[LINK] Android 2.3 Gingerbread für US-Nexus One erschienen

skrogmann schrieb:
Wie sieht es mit der gefühlten Akkulaufzeit aus?

ja habe auch den eindruck dass es besser ist, sicher nicht schlechter...

sent from my nexus one - using tapatalk
 
Pyrazol schrieb:
Hab noch keine extensiven Tests gemacht, aber gefühlt besser. Über Nacht im Schnitt 1,37% pro Stunde ohne Flugzeugmodus und mit aktiviertem Wlan.

Ja, mein Eindruck über die Akkulaufzeit mit WLAN ist ähnlich. Über nacht hat er sehr wenig verbraucht.
 
Gibt es denn eine Möglichkeit das OTA Update zu initialisieren, anstatt zu warten oder die Datei runterzuladen?
 
Actrino schrieb:
Gibt es denn eine Möglichkeit das OTA Update zu initialisieren, anstatt zu warten oder die Datei runterzuladen?

NO
 
Und in welchen Abständen prüft das Nexus One ob es neue Updates gibt?
 
Actrino schrieb:
Gibt es denn eine Möglichkeit das OTA Update zu initialisieren, anstatt zu warten oder die Datei runterzuladen?

Der Link zum runterladen wurde hier doch schon gepostet! ?!?!?
 
Hat jemand auch das selbe Problem, das der Trackball bei verpassten anrufen nicht mehr blinkt? Bei den SMS und GMail Nachrichten klappt das ganze. :confused:
 
das mit dem besseren akkuverbrauch ist ja interessant. bei mir ist nach 40 minuten schon 5% weg. und das telefon lag nur auf dem tisch.
 
Hat noch jemand auch ständig Abstürze bzw. Reboots mit Version 2.3.3?

Ich habe eine VF Gerät und es vor 2.2.2 aufs Stock Rom gebracht. Das 2.3.3 Rom habe ich nicht OTA sondern über die update.zip installiert. Nun läuft mein N1 immer ca. 5-10 Sekunden und startet dann neu.

Jemand ne Idee, was ich tun kann?
 
An der Konstellation liegt es wohl nicht, hab hier die gleiche vorliegen. Also Vodafone auf 2.3.3 über update.zip. Hab keine Abstürze. Kann dir aber leider nicht sagen woran es liegen könnte. Läuft auf jeden Fall. Vielleicht hat wer anders ein Rat.
 
  • Danke
Reaktionen: elNinho
Gut zu wissen, dass es die Konstellation nicht ist.

Nach ca. 5-8 Reboots hat es sich jetzt etwas stabilisiert. Komisch komisch. Hoffe es war nur ein Anfangsphänomen und ist bald ganz weg.
 
Dann will ich auch meine ersten Erfahrung posten (nach einem halben Tag Nutzung):



Pros:

  • Schwarzer Style ist ganz nett
  • Mit der Tastatur komme ich viel besser zurecht
  • Anwendungswechsel laufen flüssiger ab
  • App2SD ist effizienter
  • Wählt man eine Musikdatei direkt von der SD (mittels Filemanager), wird diese in einem overlay wiedergegeben und nicht mehr der Musikplayer geöffnet

Cons:

  • Carhome ist nicht im Launcher und startet nicht bei Verbindung mit dem Cardock. Im Market ist die Anwendung nicht auffindbar
  • Wie schon erwähnt, ruckelt der Standardrechner auf einmal extrem (nutze ich zwar nicht, aber ist doch sehr seltsam)
  • Gallery ist beim Öffnen von Bildern von der SD so träge wie zu Froyo-Zeiten
  • Das markieren von Text in der GMail-App war mit Froyo weitaus besser gelöst (jetzt kein Trackballsupport mehr, Pfeile sind viel zu klein)
  • Und ja, auch bei mir leuchtet der Trackball bei verpassten Anrufen nicht mehr



Alles in allem sind das sehr subjektive Erfahrungen und es hängt vom jeweiligen Nutzer ab, ob er sie als wichtig erachtet. Für mich persönlich fällt bis jetzt in Wahrheit nur das Carhome-Problem (sehr negativ) auf.

Und übrigens:
Mit der neuen, alten baseband-version habe ich (subjektiv?) kürzere Ladezeiten von Websites per WLAN, und besseren Empfang bei mir zu Hause.

Morgen wird sich herausstellen, wie sich gingerbread im täglichen Gebrauch schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
stetha schrieb:
  • ...
  • Gallery ist beim Öffnen von Bildern von der SD so träge wie zu Froyo-Zeiten
  • ...
Das liegt aber imho an deiner SD-Karte!
 
Wieso schaffen das dann alternative Apps ohne Probleme?
 
elNinho schrieb:
Gut zu wissen, dass es die Konstellation nicht ist.

Nach ca. 5-8 Reboots hat es sich jetzt etwas stabilisiert. Komisch komisch. Hoffe es war nur ein Anfangsphänomen und ist bald ganz weg.
Nochmal zur Bestätigung - bei mir die gleiche Konstellation und auch keine Reboots.

