SuperOneClick "Keine Rückmeldung" - rooten nicht möglich

W

wuerg

Stammgast
26
Hallo,

ich wollte gerade mein Nexus One mit SuperOneClick rooten. Habe mich an diese Anleitung gehalten und das aktuellste Programm bei den xda-developers geladen.

Ich habe also den USB-Debugging-Mode aktiviert, das Nexus per USB-Kabel mit dem PC (Windows 7 x64) verbunden, habe dann das Programm gestartet und auf "Root" geklickt. Dann ist ein bisschen was passiert und nach wenigen Sekunden reagierte das Programm nicht mehr.

17387d1288802629-superoneclick-keine-rueckmeldung-rooten-nicht-moeglich-superoneclick_keine_rueckmeldung.png


Habe auch schon versucht den Debugging-Mode zu de- und wieder aktivieren, hat aber auch nichts gebracht.

Jemand ne Idee?

/edit
Ok, gerade mit der App "VISIONary" gerootet. Debugging-Modus aktivieren, App starten, rooten lassen, fertig. Jedenfalls denke ich das. Habe jetzt eine "Superuser" App im Menü.


how-to-root-your-android-phone-superoneclick-method
 

Anhänge

  • superoneclick_keine_rueckmeldung.png
    superoneclick_keine_rueckmeldung.png
    11,1 KB · Aufrufe: 6.461
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Programm mit "als Admin ausführen" gestartet
 
Ja, hatte ich gemacht.
 
Ich glaube, ich hatte den Fehler auch.

Ich konnte ihn damit beheben, dass ich die SD-Karte entweder aktiviert oder deaktiviert habe, als ich das Nexus an den Computer angeschlossen habe - ich kann mich nicht mehr genau erinnern.
 
Installier dir einen USB Treiber fürs N1.
 
Habe jetzt schon gerootet. Trotzdem danke! ;)
 
ich habe das gleiche problem!

Killing ADB Server...

OK

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...

OK

Pushing rageagainstthecage...
337 KB/s (0 bytes in 5392.000s)

OK

chmod rageagainstthecage...

OK

Running rageagainstthecage...
ROOTED

Getting mount path...
/dev/block/mtdblock0
OK

Remounting system with read-write access...

OK

Pushing su...
failed to copy 'C:\Dokumente und Einstellungen\neki\Desktop\SuperOneClickv1.5.5\su' to '/system/bin/su': Permission denied

OK

chmod su...
Unable to chmod /system/bin/su: No such file or directory
OK

Pushing Superuser.apk...
failed to copy 'C:\Dokumente und Einstellungen\neki\Desktop\SuperOneClickv1.5.5\Superuser.apk' to '/system/app/Superuser.apk': Permission denied

OK

Remounting system with read-only access...

OK

Running a SU test...
Test failed!
FAILED
 
Ich glaube das Programm findet bei dir nicht den korrekten Mountpunkt für /system.
Bei meinem Nexus ist das: /dev/block/mtdblock3 (kann aber auch an CM7 liegen).

Du könntest dir rageagainstthecage so besorgen und es nach /data/tmp/local pushen (und von dort ausführen). Dann /system remounten und dann die Dateien pushen (+ Berechtigungen vergeben). Nach einem reboot ist dann alles tutti.

Das ist aber eher für fortgeschrittene User.

LG Tim
 
  • Danke
Reaktionen: yken
danke für die antwort-gibt es da nicht eine andere leichtere möglichkeit?
 

Ähnliche Themen

M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.521
kapprob
K
F
  • fischerm250685
Antworten
1
Aufrufe
1.356
marco84
M
P41NCr0W
Antworten
8
Aufrufe
2.583
P41NCr0W
P41NCr0W
Zurück
Oben Unten