Tiamat Xoom Rom 2.1 EU 3G WIFI

Aber warum kann ich mit dem Rootexplorer ohne Probleme schreibend auf die SD-Karte zugreifen? Sehr mysteriös...
 
mal was anderes: Habt ihr auch das Problem, das Ihr im Market die Überschriften (z.B.: top kostenlos, top kostenpflichtig u.s.w) nicht mehr anklicken könnt? Bei mir geht das nämlich nicht mehr mit dem neuen Rom. LG
 
Yepp, ist bei mir auch. Wurde auch schon im XDA erwähnt. Ich glaube, ich flashe wieder mein Nandroid vom 3.1 zurück.
 
Ich habe ein Problem mit dem Browser, wenn ich in die Adressleiste ein suchbegriff eingebe öffnet sich zwar Google aber es sucht nicht danach.

Habt ihr dieses Problem auch?
 
Nein, bei mir funzt es wie es soll...
 
Nö, geht bei mir ohne Probleme. Hast du mal die Daten des Browsers zurückgesetzt (Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten). Hast du ausser dem Standardbrowser noch einen anderen Browser installiert?
 
Zipfelklatscher schrieb:
... Hast du ausser dem Standardbrowser noch einen anderen Browser installiert?

Ich hab zusätzlich noch Maxthon Pad, Dolphin Pad und Opera installiert und es funktioniert trotzdem.
 
Ja Klasse... Ich hab nun wieder den PIN-Eingabe-Bug wenn das WLAN an ist... :cursing:
 
Mein Theorie ist ja, daß durch das Einspielen der Titanium Backups einige der hier gelisteten Problem resultieren.
Ich hab kein Backup zurück gepspielt und vor dem Einspielen des neuen Kernels neben dem wipe/factory reset auch noch die cache`s gelöscht.
 
Anixter schrieb:
Mein Theorie ist ja, daß durch das Einspielen der Titanium Backups einige der hier gelisteten Problem resultieren.
Ich hab kein Backup zurück gepspielt und vor dem Einspielen des neuen Kernels neben dem wipe/factory reset auch noch die cache`s gelöscht.

Dem würde ich uneingeschränkt zustimmen, sofern ich TB verwenden würde...:smile:

Ich habe ebenfalls einen Factory Reset aus CWM gemacht + löschen des Cache. Trotzdem habe ich dieses dämliche PIN-Problem. Allerdings nur mit aktivem WLAN. Bei Tiamat 2.01 meine ich das Problem nicht gehabt zu haben...
 
Das Problem mit Google habe ich auch. Ich habe google instant ausgeschaltet, seit dem gehts.
Titanium Backup hat bei mir Probleme gemacht, aber nur wenn ich alles wiederhergestellt hab. Wenn ich nur die apps zurücksichere ist alles ok.und das rom läuft bei mir bis jetzt wunderbar
 
kamelot schrieb:
mal was anderes: Habt ihr auch das Problem, das Ihr im Market die Überschriften (z.B.: top kostenlos, top kostenpflichtig u.s.w) nicht mehr anklicken könnt? Bei mir geht das nämlich nicht mehr mit dem neuen Rom. LG

Hi!

Ich lese hier aus Interesse und habe noch das Stock ROM 3.01 drauf ohne irgendwelche Veränderungen, aber dieses Verhalten ist bei mir das gleiche.
Ist früher auch schon ab und zu mal passiert und irgendwann wieder problemlos gegangen. Ich vermute das passiert dann wenn Google irgendwas an der Struktur im Market ändert (diesmal ist z.B. der "Bereich" (sinngemäß) "Für Tablets empfohlen" dazu gekommen...).

LG,
Georg
 
Hi, na dann mal DANKE für die Info, dass es unter 3.0 auch so ist. Ich dachte schon, dass es am Tiamet-Rom liegt - das "wie geschmiert" läuft - kann ich bis jetzt jedem wärmstens empfehlen.
LG
 
Hi, bevor ich diesen Schritt gehe möchte ich noch ein paar wahrscheinlich "dumme" Fragen beantwortet wissen. Bin halt noch nicht so fit auf dem Gebiet. Danke für Euer Verständnis. :confused:
1. Benötige ich dafür Root-Rechte ?
2. Nach dem Download schiebe ich die Zip-Datei auf eine Micro-Sd und stecke sie ins Xoom, anschließend werden diese Dateien installiert und die alten Daten gelöscht?
3. Wie mache ich einen Wipe ?
Das wäre es schon. Würde gerne dieses Update machen, da ich nicht mehr gewillt bin auf ein funktionierendes von Motorola zu warten. Danke für Eure Hilfe.
Mac714
 
Zu 1: Du musst das Clockworkmod Recovery 3.2.0.0 geflasht haben. Das bekommt man hier. Wie man so weit kommt, steht hier.

Zu 2: Die kopierst die ZIP-Datei auf die SD-Karte. Danach startest du dein Xoom neu oder schaltest es ein. Etwa 3 Sekunden nachdem das Motorola-Logo erscheint, drückst du die Volume-Down-taste. Dann sollte was mit Android Recovery im Screen stehen. Dann noch mit der Volume-Up-Taste bestätigen und du solltest im CWM-Recovery sein (erkennbar an dem Roboter mit dem Tiamat-Aufkleber auf dem Bauch)

Zu 3: Im CWM-Recovery über "wipe data/factory reset"

Ich habe mir jetzt das Touchwiz-Theme für Tiamat 2.1 geflasht. Sieht klasse aus. Dann noch einen anderen Font geflasht (über die App "Custom Android Font Switcher"). Jetzt gefällt mir mein Xoom richtig gut. Gleich mal ein Screenshot machen...

EDIT: Hier mal zwei Screenshots, wie das mit dem Theme und dem Font (ich glaube das ist der MIUI Font) aussieht:
 

Anhänge

  • P20110809192255.png
    P20110809192255.png
    62,6 KB · Aufrufe: 308
  • P20110809192303.png
    P20110809192303.png
    238,2 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Zipfelklatscher,

danke für die fixe Antwort. Also zunächst einmal muss ich die Root-Anleitung
befolgen? Anschließend installiere ich via SD-Karte die ClockworkMod und zu guter letzter ebenfalls via Micro-SD die Tiamat 2.1. Dann schaue ich mal wie weit ich komme. Ist ja nicht ganz so einfach.
Falls ich noch Fragen habe melde ich mich wieder.

Bis dahin
Mac714
 
Ich bin mit jetzt nicht mehr sicher, ob nach dem befolgen der Root-Anleitung schon ein Clockworkmod Recovery drauf ist und du die Version 3.2.0.0 darüber flashen kannst.

Auf jeden Fall darauf achten, welche CWM-Version man runterlädt. Es gibt eine, die ist für das Flashen über das Recovery (ZIP-Format) und es gibt eine, die ist für das direkte Flashen per fastboot (IMG-Format). Wenn man die ZIP-Datei per fastboot flasht, dürfte das äußerst ungesund für das Xoom sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zipfelklatscher,

habe soeben zumindest mal das Gerät gerootet. War gar nicht so schwer.
Im FAQ4mob... Forum habe ich gelesen das anschließend die clockworkmod
geflasht wird. Ich hoffe das stimmt. Habe jedenfalls die Zip-Datei heruntergeladen und werde diese dann via SD-Karte versuchen zu Installieren. Hoffentlich gehts gut....:scared:

Mac 714
 
Yippie:flapper:, soweit so gut. Das ClockworkMod ist drauf. Funktionierte aber nicht
mit der Zip-Datei, da der Kernel der 3.0.1 natürlich die SD-Karte nicht lesen kann. Klar. Also die Img-Datei via Bootloader installiert. Jetzt noch der letzte Schritt auf 3.2 aktualisieren. Ich berichte dann wie es ausgegangen ist. Bis später.

Edit: Die restliche Installation hat nun auch funktioniert. Habe mich erst dank Zipfelklatschers Hilfe so richtig getraut. Danke für die prompte Hilfe. Wie ich bisher sehen konnte hat sich dieser Schritt wirklich gelohnt. Bis auf ein paar English-Deutsch Probleme läuft 3.2. viel runder und schneller. Werde nun noch alles installieren mit Widgets. Mal sehen ob es dann auch noch so ist. Wenn ja super. Danke nochmals für die Hilfe. Schönen Abend noch.

Mac 714
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,


Kann den ma bitte einer eine step by step anleitung posten ?
Ma liest darüber irgendwie nirgends was.....
Wäre super wenn das mal eine hinnbekommen würde...


Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
880
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.754
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.684
SuperGun
SuperGun
Zurück
Oben Unten