1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. crisb2411, 29.09.2011 #1
    crisb2411

    crisb2411 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo liebe Community,

    kann man schon die Android Version 2.3.6 rooten? Ich würde gerne wieder Titanium Backup auf meinem Nexus S installieren.

    Bitte habt Verständnis für mich, ich arbeite mich gerade in die ganze Materie erst ein. :razz:
     
  2. h00ver, 29.09.2011 #2
  3. crisb2411, 29.09.2011 #3
    crisb2411

    crisb2411 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bin ja schon auf der 2.3.6 ...
     
  4. Handymeister, 29.09.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

  5. Deroculus, 29.09.2011 #5
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Funktioniert immer noch nach der Anleitung!

    Gruß, Christian

    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
     
  6. Berlin88boy, 30.09.2011 #6
    Berlin88boy

    Berlin88boy Junior Mitglied

    Ich habe mal eine Frage, ich habe das Custom ROM für 2.3.6 runtergeladen. Es ist aber eine .rar Datei und in der Anleitung (die verlinkt ist) wird von einer .img datei gesprochen. funktioniert das trotzdem nach dem gleichen Prinzip?
     
  7. teddydeluxe, 30.09.2011 #7
    teddydeluxe

    teddydeluxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Welche CustomRom ? Schau mal, ob in der rar nicht eine img ist
     
  8. Berlin88boy, 30.09.2011 #8
    Berlin88boy

    Berlin88boy Junior Mitglied

  9. teddydeluxe, 30.09.2011 #9
    teddydeluxe

    teddydeluxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist keine rar Datei, sondern eine zip. Das ist in Ordnung. Diese datei muss du per Recovery flashen udn achte auf die root Anleitung.
     
  10. Handymeister, 30.09.2011 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Das ist aber kein Custom ROM, sondern die offizielle Updatedatei!
     
  11. Alex.Sikes, 30.09.2011 #11
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Herje! Jetzt werden aber auch alle Begriffe durcheinander geschmissen!

    Aus "zip" wird "rar". Aus einem "update" ein "Custom-ROM".

    Wie halten wir das bloß Aus?

    Gruß
    Alex.S
     
  12. Berlin88boy, 30.09.2011 #12
    Berlin88boy

    Berlin88boy Junior Mitglied

    hallo, ich habe ein problem und zwar habe ich das update hier aus dem Thread runtergeladen und installiert, nur leider gab es ein Problem, nähmlich bevor ich das gerät gerootet habe habe ich es ausversehen rebootet......wie kann ich das gerät dann wieder rooten??? (habe alles über ROM Mananger gemacht)

    habe es auch nachträglich schon mit fastboot versucht, hat aber irgendwie nicht geholfen....
     
  13. Handymeister, 30.09.2011 #13
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

  14. Berlin88boy, 30.09.2011 #14
    Berlin88boy

    Berlin88boy Junior Mitglied

    Und da kann ich einfach die zip nehmen?hatte ich nämlich mal versucht da hat er die Datei mich mit fastboot flash recovery übertragen,hat die Übertragung abgebrochen.hatte aus einem anderen thread eine verlinkung ins xda Forum wo .img Dateien waren,die hat er immer ohne Probleme übertragen und dann konnte ich auch den recovery Modus starten
     
  15. Patrick89bvb, 30.09.2011 #15
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Eigentlich ganz einfach. Etwas Grundlagen muss man lernen.

    Erstmal zip und rar.
    Es sind zwei Arten, wie Ordner oder Datein gepackt werden. Dabei werden Sie komprimiert, Vorteil dass nicht komprimierten Daten "zusammengefasst" wird und die insgesamte Dateigroße eine zip,rar und auch 7z(!) kleiner werden.
    Hierbei wird die zip-Dateiformat beim flashen von Kernel, ROMs und Radio/Baseband Versionen verwendet.

    Dann gibt es unterschiedliche ROMs.
    Stock-Rom = reine Android die in jedem Nexus Smartphone vorhanden ist als Beispiel.
    Custom-Rom = veränderte Version mit eigene Veränderungen.

    Ich hoffe ich könnte helfen. :)

    Bei einem Fehler bei erklärung (was ich jetzt nicht denke) lass ich mich gern korrigieren! :blushing:

    Gruß Patrick
     
  16. Handymeister, 30.09.2011 #16
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Was willst Du gerade genau machen? Wenn Du mit fastboot das Recovery vom PC aus flashen willst, brauchst Du eine img-Datei. Die zip Dateien kannst Du nur im Recovery selbst flashen!
     
  17. Berlin88boy, 30.09.2011 #17
    Berlin88boy

    Berlin88boy Junior Mitglied

    Bisher habe ich nur vom PC aus das mit fastboot probiert.....

    Wo muss ich denn die zip hin kopieren wenn ich das mit dem recovery Modus machen will? Sry habe noch noch nicht so die Erfahrung mit dem flashen.
     
  18. Handymeister, 30.09.2011 #18
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Die kommt dann auf die SD, aber Du hast im Moment kein Custom Recovery mehr drauf! Dir bleibt nur fastboot im Augenblick...
     
  19. Berlin88boy, 30.09.2011 #19
    Berlin88boy

    Berlin88boy Junior Mitglied

    Sollte ich jetzt am besten erst wieder auf 2.3.4 downgraden um die dann wieder neu zu machen oder wie wurdest du mir das empfehlen?
     
  20. Handymeister, 30.09.2011 #20
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Das würde Dir ja nicht helfen. Du kannst also das 2.3.6 ruhig behalten. Flash Dir mit fastboot wie beschrieben das Custom Recovery und dann dami die su-Datei und schon hast Du wieder Root. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android 2.3 root

Du betrachtest das Thema "Android 2.3.6 rooten" im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S",