Suche Step by Step Anleitung für jungfräuliches Xoom (Everest)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Step by Step Anleitung für jungfräuliches Xoom (Everest) im Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom im Bereich Motorola Xoom Forum.
N

NachTbar

Neues Mitglied
Hallo meine Lieben androidianer und xoomerer,
ich brauche bitte eure Hilfe da ich noch eine Flash und Xoom "Jungfrau" bin und mich heute den ganzen Tag vn einem Forum zum anderen gelesen habe OHNE jedoch sicher zu sein wie ich das Ding nun flashe und vor allem WOHER bekomme ich die nötigen Files da die meisten Links tot sind.......

el' SITUATIONSKI:
Habe ein Xoom 3G Everest ohne Branding bekommen auf dem NICHTS installiert wurde und welches auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Es ist Android 3.1 drauf soweit ich mich erinnere.

Das was ich in meiner grenzenlosen Weisheit und Kühnheit getan habe ist folgendes:

-alt SIM eingelegt, in den Keller gefahren und am Tablet folgendes verstellt (gestreichelt):
>Flugodus an
>Administratorrechte an
>Unbekannte Quellen zulassen an
>GPS und Melden an Google aus
>kein Google Konto eingerichtet (brauche meine Privatsphäre noch)
>USB debugging an
>GPS aus
>Position simulieren an

el' Vorhabenski
Das Gerät nun auf eine aktuelle android Version, Kernel, Bootloader, Radio flashen, rooten und umpartitionieren und eine Recovery Software drauf tun.

el' Problemski

Die angegebenen Links zum download funktionieren nicht.
Ich weiß nicht was ich genau brauche und in welcher Rheienfolge ich vorgehen soll. BITTE UM HILFE und eine STEP by STEP Geburtshilfe von Euch.

-> PC mit Win 7 vorhande
-> SDCard 2GB und 32 GB vorhanden

Was sind bitte meine erten Schritte:

1) Download der dateien für die SD Karte, ja?
Wo bitte sind noch funktionieren Links und welche Tools brauche ich alles um ein aktuelles Gerät zu haben???

2) Was muss ich am PC herunterladen und installieren und wo gibt es einen aktuellen Link bitte?


3) Ich installiere auf dem PC den android "Treiber" formatiere die SD Karte auf dem PC mit fat32 oder?

4) kopiere die tools aus 1) ins oberste Verzeichnis der Sd Karte (also nicht in Unterordner).

....jetzt weiß ich nicht weiter.... :-((((((

Bitte um eine STEP by STEP anleitung ich poste jeden Step den ich erfolgreich abgearbeitet habe umgehend hier zurück. Besten Dank an Euch schon mal vorab.

PS: Habe wie gesagt den gazen Tag die Foren gelesen und bin hin und hergesprungen aber habe wirklich den Faden verloren und die Links gehen meist nicht.
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo NachTbar

Willkommen hier im Forum. :thumbhup:
So eine detaillierte Fragestellung verdient auch einen eigenen Thread, weswegen ich deinen Beitrag nun separiert habe.

Grüße und viel Spaß hier
Cua
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Um nun eine andere ROM (Custom ROM) installieren zu können, musst du
1. zunächst den Bootloader öffnen:
Dazu gibt es diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-xoom-bootloader-entsperren.198125.html
Wenn die Links nicht mehr funktionieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...itungen-fuer-flashen-und-debuggen.610208.html
Da sollte alles dabei sein, was du benötigst (siehe in der Anleitung "Vorbereitung")
2. Custom Recovery, Root
Ist das alles geschafft, musst du ein Custom Recovery aufspielen (das Rooten kannst du gern tun, musst du aber nicht, wenn du dann eh eine andere ROM verwenden möchtest)
Das klappt mit dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-universal-root-fuer-alle-xooms.189900.html

Danach kannst du
3. Ein Custom ROM installieren
Wie das geht, sollte in den einzelnen Threads eigentlich im ersten Post stehen.

Sollten Links nicht mehr funktionieren, und es Alternativen geben, bin ich gerne bereit die Anleitungen dahingehend zu aktualisieren.
 
N

NachTbar

Neues Mitglied
Hi Cua,

vielen Dank für das freundliche welcoming hier sowie "meinen eigenen Thread" :)

Ganz besonders freuen tue ich mich ja über die Antwort sowie die tollen Links. Ich werde es heute Abend durcharbeiten und ausprobieren und mich (hoffentlich mit einem ganz großen Grinsen) hier wieder zurückmelden. :biggrin:

Hab vielen Dank soweit und allen einen tollen TAG! :thumbsup:
 
G

gigal86

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte fast sagen, das xoom stirbt nicht aus :p
nachdem nun wieder einige zeit vergangen ist, kommt mal wieder einer (ich) der nun auch nochmal ein update fahren will.

durch diesen und weitere threads, habe ich den Bootloader entsperrt, hänge nun aber schon seit stunden an der Installation des recoverys.
dort bekomme ich immer eine Fehlermeldung in der Console:

diese lautet wie folgt:
C:\Users\XXX>downloads\adb\fastboot flash recovery recovery.img
fastboot: error: cannot load 'recovery.img': No such file or Directory

d.b., ich habe das recovery Image in dem adb ordner drin, die Benennung des Images passt zu dem im der kommandozeile, aber es führt irgendwie nicht zum erfolg. Was mache ich hier falsch? :-(