[Kernel] Matr1x

Ja und zwar SetCPU. Hatte aber auch schon das "Problem", dass ich liveoc aktiviert hatte und cpu auf 110 runtergeregelt hatte. hab dann dort die gewünschten werte eingestellt (alle waren dann halt logischerweise mit *10 multipliziert also 110 und 880 bspw) aber dann war alles wieder in ordnung. aber dein gefühl kann stimmen! NSTools soll ja demnächst ein update erhalten mit cpu einstellungen alle setcpu .. somit warte ich mal ab.
 
rageltus schrieb:
Ja und zwar SetCPU. Hatte aber auch schon das "Problem", dass ich liveoc aktiviert hatte und cpu auf 110 runtergeregelt hatte. hab dann dort die gewünschten werte eingestellt (alle waren dann halt logischerweise mit *10 multipliziert also 110 und 880 bspw) aber dann war alles wieder in ordnung. aber dein gefühl kann stimmen! NSTools soll ja demnächst ein update erhalten mit cpu Einstellungen alle setcpu .. somit warte ich mal ab.
Die Erhöhung um 10 bedeutet 10%. Nur mal so für Dein Verständnis. :D

Was zeigt Dir denn SetCPU an, wenn Du den Governor minimax einstellst? Bei "CPU Master" sind bei mir dann beide Regler auf Null und die Werte werden aber richtig angezeigt. Des weiteren wird mir nach einem Display Off und einen erneuten Display On (nach ca. 30 Sekunden) in CPU Spy der Wert 1752 mit 00:00:00 angezeigt. gleichzeitig steigt die Temperatur ins unermessliche (29C und höher). Da kann alles so nicht richtig sein.

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Bei mir läuft "CPU Master Pro". Ich habe das Gefühl, dass sich die NSTools und diese CPU-Tweak-Apps gegenseitig im Wege stehen.
das Gefühl kann ich bestätigen,
ich hatte diese Kombi drauf und dann massive Schwierigkeiten.
Wobei natürlich wie so oft Ursache > Wirkung oft zu kurz gedacht werden.

EDIT - SORRY, hatte ich falsch gelesen, bei mir war das SetCPU
 
Ja das mit den 10% wusste ich konnte es aber nciht erklären gerade :)

Ja das was du sagst stimmt, mit den Werten. Aber die Temp und der Wert nicht bei Display Off.. ich lasse die finger weg... hab auch von franco zu matr1x gewechselt.. probiere den jetzt mal aus.. 10.5.
 
rageltus schrieb:
Hi,

nein mit dem Tool. Hatte mich auf folgendes Problem berufen. Oder meint Ihr das Ding zeigt 100 an obwohl 110 bspw. eingestellt sind?!

Das ist doch gerade das Problem. Wenn Du einen Wert einstellst, mit dem es dann abstürzt kannst Du das evtl. auch nach einem Neustart nicht mehr beheben, da es vielleicht mit diesem Wert nicht mehr hochfährt.
 
Alex.Sikes schrieb:
Gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Darum habe ich mit das File reset_nstools.zip aus dem ersten Posting im XDA-Forum schon mal vorsichtshalber auf /sdcard geschoben.

Hatte nämlich auch schon das Problem. Ich hatte LiveOC auf 130 gestellt und kam nicht wieder zurück. Jedes mal wenn ich den Wert in den NSTools wieder auf 110 gesetzt hatte, hat sich das Phone aufgehängt und einen Reboot durchgeführt.

