[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Ich denke die aktuelle JPM von samfirmware ist irgendwo runterkopiert, glaube nicht das Samsung eine gerootete Firmware rausgibt.
 
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe die I5800XWJG7.rar heruntergeladen. Ist aber mit Passwort versehen. Ich habe schon einige versucht aber vergeblich.
Kann Jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus:laugh:
 
Passwort: samsung-firmwares.com für die XWJG7, evtl. kann Fade das mal korrigieren ;)

Falls du vorhast per KIES auf die XXJPM zu Flashen, brauchst du aber die XXJG7 ;)
 
Shadow82 schrieb:
Ich denke die aktuelle JPM von samfirmware ist irgendwo runterkopiert, glaube nicht das Samsung eine gerootete Firmware rausgibt.


hmm also gibt es noch keine da? Kann das denn niemand sagen?
 
Möglicherweise werde ich heute mein G3 flashen.
Habe gerade die Firmware von der ersten Seite (die letzte, offizielle Froyo Firmware) runtergeladen und mit "TUGZip 3.5" entpackt.

Habe ich alles richtig gemacht, wenn ich jetzt eine "JPM.tar" habe?
Handelt es sich also um ein One Package, oder?

Diese kann ich wiederrum mit dem Programm lesen, wobei ich "cache.rfs", "datafs.rfs", "factoryfs.rfs", "logo.png", "modem.bin" und "zImage" entdecken kann.
Ist das alles so richtig?
Kann ich in Odin einfach ganz unten "JPM.tar" einfügen und flashen?
 
Shadow82 schrieb:
Ich denke die aktuelle JPM von samfirmware ist irgendwo runterkopiert, glaube nicht das Samsung eine gerootete Firmware rausgibt.

Doch.

Ich habe die JPM über KIES erhalten und sie ist mit root-Zugriff installiert worden.
 
Ich hatte die JPM auch über KIES geladen, und meine hatte kein Root Zugriff.

Ich vermute mal, das die FW von samfirmware aus dem xda Forum ist, also keine wirklich originale, sondern ein User Dump ;)
 
Hey. Ich hab heute über odin die XXJG7 firmware geflasht um offiziell über kies zu updaten. Und obwohl ich für boot nichts gewählt habe, steht jetzt trotzdem GT-I5800. Ich habe doch den bootloader nicht angefasst. Wieso ist er dann geändert? und ich werde den bootloader sicherlich nicht noch einmal flashen :) falls ich das überhaupt gemacht habe ;)
 
bahumat schrieb:
Doch.

Ich habe die JPM über KIES erhalten und sie ist mit root-Zugriff installiert worden.

schickimicky schrieb:
Ich hatte die JPM auch über KIES geladen, und meine hatte kein Root Zugriff.

Ich vermute mal, das die FW von samfirmware aus dem xda Forum ist, also keine wirklich originale, sondern ein User Dump ;)

mh, sehr verwirrend :blink:
 
Habe mal eben beides getestet. Mit der XXJPM von samfirmware.com hat ich ROOT Zugriff, mit der offizellen XXJPM, die über KIES kommt nicht.


EDIT
Vielleicht für den ein oder anderen noch interessant: mit der offiziellen XXJPM (KIES) bekomme ich mal wieder keinen Satfix, das "Kontakte Menü" läßt sich mit der "Zurück"-Taste nicht mehr verlassen. Mit den XXJPF/XXJPM Versionen von "samfirmware.com" oder z.B. dem gemoddeten Kyrillos ROM (noch basierend auf XXJPF von samfirmware) Satfix innerhalb von Sekunden, "Zurück"-Taste funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gnusmas


habe auch die JPM von Samfirmware habe aber kein Satfix auf meinem G3 , hast du noch extra was drauf oder wie sieht das aus ?
 
Nein, kein zusätzliches App wie "GPS Booster" o.ä.. Vorher ging es gar nicht ohne.
Hast du den Factory Reset durchgeführt? (vorher und evtl. auch nochmal nach dem Flashen). Ich weiß, das das alles irgendwie hilflos klingt, aber der Erfolg gibt einem manchmal recht :blink:
 
Hallo, bin zum ersten mal hier in diesem Forum. Habe Probleme mit meinem Galaxy 3. Will es auf aktuelle Firmware umstellen da es gebrandet ist. Unten in der Anleitung waren diese Hinweise "Bei PHONE die Datei mit "phone" im Namen auswählen, bei PDA mit PDA und bei CSC die Datei mit CSC.". Diese Dateien finde ich ich im entpackten ordner nicht. bei mir gibt es nunr folgende. cache.frs,datafe.frs,factoryfs.frs und modem.bin und zimage. Bin totaler Laie auf dem Gebiet.
 
Da hast du einmal zu viel entpackt. ;)
Die *.tar Datei(en) nicht entpacken. Solltest du nur eine tar datei haben, diese dann einfach als onepackage flashen. Falls es mehrere sind, erledigt sich deine Frage von selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: tauchuwe
Also kann ich die gepackte Datei nach Odin importieren und brauche dann nur die .ops und die onepackage. Alle anderen Felder( boot, phone,pda und csc) kann ich frei lassen. Uwe
 
jup ;)
 
hmm factory reset ok werde ich mal machen , dumme frage nebenbei ,
sind da alle meine sachen noch da ? bilder ? apps ? und ich hab mit der infoziellen Firmware aber auch den bug mit der zurücktaste ... und mein handy hängt sich gern auf , wenns um GPS geht bzw GPS geht nicht mehr an , nach einmal anmachen ,..
 
Bei einem Factory Reset bleiben keine Apps oder Einstellungen erhalten, nicht verändert wird der Inhalt der SD-Karte, aslo Bilder, Musik und so weiter.
 
Hallo Ich versuche gerade die neue Firmware zu flashen, aber wenn ich sie downloade bekomme ich nur eine .rar Datei. Wenn ich sie entpacke, dann sieht es bei mir so aus, wie bei tauchuwe, aber ich komme nicht an die .tar datei.

Mit der .rar funktioniert das one-package in Odin nicht. Was mache ich falsch?

LG Chrisi
 
bei mir hängt sich odin jedes mal auf wenn ich versuche die .pda-file einzufügen..

es handelt sich um die ..JPD, da ist ja leider keine one package datei dabei..

kann mir jemand helfen wie ich dieses problem lösen kann?


Ok jez hab ichs mit der JPM gemacht,hat auch funktioniert,nur funktionieren jetzt die.datendienste nicht..liegts an der firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.842
email.filtering
E
D
Antworten
5
Aufrufe
2.375
John Does
J
A
Antworten
64
Aufrufe
13.739
iKekz97
I
Zurück
Oben Unten