wingray


Stingray


Gapps


Changelogs:

Wingray Nightly Changelogs

Stingray Nightly Changelogs

Everest Nightly Changelogs



Und hier noch der XDA-Thread


Die folgenden Bilder sind Beispiele wie das Tablet aussehen könnte mit dem Rom nicht wie es aussieht wenn man den Rom frisch geflasht hat



Screenshot_2013-01-04-19-38-40.pngScreenshot_2013-01-04-19-38-46.png
Screenshot_2013-01-04-19-38-53.pngScreenshot_2013-01-04-19-39-06.png
Screenshot_2013-01-04-19-39-19.png
 
Zuletzt bearbeitet:
MarciWoi

MarciWoi

Experte
Habe es natürlich schon drauf :)
Erste Eindrücke?

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
 
dr-no

dr-no

Experte
funktioniert die lautstärkeregelung im musik dock?
 
MarciWoi

MarciWoi

Experte
Ich habe leider kein Dock :-/
Aber vielleicht was das jemand anders der ein Dock hat ;-)

Grüße Marcel

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
M

madddi

Stammgast
MarciWoi schrieb:
Habe es natürlich schon drauf :)
Erste Eindrücke?
Ja, erzähl mal! Ich hab meins im Büro liegen lassen :cursing:
 
MarciWoi

MarciWoi

Experte
madddi schrieb:
Ja, erzähl mal! Ich hab meins im Büro liegen lassen :cursing:
Ich finde es läuft super habe es ja schon seit der Experimentellen drauf :)
Man kann viel einstellen wie man es Cyanogenmod kennt und die rund um Performance scheint für mich besser zu sein als bei anderen 4.2.1 Roms :)

Grüße Marcel

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
 
C

clawwulf

Erfahrenes Mitglied
Wie iSt der Geschwindigkeitsvergleich zu 10 bzw. 4.1?
Läuft schon alles?

Welches Recovery ist empfehlenswert? Habe noch rogue_XM-recovery-1.5.0 RC3 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarciWoi

MarciWoi

Experte
clawwulf schrieb:
Wie iSt der Geschwindigkeitsvergleich zu 10 bzw. 4.1?
Läuft schon alles?

Welches Recovery ist empfehlenswert? Habe noch rogue_XM-recovery-1.5.0 RC3 drauf.
Auf dem Homescreen ist es nicht ganz so flüssig wie 4.1 da sind ein paar Microruckler aber sonst finde ich das es schon fast vergleichbar ist.
Bugs gibt es glaube ich fast gar keine mehr aber das Risiko besteht bei einer Nightly immer :)
Aber teste es mal am besten selber an jeder nimmt das ja anders wahr !

Grüße Marcel

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
 
stephanu

stephanu

Fortgeschrittenes Mitglied
Huhu,

bin gestern auch mal umgestiegen von CM 10 zu CM 10.1.

Läuft nach 1-2 h alles recht "geschmeidig" auf den ersten Blick, hatte aber beim Surfen mit dem Stock-Browser 2-3 spontane Komplett-Freezes, die einen Reset notwendig machten (Power & Vol+ gleichzeitig).

Das hatte ich aber auch bei bestimmten CM 10 Nightlys gelegentlich, wobei es seit 7-10 Tagen nicht mehr vorgekommenn ist bei den 10ern, so dass ich dort von einem zwischenzeitlichen Fix ausging.

NG
Stephan

PS: Welches Recovery nutzt Ihr denn für CM 10.1?
 
MarciWoi

MarciWoi

Experte
Hast du vielleicht den CPU zu hoch getaktet? Bei 1.6 GHz hatte ich das auch ...
Ich nutze das neuste TWRP das ist meinet Meinung nach am besten nur funktionieren die Auto Updates nicht damit. Man muss nach dem ins recovery booten das Update selbst auswählen :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
stephanu

stephanu

Fortgeschrittenes Mitglied
Huhu MarciWoi,

MarciWoi schrieb:
Hast du vielleicht den CPU zu hoch getaktet? Bei 1.6 GHz hatte ich das auch ...
Ich nutze das neuste TWRP das ist meinet Meinung nach am besten nur funktionieren die Auto Updates nicht damit. Man muss nach dem ins recovery booten das Update selbst auswählen :rolleyes:
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
CPU läuft hier "default" .... ich nutze das Xoom als "alter Sack" fast nur zum Surfen/eMail/TV Programm oder mal Youtube .... da brauche ich kein OC! :)

Bei CM10 gabe es nur bei ein paar aufeinanderfolgenen jüngeren Nighlys Freezes, plötzlich war das Problem nach Flashen einer jüngeren Version weg. Ich hoffe mal auch bei CM 10.1 darauf! :)

TWRP: Mache ich genau so ..... per Hand ins Recovery zu booten und das ROM auszuwählen schaffe ich gerade noch so! :) Wollte nur mit meiner Frage ausschließen, dass ich eine ungeignete Recovery verwende, bin nicht so fit mit Android!

Herzlichen Dank! :cool2:

NG aus Heidelberg
Stephan
 
MarciWoi

MarciWoi

Experte
Ja das wird bestimmt in den nächsten Builds gefixed aber ich habe glücklicherweise keine Reboot Probleme :) außer einmal bei der Nightly vom 5.1 aber seit dem nicht mehr.

Ich würde dir aber empfehlen das neuste TWRP drauf zu flashen wenn du es noch nicht getan hast, sonst bekommt du bei jeden flashen einen 0 Ordner wo alle deine Sd Daten rein geschoben werden :-/

Kannst am besten mal hier gucken ob du die neuste drauf hast, wenn nicht updaten. Ist ganz easy :)
[RECOVERY] TWRP 2.3.3.0 touch recovery [2012-12-19] - xda-developers

Grüße Marcel
 
R

redmkiv

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läuft das Rom sehr gut keine Aussetzer, das einzige was mich etwas stört, ist die kleine Statusleiste oben, die könnte etwas größer sein, finde aber nichts in den Einstellungen, aber vielleicht hat jemand einen Tip.
 
MarciWoi

MarciWoi

Experte
Nein momentan gibt es keine Möglichkeit da was dran zu ändern. :-/

Grüße Marcel

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
I

inVi`--

Stammgast
Kann man die buttons wieder nach links verschieben?

In der mitte sind sie irgendwie sch...

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App
 
MarciWoi

MarciWoi

Experte
inVi`-- schrieb:
Kann man die buttons wieder nach links verschieben?

In der mitte sind sie irgendwie sch...

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App
Nein das ist ebenfalls noch nicht möglich aber ich denke das die Option in die nächsten Versionen eingebaut wird .

Grüße Marcel

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
R

redmkiv

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab es jetzt ein paar Tage auf dem Xoom, bisher 2 x reboots, ab und zu wird Whatsapp einfach beendet, und beim browsen im org. Browser ab und zu Hänger, aber sonst schnell & smooth, Prozessor läuft bei mir bis 1400MHZ. DeepSleep funktioniert einwandfrei.
 
M

madddi

Stammgast
Bei mir läufts auch soweit echt gut. Die Performance an sich ist im Gegensatz zu CM10 nicht besser geworden, jedoch sind die Animationen jetzt ruckelfrei und das Scrollen ist flüssiger. CPU läuft bei mir mit 1400MHz. Ich habe lediglich den Cache vor dem Flash gelöscht, muss aber sowieso mal ein Full-Wipe machen, vielleicht siehts danach ja noch besser aus...
 
S

simsoo

Stammgast
Wie siehts denn im Vergleich zur EOS Rom aus? Die läuft jetzt sehr gut und flüssig ...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2