Mit dem File kann ich das ganze über das ClockworkMod zurücksetzen. Wenigstens etwas. :D

Gruß
Alex.S


@ Handymeister
stimmt wohl schon das es bisschen unglücklich gelöst ist im NSTool, wäre besser man könnte selbst bestimmen ob es beim booten gesetzt wird oder nicht. Aber wie Alex.S schon gesagt hat im Zweifelsfall übers Recovery Menu die reset zip laden und gut ist, würd ich da mal sagen :)
 
eRiF schrieb:
@ Handymeister
stimmt wohl schon das es bisschen unglücklich gelöst ist im NSTool, wäre besser man könnte selbst bestimmen ob es beim booten gesetzt wird oder nicht. Aber wie Alex.S schon gesagt hat im Zweifelsfall übers Recovery Menu die reset zip laden und gut ist, würd ich da mal sagen :)


Jap. Mein NxS hat sich ja auch immer Aufgehängt. Mit der Zip kann man das ganz schnell wieder hinbiegen
 
eRiF schrieb:
@ Handymeister
stimmt wohl schon das es bisschen unglücklich gelöst ist im NSTool, wäre besser man könnte selbst bestimmen ob es beim booten gesetzt wird oder nicht. Aber wie Alex.S schon gesagt hat im Zweifelsfall übers Recovery Menu die reset zip laden und gut ist, würd ich da mal sagen :)

Mit dem neuen update ist dies nun möglich ;)
 
hallo, habe am freitag ein neues nexus s bekommen. habe es gerootet und den matr1x v10.5 geflasht. danach wollte ich nstool installieren, doch leider schaltet sich das handy nach einem reboot aus und es hilft nur noch den akku zu entfernen und das reset_nstool.zip um das handy wieder zum starten zu bringen. wie funktioniert das ns tool bei euch? habe das stock rom 2.3.6 am laufen. lg bubak01
 
bubak01 schrieb:
hallo, habe am freitag ein neues nexus s bekommen. habe es gerootet und den matr1x v10.5 geflasht. danach wollte ich nstool installieren, doch leider schaltet sich das handy nach einem reboot aus und es hilft nur noch den akku zu entfernen und das reset_nstool.zip um das handy wieder zum starten zu bringen. wie funktioniert das ns tool bei euch? habe das stock rom 2.3.6 am laufen. lg bubak01
hab gerade beim entwickler nachgefragt.
das wird demnächst behoben.
 
bubak01 schrieb:
hallo, habe am freitag ein neues nexus s bekommen. habe es gerootet und den matr1x v10.5 geflasht. danach wollte ich nstool installieren, doch leider schaltet sich das handy nach einem reboot aus und es hilft nur noch den akku zu entfernen und das reset_nstool.zip um das handy wieder zum starten zu bringen. wie funktioniert das ns tool bei euch? habe das stock rom 2.3.6 am laufen. lg bubak01
Ich habe das NSTool jetzt wieder von meinen NxS entfernt. Hatte auch ein paar Probleme. Die neue Reset-Funktion hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. Im gegenteil. Ich musste sogar ein Full-Restor durchführen.

Ich arbeite jetzt wieder mit meinen Scrips und "CPU Master". Das funktioniert wenigstens. Gute deutsche Handarbeit eben. :D

Ich habe auch die Voltage-Werte, für alle Frequenzen, wieder angehoben. Die sind im Matr1x standardmäßig viel zu niedrig angesetzt. Bin mit den Werten fast wieder auf Stock Niveau. Die Werte stehen auch im xda-forum

Bis jetzt funktioniert alles Störungsfrei.

Frequenz-Eintellung für SetCPU, CPU Master etc.
lazy/400MHz/1000MHz​

Scripte
#!/system/bin/sh
#
# live oc
echo 110 > /sys/class/misc/liveoc/oc_value
#
# DeepIdle
echo 0 > /sys/class/misc/deepidle/enabled
#
# Backlightnotification
echo 1 > /sys/class/misc/backlightnotification/enabled

#!/system/bin/sh
#
# Voltage anpassen
echo "1450 1400 1350 1250 1175 1000 925 900" > /sys/class/misc/customvoltage/arm_volt
echo "1200 1150 1125 1100 1050 1000 950 900" > /sys/class/misc/customvoltage/int_volt

Gruß
Alex.S
 
hallo elk80, vielen dank für die schnelle antwort. dann werde ich das app verfolgen und auf ein update warten. lg bubak 01

