Cache Error bei Clockwork

R

Raxtor

Neues Mitglied
0
Hey hey,

Nach mehreren Tagen des Suchens(vergebens) und der Fehlerbeseitigung, entschloss ich mich, mein Problem hier zu schildern um evtl. der Lösung näher zu kommen.

Folgendes: Ich habe mein Nexus S(SW Build GRI54; slcd) nach DIESER Anleitung gerooted, lief auch alles spitze, volle Funktionalität usw.. Danach wollte ich mir ein Custom ROM aufsetzen(CM Nightly #19), hier fingen die Fehler an:
1.) Clockwork(3.0.0.5) meldet immer dass er die Cache Partition nicht finden und in Folge dessen nicht mounten kann(Auch vor dem aufspielen eines Custom ROMs).

2.) [Diesen Fehler bekomme ich bei sämtlichen ROMs die ich aufspielen will]
Dachte mir noch dass dies ein Clockwork Fehler sein könnte, welcher ohne Effekt für mich wäre da ich auch nichts im Net gefunden hatte, also versuchte ich CM zu flashen, doch während der Installation bekam ich den Fehler, dass boot.tmp nicht geschrieben werden konnte, deswegen wurde die Installation abgebrochen und ich wurde wieder ins "Main-Menü" von Clockwork geschmissen.
Als ich versuchte mein Handy neuzustarten blieb dieses während des Bootvorganges hängen(Google Logo und das geöffnete Schloss unten, mittig)
Nach langer Fehlersuche etc. habe ich es endlich geschafft, ein Stock ROM aufzuspielen, nun geht wieder alles(nicht gerooted, kein Clockwork).
(Backup/Restore Funktion von Clockwork funktionierte nicht, bekam immer einen MD5 Fehler).
Nun meine Fragen:

Woran könnte es liegen dass Clockwork mir immer diesen Fehler gab/gibt?
Liegt der Fehler beim aufspielen eines ROMs womöglich an der fehlenden Cache Partition?
Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge?

PS: Solltet ihr noch weitere Angaben brauchen bitte melden, bin auf diesem Gebiet leider blutiger Anfänger.

MfG, Raxtor
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal clockwork 3.0 aus oder lad 3.0.5 nochmal neu (es kann sein dass beim downloaden was schief gegangen ist und dein recovery im arsch war) .. vielleicht hilft das. :)

hatte sowas in der art auch schonmal.. aber das war beim alten t-mobile g1
 
Hmm.. hab jetzt neu gerooted, und wollte mir ein rom aufspielen:

Extracting System Files CM 7 Nightly 28
Wiping Davlink-Cache
Flashing Kernel - Netarchy CFS 1.3.0
assert failed: write_raw_image("/tmp/boot.img","boot")
E:Error in /[Pfad zum Rom] (Status 7)
Installation aborted.
Was halt nach-wie-vor immer kommt wenn ich in CW gehe:
E: failed to find "cache" partition to mount at "/cache"
E: Can't mount /cache/recovery/log
E: Can't open /cache/recovery/log
E: Can't find misc
EDIT: Dieser Fehler kommt bei allen bisher getesteten CW Versionen(3.0.0.5 und 3.0.0.0)
EDIT 2: Vllt. relevant: i9023(hab zumindest auf xda gelesen dass User dieser Version öfters Probleme mit der Cache Partition haben, dort gabs jedoch keine Lösung zum Problem)

EDIT 3: Es funktioniert jetzt! Das Problem war CW, hab jetzt CW3.0.1.9 raufgespielt, der Cache Error ist weg und alles funktioniert wunderbar!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Raxtor kannst du mir bitte kurz erklären wie du die Version 3.0.1.9 installiert hast? Hab nämlich das gleiche Problem, bei CW geht gar nichts, keine Backups, keine ROMs, nix...

Thx

Edit: Habs mittlerweile mit fastboot hinbekommen. Kurze Anleitung für die Allgemeinheit:

- Voraussetzung ist das aktuelle SDK auf dem PC
- die 3019.img in den tools-Ordner des SDK kopieren
- Nexus in den fastboot modus starten (ausschalten, Lautstärke nach oben gedrückt halten + einschalten)
- mittels USB-Kabel mit Rechner verbinden
- Eingabeaufforderung mit admin-Rechten starten
- in den tools-Ordner des SDK´s wechseln
- Befehl eingeben fastboot flash recovery 3019.img
- am Telefon mittels Lautstärke nach unten den Recovery-Modus auswählen und mit Power bestätigen
- im Recovery mittels Lautstärke den Eintrag "backup and restore" auswählen und mit Power bestätigen
- "Backup" auswählen und das wars!
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir tortzdem nicht :(
Gibt es noch eine andere Lösung?
 
Wenn du dein Problem genauer beschreiben würdest, könnte man dir besser helfen ;)

MfG
 
Problem ist das selbe das Raxtor (siehe oben) hat.
ich hab es aber trotzde irgendwie hinbekommen.
Clockwork is druff. ka wie ich es geschaffft hab, ansonsten würd ich es hier posten. :/
 
das mit dem flashen des cm funktioniert bei mir einwandfrei es kann sein das du den flaschen cm runtergeladen hast 23 am ende ist der richtige bei mir
 

Ähnliche Themen

P
  • Pancake83
Antworten
2
Aufrufe
2.413
Pancake83
P
L
  • luke8800gt
Antworten
2
Aufrufe
2.156
luke8800gt
L
HD2 User
Antworten
8
Aufrufe
1.679
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten