Update FR83G to GRI40 ohne Stock-App Verifikation

Die aus diesem Thread würde wohl nicht gehen, da sie nicht signiert ist, und das Original Recovery natürlich die offizielle Signatur von Google sehen will. Aber mit dem offiziellen Zip von Google klappt's.
 
Achja, den Signaturkram vergess ich immer ;)
 
sorry wenn ich hier solche banalen fragen stelle aber die original google zip ist die, die brahma mir gepostet hat? Ich habe das problem, dass beim flashen erst die meldung kommt, dass sdcard/update.zip nicht gefunden wird und dann, dass die verifikation fehlgeschlagen ist.
In der Suche hab ich gefunden, dass die update.zip ins root-verzeichnis muss. Ich hatte angenommen, dass sie einfach in keinen Ordner soll. Ist das das root-verzeichnis? :D Und wenn ja, warum wird sie dann nicht gefunden?
Danke schon mal! :thumbsup:
 
Also die update.zip vom Google-Server muss ins "Root"-Verzeichnis der SD-Karte - also unter /sdcard
 
biohazard878 schrieb:
sorry wenn ich hier solche banalen fragen stelle aber die original google zip ist die, die brahma mir gepostet hat?

Nein, natürlich nicht. Deswegen steht die ja nicht im normalen N1 Forum sondern unter Root/Hacking/Modding ;)

Mit der org. zip vom google-Server sollte dein Vorgehen aber richtig sein....
 
Jetzt kommt
"E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
Installation aborted."

Ich verzweifel noch.
 
verification auf off stellen, falls du nen Amon RA oder clockwork recovery nutzt
 
Wie gesagt, ich hab alles stock und kenn mich noch nicht aus. Die verification kann man wohl im recovery auf off stellen? Ich kann da aber nur wipe, reboot oder apply update auswählen.
 
Hast du denn die zip von google genommen?
 
Ja. Also ich gehe zumindest davon aus. Ich habe die aus dem xda forum genommen, die dort als original beschrieben wurde.
 
brahma schrieb:
Hm, das hatte ich beim ersten Mal auch, ging dann irgendwann. Versuch nochmal neu zu flashen und neu zu starten, was anderes weiß ich gerade nicht :(

Werd ich am WE nochmals versuchen hab vorher leider keine Zeit.
Schade, hätt mich schon auf rooted Ginger gefreut, aber ohne Root, bin ich zz. zurück auf CM6.

Lg
 
Hallo ihrs,
ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe gerade die 2.2.1 FRG83 auf meinem Nexus One. Ziel ist 2.3.4 mit root.
Nun wollte ich diese Files aus dem Eröffnungsposting flashen um auf 2.3.3 zu kommen um anschließend die gleiche Methode aus diesem Thread anzuwenden ( https://www.android-hilfe.de/forum/...1/modifiziertes-update-2-3-3-2-3-4.99890.html ) um mit root auf 2.3.4 zu kommen.
Sollte ja funktionieren, auch wenns vielleicht weniger umständlich geht.
Leider sind die Files von brahma nicht mehr aufrufbar. Hat die noch jemand zur Hand - ich würde auch Alternativmethoden akzeptieren ;-).

CWM-R wäre vorhanden.

//EDIT:
Hab nun doch einen anderen Weg eingeschalgen. Stock 2.3.3 geflasht -> root -> dann update durch manipulierte zip aus dem anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
  • cadillac
Antworten
2
Aufrufe
993
telefreak
telefreak
E
  • elomanias
Antworten
0
Aufrufe
2.074
elomanias
E
C
  • ca3sar
Antworten
5
Aufrufe
2.705
Joska
J
Zurück
Oben Unten