@alex.sikes, bei mir hat das reset tool noch geholfen. werde heute abend mal deine einstellungen und dein script testen. vielen dank für die hilfe. lg bubak01

neu version von nstools ist im market vorhanden. kein problem mehr nach reboot bei default einstellung. hab leider momentan keine zeit zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne blöde Frage an die, wo eine lange Batterie-Laufzeit haben: Habt Ihr Daten aktiviert oder deaktiviert? Speziell jetzt mal Alex.Sikes ?
 
rageltus schrieb:
Mal ne blöde Frage an die, wo eine lange Batterie-Laufzeit haben: Habt Ihr Daten aktiviert oder deaktiviert? Speziell jetzt mal Alex.Sikes ?
Ich habe 3G und WLAN nur nach bedarf an. Wenn Du das meinst.

Anmerkung: GPS und NFC habe ich immer an.

Gruß
Alex.S
 
Okay. Dann ist klar warum du 4 Tage und + Akkulaufzeit hast :) GPS wird ja auch nur bei Bedarf eingeschaltet von den Apps. NFC spielt nicht wirklich eine große Rolle. Danke!
 
Hallo,

ich habe nun auch mehrere Tage mit LiveOC, DeepIdle, NSTools, etc. herumexperimentiert.

Nach viel höheren Akkuverbrauch diversen Reboots im lfd. Betrieb habe ich dem ganzen Kram nun den Rück gekehrt und bin wieder auf Matr1x v9.5 damit komme ich im Standby auf einem Verbrauch zwischen 0,5% - 1% pro Stunde bei aktiven Datenverbindungen (HSPA).

Meine Einstellungen in SetSCPU:
100 - 1460 Mhz / Ondemand
100 - 200 Mhz als ScreenOff-Profile

Solche Werte konnte ich mit keiner der "neuen Möglichkeiten" erreichen. Im Gegenteil dort hatte ich eber 2% - 4% Verlust pro Stunde im Standby.

Viele Grüße
Handymeister
 
Gibt es eigentlich ein Repository mit den "alten" Matrix Versionen?
 
mir erging es genau wie Handymeister.
Zurück zu SetCPU und ich hatte den geringsten Akkuverbrauch.
Allerdings benötige ich nicht mehr als 800 MHz.

Mit Aussagen zur Laufzeit kann ich leider nicht dienen,
da ich ständig instabile Roms / Kernels hatte
und nun erst seit gestern Abend mit CM7.1.0.1 ein stabiles System habe.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe nun auch mehrere Tage mit LiveOC, DeepIdle, NSTools, etc. herumexperimentiert.

Nach viel höheren Akkuverbrauch diversen Reboots im lfd. Betrieb habe ich dem ganzen Kram nun den Rück gekehrt und bin wieder auf Matr1x v9.5 damit komme ich im Standby auf einem Verbrauch zwischen 0,5% - 1% pro Stunde bei aktiven Datenverbindungen (HSPA).

Meine Einstellungen in SetSCPU:
100 - 1460 Mhz / Ondemand
100 - 200 Mhz als ScreenOff-Profile

Solche Werte konnte ich mit keiner der "neuen Möglichkeiten" erreichen. Im Gegenteil dort hatte ich eber 2% - 4% Verlust pro Stunde im Standby.

Viele Grüße
Handymeister

Mit welchem ROM, 3G, Wlan und GPS an?
Hast du nur die Taktzahl wie oben eingestellt?
 
frajo schrieb:
Mit welchem ROM, 3G, Wlan und GPS an?
Hast du nur die Taktzahl wie oben eingestellt?

Stock-ROM 2.3.6 - nur den Kernel gefalsht. Takt wie oben angegeben. WLAN nutze ich nicht, nur dauerhaft 3G an, was bei T-Mobile nahezu überall HSPA bedeutet. GPS ist auch an, allerdings meist inaktiv, da keine relevante App gestartet wird.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.601
Firetime
Firetime
T
  • Angepinnt
  • T-REX600
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
23.871
Firetime
Firetime
Müllstein
  • Müllstein
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
18.191
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten