Konfiguration des Matr1x Kernels - Einstellungen im Standby

B

bambule

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich wollte jetzt endlich mal den Matr1x kernel ausprobieren,
Dabei bin ich hierrauf gestoßen:

If you use setcpu to oc, DO NOT USE PROFILES. It will have a negative effect on battery life!
Gibt es eine andere Möglichkeit im Standby den CPU Takt zu begrenzen?
 
mr.stylo

mr.stylo

Experte
Der Takt wird so oder so runtergedreht wenn die CPU nicht belastet wird, kannst dir das also sparen.

Edit: Der Treadtitel ist nicht gerade optimal gewählt ...
 
B

bambule

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
1. Vielen Dank @mr-stylo
2. Vielen Dank @Handymeister, aber vielleicht können wir hier direkt einen allgemeinen Matr1x Thread draus machen, wie für den Netarchy Kernel?!
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Klar können wir. Wenn jemand was allgemeines dazu schreibt gern. Vielleicht eine kleine Vorstellung dessen mit den Features, etc. Aber bitte nicht einfach von den xda reinkopieren ;)
 
Adinoid

Adinoid

Lexikon
Wollte ich gerade sagen. Wir haben doch schon einen Matr1x-Thread. Der hier macht alles nur noch unübersichtlicher..
 
Oben Unten