[LINK] Android 2.3 Gingerbread für US-Nexus One erschienen

So, habs auch drauf. Irgendwie gefällt mir der schwarze Stil nicht so ganz. Vielleicht, weil ich an das weiße gewohnt bin. Aber für mich persönlich ist das ganze echt schwierig abzulesen - ich glaube in der prallen Sonne ist da noch weniger zu sehen als vorher. Vor allem die Menüs (also das, was beim drücken der Menüsensortaste kommt) sieht weiß auf schwarz echt bescheiden aus - die Striche sind kaum zu erkennen. Naja, wird bestimmt angepasst.

Der Trackball leuchtet bei mir bei K9, also bei Mails ohne Probleme... Handsent klappt anscheinend nicht mehr. Trillian und Whatsapp muss ich nachher mal probieren. Sehr seltsam irgendwie - aber da es bei K9 klappt, ist das sicherlich irgendwie behebbar.

Das er nicht mehr mit dem Trackball aufwacht, nervt schon ziemlich. Ich befürchte, das meine Ein/Aus Taste die erste sein wird, die das zeitliche segnet.
 
ich brauche auch bitte mal Hilfe. Ich habe ein VF Nexus und hab bereits hboot0.35.0017 installiert.

Jetzt versuche ich über die update.zip gingerbread zu installieren. Das Nexus bricht aber immer wieder am mit der Meldung "signature verification failed. Installation aborted".

Kann ich da was machen? Ein Stichwort genügt, dann kann ich hier mal im Forum suchen.
 
skrogmann schrieb:
weiß jemand, ob ein Update der Baseband (Radio) Version in der Update.zip mit enthalten ist? Bin noch auf der 4.06.00.12_7 und habe gehört, dass die neuste 5er Version stabiler (3G) sein soll. Kann sie aber mit fastboot nicht updaten, da ich momentan wg. Update auf 2.3.3 komplett auf Stock und ohne Root bin.

Danke im voraus.

in der update.zip befindet sich ein radio.img.
falls du mit update.zip updatest bekommst du automatisch die version 5.08

ich hatte vorher 5.12 und habe nun die eben erwähnte 5.08 draufgebügelt bekommen.
ein downgrade also aber ich muss sagen die version 5.08 scheint besser zu laufen als 5.12.
ich habe das gefühl, dass ich an standorten wo vorher kein 3g-empfang war nun sehr wohl 3g angezeigt wird.

google wird sich schon etwas dabei gedacht haben version 5.08 mit reinzupacken anstatt 5.12
 
  • Danke
Reaktionen: skrogmann
Hey ich habe mal ne Frage, kann ich auch wieder downgraden? Also auf Stock Android 2.2.2?

Meico
 
Greentail schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir konnte ich es dadurch lösen, dass ich vor dem Gingerbread-Update das H-Boot geupdatet habe.
Das H-Boot-Update habe ich hierher, aus der Signatur:
xda-developers - View Single Post - [OTA] Gingerbread 2.3.3 for N1 - Downloads and Guides Linked

Hier ist noch eine weitere Erklärung:
[OTA] Gingerbread 2.3.3 for N1 - Downloads and Guides Linked - Page 92 - xda-developers

Im übrigen finde ich dieses "Danke im Voraus" ziemlich ungeschickt, auch wenn es nett gemeint ist.
Viel besser ist es, wenn die Leute eine Rückmeldung geben. Dann wissen nämlich diejenigen, die dasselbe Problem haben auch, ob es funktioniert hat.

vielen dank nochmal, hat wunderbar geklappt, keine 15 minuten gedauert, da kann das lernen weitergehen...

Der 3d drawler spinnt jetzt beim launcher pro

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Greentail
Servus
Hat denn jemand schon mal ein OTA bekommen..???
 
Bei mir hat das mit der update.zip wunderbar geklappt, nur die su.zip will nicht.
Die Installation läuft an und bricht dann mit "signature verifikation failed" ab.
Gibt es dafür eine kleine schnelle Lösung?
 
Bei mir läuft die automatische Helligkeitsregelung nicht mehr so richtig flüssig. Hat noch jemand das Problem?

Ako
 
Pyrazol schrieb:
Obs enthalten weiß ich nicht, ich hatte vorher das 5.08er Radio und danach auch.

hsn schrieb:
in der update.zip befindet sich ein radio.img.
falls du mit update.zip updatest bekommst du automatisch die version 5.08

Sehr schön, vielen Dank für die Information. Ich versuche mal das Radio alleine mit fastboot zu flashen. Da dieses offiziell von Google ist, sollte es ja auch signiert sein.

