CM7 Nightly official

Seid cm 7 hab ich das Problem das meine bury freisprecheinrichtung alle paar Minuten die Verbindung unterbricht.

Gibts da schon ne Lösung bin auf der 28.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jato schrieb:
Vielleicht hilft der aktuelle Wildmonks Kernel. Dort soll daran gefeilt worden sein.

Gruß jato

Index of /kernel/2.6.37/031811

was bedeutet dort NoAudB - no audio bug?
wie ich immer noch zu wenig ahnung von kernels hab und ned weis welchen ich da nun nehme... HATE IT :cursing:

nachlesen hilft:

-What is this "No Audio Boost Version"?
Many of the custom kernels posted in this forum and the kernels used by default in the CM6 roms have this feature where it increases the loudness of the speakers during calls. Its been reported that some bluetooth headsets are overly sensitive to the increased loudness and some have reported that it distorts the audio quality even though volume has been lowered by the user. Due to an overwhelming request to make a kernel without this feature, I have included a separate set with each release that does not boost the volume.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon Nightly #61 ... aber pssst :winki:
 
Gibt's schon Aussagen/Erfahrungen bezüglich des "wonk" Problems?
 
das wär sehr interessant, ob mit den neuen nightlies der Wonk noch da ist...

Ich vermute ja leider schon....
 
hier wonkt alles wie immer, nightly #61. Also ich meine das CallDelay Problem, dass man ~3 Sekunden nichts hört beim Annehmen/Tätigen eines Anrufs, ..

Weiß aber auch bis heute nicht, ob google vorhat das überhaupt zu fixen?! Nach dem Bugtracker wurde der Bug ja nicht als Bug angenommen, und kommt ja auch nur bein Nexus One vor, oder?:

Issue 15297 - android - Nexus One + 2.3 Delay when answering or making a call - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

Da steht jedenfalls "Declined"

–––––––––––––––––––––––––––

Edit:

Ah, anscheinend doch:

Comment 183 by kjoll...@gmail.com, Apr 21, 2011

"Hi everyone,
Here's a rundown of the poll, as promised:
- 82% experience issues on incoming calls
- 46% experience issues on outgoing calls
- 67% are on Nexus One

Thanks for filling out the form!
I passed the results along. The only phone running stock Gingerbread that is experiencing this issue is the Nexus One, right? No reports from Nexus S, etc.
I feel for those of you on Desires and Galaxys, but it's not clear that this is a Gingerbread issue. Since the Issue Tracker is reserved for issues affecting Android source code, we're tackling this one here in the forum instead. Bottom line here is that an update sent by Google to a Google Nexus device is creating unexpected behavior, and we're investigating. I'll let you know if I have further updates!

Thanks, -MrEvan" -Google Employee-
–––––––––––––––––––––––––––

Edit2:

Ah, die habens wieder aufgemacht, nachdem das wohl doch noch Leute auf den Desire und Galaxy S haben:
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=16230

Könnt euch ja mal anmelden, und es mit Stern versehen, dann kriegt es wenigstens Aufmerksamkeit. Wir laufen ja immerhin schon einige Monate damit rum, ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Call-Delay und der/die/das Wonkiness sind zwei verschiedene Dinge! Der Call-Delay existiert generell ab Android 2.3.x während Wonkiness nur bei CM auftritt.
 
d_dukk schrieb:
Der Call-Delay und der/die/das Wonkiness sind zwei verschiedene Dinge! Der Call-Delay existiert generell ab Android 2.3.x während Wonkiness nur bei CM auftritt.

Ja richtig, deshalb hab ich das ja so ausgeführt, weil die meisten das gleichsetzen.
 
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß das Display nicht immer nach einem Telefonat angeht und sich das Handy auch schwer aufwecken läßt.

Fehler in den letzten Nightlys, oder woran liegt das ?
 
Das Problem habe ich auch hin und wieder... wenn man das Telefon vom Ohr wegführt, geht das Display nur ganz kurz an und wird sofort wieder dunkel. Es lässt sich dann auch kaum noch irgendwie wieder "aufwecken". Erst wenn der Gesprächspartner aufgelegt hat, funktioniert wieder alles... das passiert aber nur manchmal...
 
Das ist sehr nervig, dachte schon es liegt am iR-Kernel.

Das taucht aber erst seit den letzten Nightlys auf, ist das Problem bekannt ?

Bei welcher Nightly gab es dieses Problem noch nicht ?

Ich muß diese Version wieder flashen, das geht so garnicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gestern Nacht hat jemand einen möglichen Fix für das Wonk-Problem gepostet. Da ich es mir bisher gespart habe CM7 zu installieren, weil ich mein Telefon einfach brauche, würde mich interessieren, ob der Fix funktioniert. Ein paar Posts später schreibt jemand, dass es bei ihm sowohl das Wonk-Problem als auch das Call-Delay-Problem behoben hat. Würde mich freuen, wenn hier auch mal jemand Rückmeldung geben könnte: xda-developers - View Single Post - [NIGHTLY][ROM] [GRJ22] CyanogenMod 7 for vendor Passion (HTC Nexus One)
 
Kann das sein, dass die letzten Nightlies (85-87) echt grottig sind? Das Nexus hängt sich komplett auf oder bleibt irgendwo hängen, so dass es komplett heiss wird und nach 6h leer ist. WTF??
 
Hab NB87 drauf. Kann ich nicht bestätigen, läuft rund.
 
auch die nb87 drauf ohne Probleme und wenn nich um spielen geht ud mp3 ne lange Akkulaufzeit
 
Deanna schrieb:
Kann das sein, dass die letzten Nightlies (85-87) echt grottig sind? Das Nexus hängt sich komplett auf oder bleibt irgendwo hängen, so dass es komplett heiss wird und nach 6h leer ist. WTF??

Die #87 funzt spitze. :thumbsup:
 
Hm... dann ist wohl mal wieder ein Wipe fällig :(
 
Ich glaube eine der letzten Nightly's hatte einen Bug:

Frameworks: Performance tuneup, bug 841812

(Aus dem Gigglebread Threat bei XDA)

Lief bei mir auch grottig bis zum nächsten Build
 

Ähnliche Themen

black--cell
Antworten
6
Aufrufe
4.381
black--cell
black--cell
C
  • ca3sar
Antworten
5
Aufrufe
2.721
Joska
J
D
Antworten
2
Aufrufe
3.283
Diesel83
D
Zurück
Oben Unten