Jetzt wo sich das extreme Rebooten etwas stabilisiert hat: Tritt es vor allem bei Verwendung bestimmter (Funk-)Module auf?
Beim N1 und Desire gibt es anscheinend eine (kleine) Menge an Geräten, die defekte Mainboards haben, was dazu führt, dass die betreffenden Geräte gerne genau bei Verwendung des defekten Teils (z. B. GPS, 3G, ...) neu starten. Da gab es einige Fälle sowohl hier als auch im Desire-Forum, wo das Gerät eingeschickt wurde und mit dem Vermerk "Mainboard getauscht" zurückkam, woraufhin dann keine Neustarts mehr auftraten.
Muss es nicht sein, kann aber, evtl. mal drauf achten.

stetha schrieb:
[*]Gallery ist beim Öffnen von Bildern von der SD so träge wie zu Froyo-Zeiten
Apropos Gallery: früher gab es ja das Problem, dass die Gallery nach kurzer Verwendungszeit plötzlich wild zu ruckeln anfing. Das tritt bei mir jetzt überhaupt nicht mehr auf. Sie läuft von vorne bis hinten flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: elNinho
stetha schrieb:
Cons:

  • Carhome ist nicht im Launcher und startet nicht bei Verbindung mit dem Cardock. Im Market ist die Anwendung nicht auffindbar

  • Absolut nicht nachvollziehbar. Carhome ist im Launcher und startet bei Verbindung mit dem original Cardock. Nur im Market für 2.3 ist sie wohl noch nicht freigegeben.
    [*]Wie schon erwähnt, ruckelt der Standardrechner auf einmal extrem (nutze ich zwar nicht, aber ist doch sehr seltsam)
    Also bei mir ruckelt er leicht beim wechseln der Ansicht. Vergleichbar mit dem wechseln der Homescreens bei einem Aufwändigen live Wallpaper.
    [*]Gallery ist beim Öffnen von Bildern von der SD so träge wie zu Froyo-Zeiten
    Konnte ich bisher nicht feststellen. Im Gegenteil geht alles eher etwas flotter (subjektiv).
    [*]Das markieren von Text in der GMail-App war mit Froyo weitaus besser gelöst (jetzt kein Trackballsupport mehr, Pfeile sind viel zu klein)
    Habe ich eben auch mal getestet und festgestellt dass bei mir der selbe Fehler auftritt. Ich hoffe das wird noch gefixt.
    [*]Und ja, auch bei mir leuchtet der Trackball bei verpassten Anrufen nicht mehr
Auch das wieder nicht nachvollziehbar für mich. Trackball läuft wie zuvor.


Ich muss sagen ich finde es schon seltsam was für unterschiedliche Beobachtungen die verschiedenen Nutzer bei dem selben Update machen. Das hab ich so von Froyo garnicht in Erinnerung. wir haben doch alle die selbe version installiert müssten wir dann nicht auch alle das selbe Gingerbread mit den selben Fehlern haben?

Ako
 
welchen Link muß ich denn nehmen zum updaten???
Es gibt ja nun schon mehrere ....:blink:
 
Cartman99 schrieb:
Der Trackball leuchtet bei mir während eines Anrufs, aber nicht mehr als Erinnerung bei verpassten anrufen. :(

servus
Das problem hab ich auch gibs denn da schon eine lösung?
 
Pyrazol schrieb:
Nochmal zur Bestätigung - bei mir die gleiche Konstellation und auch keine Reboots.

Jetzt wo sich das extreme Rebooten etwas stabilisiert hat: Tritt es vor allem bei Verwendung bestimmter (Funk-)Module auf?
Beim N1 und Desire gibt es anscheinend eine (kleine) Menge an Geräten, die defekte Mainboards haben, was dazu führt, dass die betreffenden Geräte gerne genau bei Verwendung des defekten Teils (z. B. GPS, 3G, ...) neu starten. Da gab es einige Fälle sowohl hier als auch im Desire-Forum, wo das Gerät eingeschickt wurde und mit dem Vermerk "Mainboard getauscht" zurückkam, woraufhin dann keine Neustarts mehr auftraten.
Muss es nicht sein, kann aber, evtl. mal drauf achten.

Anfangs hatte ich das Gefühl, dass die Reboots tatsächlich beim Aufbau der Datenverbindung auftraten. Jedoch hat sich das nach dem 2-3 dann gegeben und die Reboots sind erst etwas später aufgetreten. Eine Veränderung beim Umschalten zwischen 2G, 3G, WLAN konnte ich auch nicht feststellen.

Anscheinend war es wirklich nur ein "Schluckauf" denn über die Nacht und und den gesamten Vormittag hatte ich keine Reboots mehr. Dennoch vielen Dank für den Hinweis zum Mainboard. Sollte sie in Zukunft wieder auftreten, muss ich das genau analysieren.

Ansonsten finde ich an 2.3.3 vor allem die Änderungen des Look and Feels cool. Die Animation beim Ausschalten des Bildschirm flasht mich total! Muss ich unbedingt mal meiner Oma zeigen ;-).

Ach und der Automodus ist beim mir ganz normal vorhanden und funktioniert.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
682
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.081
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.158
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten