Face Unlock für Nexus S nachträglich installieren

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
neeee habe es mir überlegt zu flashen aber es bringt ja nichts ausser zusätzlichen akkuverbrauch.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Hab es mal geflasht, naja, nette Spielerei, swipe to unlock ist schneller. Man ha ja eh den Daumen in der Nähe. :D
 
Moin, moin und frohe Weihnachten!

Eine Alternative zum xda-developer File mit Face Unlock und weiteren vergessenen ICS-Features für das Nexus S findet ihr hier.
 
das problem ist ja ich müsste es ja wieder über das schwarze recovery mit taschenlampe instalieren oder?? weil auf das rumgefummel hab ich eigentlich keine lust :D

gruß fux
 
Hm wieso funzt das im recovery Modus nicht mehr.also komme nicht dahin mit der zip Auswahl.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hast du das 4.0.3 drauf?? das ist ein Bug da geht die hintergrundbeleuchtung nicht mehr. lies ma in dem problemthread da steht das auch mit drin.

gruß fux
 
Hm habe dazu nix gefunden. Habe aber auch geschaut;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
fux schrieb:
hast du das 4.0.3 drauf?? das ist ein Bug da geht die hintergrundbeleuchtung nicht mehr. lies ma in dem problemthread da steht das auch mit drin.

gruß fux

Schwachsinn! Das ist KEIN Bug. Einfach folgendes machen und das Recovery geht wieder 1A. Ich habe komplett keine Probleme damit. Auch nach diversen Telefon neustarts!

Mit z.B. dem Rootexplorer, die Datei /system/etc/install-recovery.sh umbenennen in install-recovery.sh.old, und danach das Custom-Recovery erneut flashen. (nur ab Android 2.3.4 nötig)
(hab ich von hier:thumbsup:)

Beim flashen eines anderen CustomRoms, ist dieser Schritt nicht mehr nötig.

Um Schreibrechte im laufenden System zubekommen, muß zB. im Rootexplorer oben rechts, Mount R/W aktiviert werden!!
 
das geht aber auch nur wenn man das nexus gerootet hat, was ich z.b. nicht habe.
hat man das nicht kann man es auch nicht umbenennen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Dann kannst du aber auch nicht den Faceunlock installieren ;)
 
gleichstand würde ich sagen :D
 
Mal abgesehen davon das man in recovery nichts sieht, müsste man jetzt ics neu flashen, oder würde es reichen die Faceunlock zip nach zu flaschen?
 
Nachflashen reicht.
 
PerfectDrug schrieb:
Mal abgesehen davon das man in recovery nichts sieht, müsste man jetzt ics neu flashen, oder würde es reichen die Faceunlock zip nach zu flaschen?

Via CWM Recovery erstellst du dir am Besten ein Backup deiner aktuellen ICS Version und installierst dir dann den Face Unlock. Sollte er dir nicht gefallen, so spielst du einfach das vorher gemachte Backup ein und alles ist so wie vorher.

Ich habe mir vorhin selber mal den Face Unlock auf mein Nexus S aufgespielt und ich konnte nicht ein einziges mal mein Handy via Gesicht entsperren. Einrichten ging, aber das entsperren nicht. Habe es bestimmt 20 mal versucht...
 
Habs auch installiert - ganz witzig so als Gag aber wenn ich gezwungen wäre immer so zu entsperren würds mir auf die Nerven gehen :)
 
crisb2411 schrieb:
Via CWM Recovery erstellst du dir am Besten ein Backup deiner aktuellen ICS Version und installierst dir dann den Face Unlock. Sollte er dir nicht gefallen, so spielst du einfach das vorher gemachte Backup ein und alles ist so wie vorher.

Ich habe mir vorhin selber mal den Face Unlock auf mein Nexus S aufgespielt und ich konnte nicht ein einziges mal mein Handy via Gesicht entsperren. Einrichten ging, aber das entsperren nicht. Habe es bestimmt 20 mal versucht...

Ein CWM hâtte ich gerne, aber ich bekomm das mit dem rooten nicht gebacken.
Wenn ich die anleitungen lese bekomme ich panikattacken.
Vor dem nexus hatte ich ein defy, da war rooten und cwm aufspielen ne sache von 5 minuten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.119
forb'S
forb'S
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.522
Firetime
Firetime
H
  • hans-peter2210
Antworten
6
Aufrufe
4.913
hans-peter2210
H
Zurück
Oben Unten