Pyrazol schrieb:
Aber: kann man das Radio nicht einfach auch ohne Root per Fastboot flashen? (Nimm das nicht als Bestätigung, dass es geht, ich weiß es nicht - meine aber, dass es geht.)

Genau das klappt leider nicht. Man bekommt dann einen Signature failure und der Flash bricht ab. Auch mit der Stock Recovery klappt es nicht.
 
XN04113 schrieb:
Bei mir hat das mit der update.zip wunderbar geklappt, nur die su.zip will nicht.
Die Installation läuft an und bricht dann mit "signature verifikation failed" ab.
Gibt es dafür eine kleine schnelle Lösung?

hallo
habe genau das gleiche problem.
ja root wäre schon wieder toll

sent from my nexus one - using tapatalk

# angebissene äpfel faulen schneller #
 
Naja 2.3 hat nur ein paar Farben anders, ich merk sonst nix
 
ako schrieb:
Bei mir läuft die automatische Helligkeitsregelung nicht mehr so richtig flüssig. Hat noch jemand das Problem?

Ako

Ja, kann ich bestätigen.
Aber ansonsten gefällt mir Gingerbread wirklich ganz gut. Froyo war ja schon ein riesiger Sprung gegenüber den früheren Versionen, aber mein Nexus läuft jetzt irgendwie noch ein bißchen flüssiger. Ich hatte den ganzen Tag noch nicht einen einzigen kleinen Hänger, das ist mir bei Froyo nicht passiert...
 
Ich finde das nexus fühlt sich besser/schneller an. Die Tastatur ist auch um Welten besser geworden. bisher übels zufrieden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DSC05 schrieb:
Ja, kann ich bestätigen.
Aber ansonsten gefällt mir Gingerbread wirklich ganz gut. Froyo war ja schon ein riesiger Sprung gegenüber den früheren Versionen, aber mein Nexus läuft jetzt irgendwie noch ein bißchen flüssiger. Ich hatte den ganzen Tag noch nicht einen einzigen kleinen Hänger, das ist mir bei Froyo nicht passiert...

el_larso schrieb:
Ich finde das nexus fühlt sich besser/schneller an. Die Tastatur ist auch um Welten besser geworden. bisher übels zufrieden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Dito... ich hatte früher gerne mal nach dem Beenden einer App eine Gedenksekunde. Das ist jetzt nicht mehr... und genau das ist auch der Garbage Collector ;)
 
Hat sich zwar nicht so viel geändert aber mir gefällts.

Benefits: Definitiv die Ausschaltanimation obwohl es ja nur ein Gimmick ist, Tastatur, Scroll-Ende-Animation, Energieverwaltung & das Widget, Downloadverwaltung, und das dunkle Design.

Ich meine es wurde aber irgendwann erwähnt, dass der Musikplayer einen EQ bekommen soll. Den konnte ich nicht finden.
 
xfauxpasx schrieb:
Ich meine es wurde aber irgendwann erwähnt, dass der Musikplayer einen EQ bekommen soll. Den konnte ich nicht finden.

Soweit ich weiß, stehen dazu nur im SDK neue Klassen und entsprechende Funktionen bereit: AudioFx-Package

Insofern dürfte es bald viele neue EQ-MP3-Player im Market geben ...
 
  • Danke
Reaktionen: xfauxpasx
funglejunk schrieb:
Soweit ich weiß, stehen dazu nur im SDK neue Klassen und entsprechende Funktionen bereit: AudioFx-Package

Insofern dürfte es bald viele neue EQ-MP3-Player im Market geben ...

Ah okay. Gut zu wissen. Thx!
 
Wie sieht es mit der gefühlten Akkulaufzeit aus?
 
skrogmann schrieb:
Wie sieht es mit der gefühlten Akkulaufzeit aus?
Hab noch keine extensiven Tests gemacht, aber gefühlt besser. Über Nacht im Schnitt 1,37% pro Stunde ohne Flugzeugmodus und mit aktiviertem Wlan.
 
skrogmann schrieb:
Wie sieht es mit der gefühlten Akkulaufzeit aus?

Ich beobachte das zwar noch aber ich habe den Eindruck das sich die Akkulaufzeit deutlich verbessert hat.

Gestern früh um 8:20 Uhr habe ich es vom Ladegerät genommen, etwas telefoniert, ein paar SMS geschrieben, etwas herumgespielt und um Mitternacht hatte ich noch immer 50% Akku. Das wäre vor Gingerbread nicht möglich gewesen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
681
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.080
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten