Whatsapp auf dem Wifi 604 Xoom

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp auf dem Wifi 604 Xoom im Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom im Bereich Motorola Xoom Forum.
W

WhiteExe

Fortgeschrittenes Mitglied
naja ich wolts ohne root :)
 
M

max844

Fortgeschrittenes Mitglied
Flitz Piepe schrieb:
Also ich habs jetzt gerade auch ziemlich unkompliziert zum laufen bekommen. Habe allerdings Whatsapp schon auf meinem Smartphone laufen. So bin ich vorgegangen:

- APK von Whatsapp-Website laden
- APK auf Xoom installieren
- Verifikation starten (HandyNR angeben)
- Warten, bis der Balken voll ist (passiert nix)
- Den Anruf starten, entgegen nehmen, Ansage mit Code beachten
- 3stelligen Code in Whatsapp eingeben
- Whatsapp benutzen

Mein Xoom hat Root
Danke, das hab ich schon mehr mal geschrieben das, das geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

WhiteExe schrieb:
naja ich wolts ohne root :)
Das geht auch ohne root. Wenn du es so machst wie flitzpiepe.
 
W

WhiteExe

Fortgeschrittenes Mitglied
nein geht es eben nicht, da man erst garnicht zum eingeben kommt. Es komtm die Meldung, dass das Gerät nicht unterstützt wird und man kann nicht zustimmen.
 
F

Flitz Piepe

Stammgast
WhiteExe schrieb:
nein geht es eben nicht, da man erst garnicht zum eingeben kommt. Es komtm die Meldung, dass das Gerät nicht unterstützt wird und man kann nicht zustimmen.
Hmmm...hast du diese APK genommen? Installation aus fremden Quellen erlaubt? Sollte eigentlich funktionieren...

Das hört sich so an, als ob du aus dem Play Store installieren willst. Das geht natürlich nicht.
 
W

WhiteExe

Fortgeschrittenes Mitglied
jap hab ich. Euch ist bekannt dass es keines mit UMTS ist? Soltle ja - ist imemrhin der Titel des Threads :)
 
F

Flitz Piepe

Stammgast
Ja, meins ist halt ein MZ601, das stimmt. Wundert mich aber trotzdem. Kannste mal nen Screenshot posten mit der Fehlermeldung?
 
W

WhiteExe

Fortgeschrittenes Mitglied
geht nen screenshot ohne root? ;)
 
F

Flitz Piepe

Stammgast
huch...das geht ja gar nicht! haste ne andere knipse?
 
W

WhiteExe

Fortgeschrittenes Mitglied
ich versucs ma ;)
 
W

WhiteExe

Fortgeschrittenes Mitglied


Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk 2
 
F

Flitz Piepe

Stammgast
Hmm...ich habs jetzt mehrmals versucht, aus verschiedenen Quellen. Habe auch mal die Sim rausgenommen. Kommt immer sofort der Paket-Installer, der nach Bestätigung die App installiert.

Dann weiß ich auch nicht mehr weiter, sorry. Woher kommt denn dieses "Zustimmen & Fortfahren"?
 
dr-no

dr-no

Experte
huhu

das ist auch genau die meldung, die ich bekommen habe. danke für das bild. weiter geht es dann nicht mehr. es öffnet sich der browser und ruft die whatsapp seite auf. ich habe die titanium sicherung auf dem tablet eigespielt.

WhiteExe schrieb:


Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk 2
 
F

Flitz Piepe

Stammgast
Bringt euch jetzt wahrscheinlich nichts. Aber ich hab mal ein Video gemacht, wie es bei mir läuft. Ausgangspunkt ist mein Posting #24 von vorhin.

(Video gelöscht)


 
Zuletzt bearbeitet:
dr-no

dr-no

Experte
danke für dein video. es hört leider dort auf, wo wir die probleme bekommen...nach der installation der apk.
 
F

Flitz Piepe

Stammgast
Wie jetzt? Ich denke, es wird nix installiert!? Was ist das eigentlich für eine App unter dem Popup? Das mit dem "Zustimmen & Fortfahren". Das hab ich nicht.

Edit:

Oder ist das schon Whatsapp???
 
dr-no

dr-no

Experte
das ist der einrichtungsprozess von whatsapp
 
M

max844

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ich nicht verstehe, warum kann man es aufm PC ohne Probleme verifizieren?!

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
F

Flitz Piepe

Stammgast
dr-no schrieb:
das ist der einrichtungsprozess von whatsapp
Ja, jetzt hab ichs auch geschnallt. :D Hatte das alles falsch verstanden und bin davon ausgegangen, dass die Installation nicht klappt.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Bei mir kommt nach Zustimmung und Bestätigung sofort der Verifizierungsprozess...
 
M

max844

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es mir nur dadurch erklären, weil das 604 kein umtsmodul hat. Aber mein PC hat auch kein umts Modul

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
F

Flitz Piepe

Stammgast
Dafür hab ich spaßeshalber mal die Sim rausgenommen. Hat trotzdem geklappt, muss also nicht zwangsläufig eine Verbindung zum Netzbetreiber haben. Aber vielleicht prüft das Programm ja wirklich das Vorhandensein des UMTS-Moduls? Was anderes kann ich mir jetzt auch nicht denken...

Auf dem PC läuft das doch in irgendeiner Sandbox oder VM? Vielleicht wird da ja ein UMTS-Modul simuliert?