[LINK] Android 2.3 Gingerbread für US-Nexus One erschienen

brahma schrieb:
Hm, das scheint es zu sein!

http://android.clients.google.com/p...signed-passion-GRI40-from-FRG83G.81304b2d.zip

Aber vorsicht, ich teste gerade! Testen auf eigene Gefahr.... :D

ako schrieb:

gknnn schrieb:
AndroidoDE auf twitter: RT @mziege @mobiflip Hier ist wohl der Link zum Nexus One Update auf 2.3.3: http://j.mp/ewuhvM #fb

will das jemand von euch testen oder kann es bestätigen?

StephanR1 schrieb:
Also könnte ich die von gknnn auf Seite 57 gepostete Datei nehmen sie in Update.zip benennen und mit Vol + gedrückt starten und updaten? Bügelt es mir dann alle Einstellungen?

Suchs dir aus welchem link du folgst, sind alle 3 die gleichen ;)

Ja, genau so siehts aus, einfach drüber bügeln bei einem vollst. originalem N1. Und deine Einstellungen bleiben erhalten da es kein vollständiges neues Android ROM sondern nur ein inkrementelles Update vom 2.2.2 auf 2.3.3 ist.
Heißt, das Software die sich nicht geändert hat einfach beibehalten wird, sprich auch deine Einstellungen, installiereten Apps, eMails, Kontakte,.....
 
Na endlich... update hat wunderbar geklappt.
"Bildschirm off" Animation ist top. Und die Copy&Paste Funktion ist nun auch endlich gut.
 
G-Ultimate schrieb:
Na endlich... update hat wunderbar geklappt.
"Bildschirm off" Animation ist top. Und die Copy&Paste Funktion ist nun auch endlich gut.
Das finde ich auch fast das Beste. Echt nett! :)
Bin mal sehr gespannt ob sich noch was bei der Akkulaufzeit getan hat. Ansonsten muss ich mich noch an die dunkle Tastatur gewöhnen, aber das wird :).
 
Leute, ich hab ein Problem.

Ich hab VF-Gerät, das ich - bevor ich es wegen des Power-Buttons eingeschickt habe - mit dieser Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...he-weg-vom-vodafone-zum-google-rom.60419.html) auf Stock geflasht habe.

Zurückgekommen von der Reparatur ist es mit

2.2.1
2.6.32.9-g6624e39htc-kernel@and18-2
5.12.00.08
HBOOT 35.0017

Jetzt habe ich gelesen, dass eine höhere Radio-Version ein VF-Rom sein soll.
Direkt flashen auf 2.3.3. geht nicht und ich komm mit der Anleitung da oben nicht wieder auf Stock. (passimg wird gelesen, dann bin ich wieder im Menü).

Jemand eine Idee? Danke!

/Edit:
Update auf 2.2.2 geht auch nicht.

E: failed to verify whole-signature
E: signature verification failed
Installation aborted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie seid ihr denn mit der Akkulaufzeit zufrieden?
 
Also bei mir geht es auch nicht mit normalem Update von 2.2.2 auf 2.3.3. Die datei in Update.zip umbennant, beim booten Vol+ gedrückt gestarten aber weiter tat sich nichts.Bleibt mit Ausrufe zeichen hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste VolumeUp und Power Button drücken.
Dann klappts, hatte ich auch.

Hab nun auch 2.3.3 drauf.
Sieht cool aus :D

Launcher Pro läuft auch noch.
 
el_larso schrieb:
Musste VolumeUp und Power Button drücken.
Dann klappts, hatte ich auch.

Hab nun auch 2.3.3 drauf.
Sieht cool aus :D

Launcher Pro läuft auch noch.

Ja klar genau so mach ich es auch und danach passiert nichts mehr. :(
 
Also die Animation ist ja toll, aber der Trackball leuchtet nicht mehr :(
 
Ja klar genau so mach ich es auch und danach passiert nichts mehr
Boote mal mit gedrücktem Trackball, anschl. ins Recovery - reboot, anschl. sollte das "Dreieck mit !" erscheinen, hier dann Power und Volume+ gleichzeitig drücken, anschl. "Apply sdcard:update.zip" auswählen und der Dinge ausharren die dann passieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steverino
bimbam schrieb:
Boote mal mit gedrücktem Trackball, anschl. ins Recovery - reboot, anschl. sollte das !Dreieck mit !" erscheinen, hier dann Power und Volume+ gleichzeitig drücken, anschl. Apply sdcard:update.zip auswählen und der Dinge ausharren die dann passieren...

Also sobald ich Recovery mit der Power taste Bestätige rebootet es neu der nexus zeichen kommt und direkt danach das Dreieck mit ! ab hier tut sich nichts mehr :(
 
...ja und dann Power und Volume+ gleichzeitig drücken (mehrmals probieren, ist nicht immer ganz einfach...) und anschl. w.o. beschrieben fortfahren...
 
  • Danke
Reaktionen: Steverino
bimbam schrieb:
...ja und dann Power und Volume+ gleichzeitig drücken (mehrmals probieren, ist nicht immer ganz einfach...) und anschl. w.o. beschrieben fortfahren...

Jetzt hat es geklappt DANKE!!!!
 
el_larso schrieb:
Launcher Pro läuft auch noch.
Der 3D Launcher leider aber nicht mehr ordentlich. Zuckelt ganz schön durch die Gegend. Aber ohne den geht es noch fast wie vorher.
 
Hab's mir gerade installiert (stock).
Macht soweit einen ganz passablen Eindruck. Ob sich die Geschwindigkeit geändert hat kann ich nicht sagen. Die Optik find ich jedenfalls besser.

Was mir allerdings sofort auffiel ist, daß ich es nicht mehr mit dem Trackball aus dem Sleep-Modus (?!) holen kann (Power Control Plus).
LauncherPro funktioniert zwar, allerdings ruckelt die Animation (Übersicht aller Screens) gewaltig.
 
Ich warte bis das update bei cyanogen mit drin ist.
 
Ich nutze beim Launcher Pro nur 3 Screens und die Übersicht ist normal.
3D Menü nutze ich eigentlich nicht, habs mal getestet und jo, ruckelt :D
 
Hoffe das gehört hier rein und nicht in einen extra thread: Habe vorhin mal bei Vodafone nachgefragt, wie es denn mit einem Update vor VF-Nexus One aussieht, das war die Antwort:

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Mail.


Gern hätten wir persönlich mit Ihnen gesprochen. Leider liegt uns keine Rückrufnummer von Ihnen vor.

Herr xxx, Software-Updates von Google für die Android-Versionen werden nicht direkt von Vodafone bereitgestellt. Sobald Sie die Android-Version 2.3.3 für Ihr Nexus One entsprechend nutzen können, bekommen Sie eine SMS direkt von Google.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen heute nichts anderes mitteilen können.

Ein schönes Wochenende für Sie.


Freundliche Grüße

yyy
Vodafone-WebTeam
#vfteam05*
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter www.vodafone.de/pflichtangaben




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet: Freitag, 25. Februar 2011 10:57:01
An: kontakt@vodafone.com <kontakt@vodafone.com>
Betreff: Handy & Zubehör

Mitteilung:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir letztes Jahr ein Nexus One von Vodafone gekauft.

Zur Zeit wird von Google nun die Android-Version 2.3.3 verteilt. Bis zu welchem Datum kann ich als Vodafone-Kunde mit dem Update rechnen?

Vielen Dank im Voraus!

xxx
Habe ich hier etwas verpasst? Seit wann macht denn Vodafone keine Updates mehr?
 
Ich glaube eher da hat nur mal wieder jemand keine Ahnung wovon er spricht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
680
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.080
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten