Cyanogen Installation fehlgeschlagen, was nun?

xxderMarkusxx schrieb:
Aber dein recovery bleibt da?
Ist dein nexus denn nun richtig gerootet?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Ja, die recovery bleibt da. Die App "Root Checker" zeigt an dass das gerät gerootet IST. Hab die recovery vom rommanager aus geflasht.. das ginge ohne root nicht.
 
Das ist doch schon mal gut.
Du kommst dann auch über lautstärke und power in den bootloader und von daraus ins recovery?
Wenn dies klappt dann lade dir die cm Datei nochmal runter, zur Sicherheit und wipe alles wie beschrieben und flashe dann die Datei

Was für ein system hast du denn im Moment drauf?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Edit; ist der bootloader noch offen?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Maxomix
xxderMarkusxx schrieb:
Das ist doch schon mal gut.
Du kommst dann auch über lautstärke und power in den bootloader und von daraus ins recovery?
Wenn dies klappt dann lade dir die cm Datei nochmal runter, zur Sicherheit und wipe alles wie beschrieben und flashe dann die Datei

Was für ein system hast du denn im Moment drauf?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Edit; ist der bootloader noch offen?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Ja komme ganz normal in die recovery.
habe stock 4.1.2 drauf
ja, ist er.
soll ich in der recovery "wipe cache partition" auch machen?
 
Ja mach das auch....

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Maxomix
xxderMarkusxx schrieb:
Ja mach das auch....

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Installation hat geklappt!! Das problem war, dass safari automatisch nach dem download die zip datei entpackt hat, und beim manuellen komprimieren nachher wird was schief gelaufen sein.

WICHTIG!! Das selbe problem habe ich nun mit den Google Apps, diese lassen sich mit dem gleichen fehler wie vorhin CM nicht installieren. Was soll ich machen? booten, richtig draufkopieren, wieder in die recovery und dann die google apps installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

DICKES Danke an dich, xxderMarkusxx, CyanogenMod 10 ist nun erfolgreich installiert worden!!!! :)
 
Freut mich das es nun geklappt hat.
Muss man erstmal drauf kommen das Safari selber entpackt. Dabei wird übrigens die Signatur zerstört. Deshalb der Fehler. Wenn du es selbst dann wieder zipst muss test du die Datei dann auch neu signieren. Zu den gapps. Lade die für cm 10 einfach mit nem anderen Browser runter.
LG
Der Markus

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
xxderMarkusxx schrieb:
Freut mich das es nun geklappt hat.
Muss man erstmal drauf kommen das Safari selber entpackt. Dabei wird übrigens die Signatur zerstört. Deshalb der Fehler. Wenn du es selbst dann wieder zipst muss test du die Datei dann auch neu signieren. Zu den gapps. Lade die für cm 10 einfach mit nem anderen Browser runter.
LG
Der Markus

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Hab einfach nach der CM installation das handy gestartet, die "richtige" zip der Google apps auf den Speicher kopiert, wieder in die recovery, Google apps installiert, fertig;)
 
Bin mit CM 10 nicht wirklich zufrieden und möchte wieder auf Stock Jelly Bean 4.1.2 zurück.
Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich wieder Stock Jelly Bean installiere?
 
Maxomix schrieb:
Bin mit CM 10 nicht wirklich zufrieden und möchte wieder auf Stock Jelly Bean 4.1.2 zurück.
Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich wieder Stock Jelly Bean installiere?
Habe es die Tage mit diesem Toolkit gemacht, hat super funktioniert.
 
Memphis schrieb:
Habe es die Tage mit diesem Toolkit gemacht, hat super funktioniert.

Danke für deine Antwort!
Habe aber leider nur einen Windows 8 Computer zur Verfügung. Funktioniert dieses Tool auch mit Windows 8?
 
Ich habe es unter Windows 7 verwendet, aber ich denke es sollte auch mit Windows 8 funktionieren.
 
Mit dem Rom Manager habe ich bisher nur einmal eine Custom Recovery geflasht, aber nie eine Rom.

Das Toolkit ist schon ziemlich gut und vor allem einfach. Es lädt für dich die gewünschte Android Version (Factory Image) herunter und flasht es automatisch. Dabei hast du auch die Wahl GB zu nehmen. Mir kam die Stock 4.1.2 im Vergleich zu CM 10.1 doch sehr langsam vor, vielleicht ist GB keine schlechte Wahl, sofern du Stock bevorzugst.

Ich habe es eigentlich nur gemacht, weil ich es zur Reparatur schicken muss (ständige Reboots, Freezes). Da bietet sich 4.1.2 an, da sie sonst nur ein Update durchführen und es mir dann zurück schicken ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.170
forb'S
forb'S
4
Antworten
0
Aufrufe
2.046
4tticuz
4
B
Antworten
21
Aufrufe
5.835
flummi
flummi
Zurück
Oben Unten