Honeycomb

Ich glaube darauf, dass sich ein Hersteller der noch darauf angewiesen ist mit Google zusammenzuarbeiten sich offiziell an solchen inoffiziellen Releases in irgendeiner Form beteiligt kann man lange warten...Offizieller als diese persönliche Spende von einem NotionInk "Manager" an Tabletroms wird die Zusammenarbeit in dieser Frage sicher nicht werden

Habe das 13 Release nun auch mal getestet, ist schön zu sehen dass sich an der HC Front jetzt soviel tut. Für den Praxis Einsatz ist es mir dann aber (wie ihr schon festgestellt habt) auch noch etwas zu wackelig. 3G und WLAN funktionierten bei meinen Tests aber wiederum gut.
Dank unkompliziertem Nandroid Backup werde ich aber auf jeden Fall auch bei den kommenden Versionen immer mal wieder reinschnuppern.
 
Hier noch Review dazu:

YouTube - ‪Honeycomb auf dem Notion Ink Adam (HC14) 1/2‬‏
YouTube - ‪Honeycomb auf dem Notion Ink Adam (HC14) 2/2‬‏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nebumuk
L.K.

ich habe mir jetzt HC Release 14 installiert und habe mir über den Market Titanium Pro geladen und instaliert, kann es aber nirgends finden, woran könnte das liegen? Mein WLAN schaltet sich auch immer mit einem Fehler ab, muss dann neu booten, dann funktioniert es wieder.
 
Du musst dir auch die free Version runterladen. Die Pro ist nur ein Freischaltschlüssel ;-)
 
Habe ich eigentlich auch gemacht. Ich habe noch ein weiteres Problem, ich bekomme nach einer Minute diesen Waben-Bildschirmschone, obwohl ich schon auf niemals abschalten umgestellt habe. Wenn der kommt, kann ich drücken was ich will, muss erst warten bis der fertig ist, dann bekomme ich den Entsperrbildschirm. Ich komme nicht einmal dazu die Datei build.prop anzupassen, kommt man da auch vom PC aus dran?

Edit: Hilfe, wie schalte ich dieses blöde Waben gewabbere ab?

Edit: Hallo Harvey das gewabbere habe ich mit dem deaktivieren der animationen wegbekommen.
Jetzt habe ich mit dem Rootexplorer die Datei wie unten angegeben geändert und einen Neustart durchgeführt, jetzt bleibt die Kiste beim notionink Bildschirm hängen.
Bei mir war aber hinter der Zahl 512 bzw. 128 kein m, musste das mit dazu?

In der build.prob die Zeile
dalvik.vm.heapsize=512m
suchen und die 512m auf 128m ändern. Dann neu booten und "be happy" :)

Nachtrag: Wie ich gerade festgestellt habe, hat die build.prob 2 Zeilen mit der heapsize. Die erste Zeile muß mit # deaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du nicht abschalten, das ist der Boot Screen. HC14 hat leider das Problem. Dass es immer wieder neu bootet. Da hilft nur eins, Adam ausschalten (Schalter festhalten bis er aus ist ), dann cache partition löschen und reboot. Eventuell muß man das mehrfach machen.

Die build.prob kannst du auch in der zip ändern und dann neu flashen.
 
harvey186 schrieb:
Das kannst du nicht abschalten, das ist der Boot Screen. HC14 hat leider das Problem. Dass es immer wieder neu bootet. Da hilft nur eins, Adam ausschalten (Schalter festhalten bis er aus ist ), dann cache partition löschen und reboot. Eventuell muß man das mehrfach machen.

Die build.prob kannst du auch in der zip ändern und dann neu flashen.


Hallo Harvey,

ich wipe gerade, kannst du mir auch noch die Frage nach der Änderung der Datei build.prop beantworten. Den Eintrag am Anfang der Datei habe ich mit # auskommentiert. Den zweiten Eintrag habe ich nur die Zahl auf 128 geändert, da war nix mit m dahinter.

Bei mir war aber hinter der Zahl 512 bzw. 128 kein "m", musste das mit dazu?
 
Yupp, unbedingt.
oben sollte es so ausehen
#dalvik.vm.heapsize=512m
und unten
dalvik.vm.heapsize=128m
 
harvey186 schrieb:
Yupp, unbedingt.
oben sollte es so ausehen
#dalvik.vm.heapsize=512m
und unten
dalvik.vm.heapsize=128m


Hallo Harvey, ich habe jetzt dieDatei in der Update.zip geändert und noch einmal neu eingespielt, läuft jetzt wirklich merklich schneller. Was mich noch nervt ist das WLAN, da habe ich immer wieder einen Fehler und es lässt sich nur über einen reboot aktivieren, woran liegt das?
 
Tja, das weiß im Moment niemand. HC14 stürzt leider auch noch sehr viel ab. Aber im Moment gibt es leider einen Stop in der Weiterentwicklung, da die Devs jemanden suchen, der sich mit Kernel Erstellung richtig auskennt. Leider hat sich aber bisher niemand gemeldet.
 
Scheinbar wird es jetzt langsam ruhig um Notion Ink und dem Adam. Bezüglich Portierung HC hört man auch nichts mehr.
 
Stümmt, solange wie keiner einen richtigen HC Kernel bauen kann, wird die weiterentwicklung stagnieren :-(
 
Aber es sind nur Kleinigkeiten, die verbessert, bzw. abgestellt worden sind. Und ich würde noch vorsichtig sein. Es gibt kaum Leute die das bisher getestet habe.
 
harvey186 schrieb:
Aber es sind nur Kleinigkeiten, die verbessert, bzw. abgestellt worden sind. Und ich würde noch vorsichtig sein. Es gibt kaum Leute die das bisher getestet habe.

Na dann ran an den Speck!
 
So, ich habe gerade HC15 wieder runter geschmissen. Is mir zu langsam und wenn ich Overclocke, dann hängt es sich permanent auf.
 
Für alle die es interessiert: HC16 ist raus. Ich werd wohl am Wochenende schaun, ob es schneller geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Shu161
harvey186 schrieb:
Für alle die es interessiert: HC16 ist raus. Ich werd wohl am Wochenende schaun, ob es schneller geworden ist.

Hallo Harvey186, ist bei dir HC16 auch so langsam?
 
Jaaaaaa !!!! Aber ich habe gerade gelesen, dass einer in HC16 den BEAST Kernel eingebaut hat und damit soll es schneller sein. Ich hoffe, dass er bald diese HC16_BEAST Version hochläd.

EDIT: Lade gerade die HC16_BEAST version runter. Werde heute aber wohl nicht mehr zu Installation kommen, muß nämlich meinen Geburtstag feiern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
harvey186 schrieb:
Jaaaaaa !!!! Aber ich habe gerade gelesen, dass einer in HC16 den BEAST Kernel eingebaut hat und damit soll es schneller sein. Ich hoffe, dass er bald diese HC16_BEAST Version hochläd.

EDIT: Lade gerade die HC16_BEAST version runter. Werde heute aber wohl nicht mehr zu Installation kommen, muß nämlich meinen Geburtstag feiern :D

Herzlichen Glückwunsch :winki:

Edit: Bin gerade am installieren, werde mein Ergebnis posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.400
trecker
T
G
Antworten
6
Aufrufe
1.380
ladam
L
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
33
Aufrufe
6.849
satmuffel
S
Zurück
Oben Unten