[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Es gibt auch einfach Provider, z.B. Vodafone, die ggf. eine Zwangstrennung nach x Minuten durchführe. Bei meinen Eltern war es dann so, dass alle 2 Minuten die Leitung gekappt wurde. Hatte man bis dahin nicht die Internetseite fertig geladen, musste man eben wieder von vorne anfangen, was natürlich bedeutet, dass manche Sachen nicht nutzbar waren. Ob du mit deinem Handy und deinem Anbieter das gleiche Problem hast, keine AHnung^^ Müsste man erstmal wissen welchen du hast, das kann ja sich ja keiner zusammenträumen :)
 
DaBigFreak schrieb:
Ob du mit deinem Handy und deinem Anbieter das gleiche Problem hast, keine AHnung^^ Müsste man erstmal wissen welchen du hast, das kann ja sich ja keiner zusammenträumen :)
habe Telering (Ö)
 
Hallo zusammen,

ich bin im flashen ein neuling. Ich habe mich in diverse foren etc eingelesen, und war der meinung, ich wäre bereit für ein update vom i5800 2.1 auf 2.2

gesagt, getan. ich lade also alles runter was ich benötige. kies, odin, die firmware etcpp. klappte alles wunderbar. jetzt zu meinem problem. da kies mir kein update zu 2.2 anbietet "muss" ich mit odin updaten.

also alles angeschlossen usw. passt. hab davon dann auch ein bildchen gemacht.

flash1z.jpg


egal was ich mache, egal was ich anklicke das programm "hängt" sich meiner meinung nach auf bei dem Schritt factoryfs.rfs

ich habe das handy sogar von sonntag auf montag über nacht hängen lassen aber selbst nach ca 500 minuten passierte rein garnichts.

hat wer ähnliche probleme gehabt, gibts irgendwo eine lösung? ich bin schon am verzweifeln :-(

gruß
 
mal so ganz nebenbei... wo haste denn die firmware gedwonloadet??? is ja ne ziemlich alte die xxjpb ^^
aber das sollte nicht dazu beitragen dass sich odin aufhängt... hast du im taskmanager auch die kies prozesse beendet??
und phone im download mode wirste wohl haben sonst wirds glaub ich von odin garnicht erkannt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: nisaa
austrian_crusader schrieb:
mal so ganz nebenbei... wo haste denn die firmware gedwonloadet??? is ja ne ziemlich alte die xxjpb ^^
aber das sollte nicht dazu beitragen dass sich odin aufhängt... hast du im taskmanager auch die kies prozesse beendet??
und phone im download mode wirste wohl haben sonst wirds glaub ich von odin garnicht erkannt ^^

die firmware hab ich von samfirmware.com. weshalb das so eine alte ist: ich wollte testen obs an der firmware selbst liegt. aber weder die noch die aktuelle, noch eine dazwischen funktionierte tadellos ;)

kies sollte nicht offen gewesen sein, auch nicht im taskmanager, es sei denn ich habe was übersehen. werde ich aber nochmal genauer testen heute abend.

im download-mode war ich. richtig, odin erkennt sonst das handy nicht. ich denke auch, dass alle treiber richtig installiert sind, denn bis zum factoryfs.rfs funktioniert es ja.

wie gesagt, bin weiterhin für vorschläge offen ;)
 
kies prozesse starten sich automatisch mit einschalten des pc's also stelle sicher dass diese beendet sind -> taskmngr. -> prozesse -> kiespdrl und kiestrayagent ^^

vlt. liegt es ja daran... ansonsten vlt eine andere version von odin und sicherstellen dass die fw keinen bootloader beinhaltet, das minimiert das risiko, nach dem flashen einen briefbeschwerer in den händen zu halten ;D
 
austrian_crusader schrieb:
ansonsten vlt eine andere version von odin und sicherstellen dass die fw keinen bootloader beinhaltet, das minimiert das risiko, nach dem flashen einen briefbeschwerer in den händen zu halten ;D

hm, laut samfirmware.com gibt es nur eine kompatible version von odin für das i5800 (fürs i9000 dagegen gibts z.b. 3), die "ODIN 4.252" oder meinst du eine andere (für andere handys) testen?
 
nene aber odin wird ja auch "weiterentwickelt" also vl eine neuere oder ältere version...
ich hab z.b. 4.03
aber auch 4.252... hab mehrere, da bei vielen custom roms ein ordner flash-tools dabei ist, welcher jeweils die zum zeitpunkt neueste version von odin beinhaltet ^^
aber die 4.252 funzt bei mir problemlos...
installiere mal die treiber für dein handy neu... geht über kies
 
die treiber sind komplett neu...ich musste den rechner neu aufsetzen. wollte ich schon länger mal machen und jetzt hab ich die gelegenheit ergriffen ;) ich denke daran liegts nicht. da odin das gerät ja erkennt.
 
hmm... das ist ja irgendwie echt komisch... :S
vl probierst du es mal bei den xda developers... vlt hatte da schon jemand mal das problem...

edit: nimm beim nächsten versuch das häckchen bei "debug only" weg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, werde ich, danke dir :)
 
schonmaöl unter WIN 7 einen rechtklick auf Odin und dann "als Administrator ausführen" probiert? Hilft manchmal auch wunder ;)
 
funzt odin überhaupt wenn man "normal" startet? ich glaube nicht ;D
 
es funktioniert als "nicht" admin, es spuckt zwar nervige popups aus aber es geht.

ich habs aber als admin gestartet ;)
 
na dann ^^
 
so, kleines update:

odin 4.252 (admin) + 531.ops + JPM + genauer im taskmanager wegen kies geschaut und alles geschlossen = niete :thumbdn: (nach 10 minuten)
Code:
[SIZE=1]Download Start...[/SIZE]
[SIZE=1]<0> Create File...[/SIZE]
[SIZE=1]<1> StartThread Detected : 1[/SIZE]
[SIZE=1]<2> StartThread Detected : 0[/SIZE]
[SIZE=1]<3> StartThread Detected : 0[/SIZE]
[SIZE=1]<4> StartThread Detected : 0[/SIZE]
[SIZE=1]<5> StartThread Detected : 0[/SIZE]
[SIZE=1]<6> StartThread Detected : 0[/SIZE]
[SIZE=1]<7> StartThread Detected : 0[/SIZE]
[SIZE=1]<8> StartThread Detected : 0[/SIZE]
[SIZE=1]<1> setup connection...[/SIZE]
[SIZE=1]<1> odin mode.. check plcatform verification.[/SIZE]
[SIZE=1]<1> VerifyPlatform:V2, P9,R2[/SIZE]
[SIZE=1]<1> START!!![/SIZE]
[SIZE=1]<1> set download environment.[/SIZE]
[SIZE=1]<1> logo.png download..[/SIZE]
[SIZE=1]<1> 1/6 Finished.[/SIZE]
[SIZE=1]<1> zImage download..[/SIZE]
[SIZE=1]<1> 2/6 Finished.[/SIZE]
[SIZE=1]<1> factoryfs.rfs download..[/SIZE]

odin 4.03 (admin) + 531.ops + JPM + genauer im taskmanager wegen kies geschaut und alles geschlossen = niete :thumbdn: (nach 10 minuten)
Code:
[SIZE=1]Download Start...[/SIZE]
[SIZE=1]<0> Create File...[/SIZE]
[SIZE=1]<1> StartThread Detected : 1[/SIZE]
[SIZE=1]<2> StartThread Detected : 0[/SIZE]
[SIZE=1]<3> StartThread Detected : 0[/SIZE]
[SIZE=1]<4> StartThread Detected : 0[/SIZE]
[SIZE=1]<5> StartThread Detected : 0[/SIZE]
[SIZE=1]<6> StartThread Detected : 0[/SIZE]
[SIZE=1]<7> StartThread Detected : 0[/SIZE]
[SIZE=1]<8> StartThread Detected : 0[/SIZE]
[SIZE=1]<1> setup connection...[/SIZE]
[SIZE=1]<1> odin mode.. check plcatform verification.[/SIZE]
[SIZE=1]<1> START!!![/SIZE]
[SIZE=1]<1> check download environment.[/SIZE]

any ideas? :crying:

[edit]
neuer briefbeschwerer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
das is nicht gut... haste wohl nicht auf den bootloader geachtet :mad:

bring mal das phone zu einem "user deines vertrauens", falls du jemanden aus dem forum oder sonst jemanden mit g3 persönlich kennst, der sich auskennt... vlt ist noch was zu retten... probier mal, ob du noch in den download modus kommst... dann ist noch alles offen
 
ne, in den downloadbereich komm ich nicht mehr :-/ aber danke für die mühe :)
 
Da hilft nur noch der Samsung Service, einfach abgeben und behaupten das es einfach nicht mehr starten will und du hast keine Ahnung warum. Die tauschen dann das Mainboard
 
tz tz tz... diese trickbetrüger immer ;D
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.848
email.filtering
E
D
Antworten
5
Aufrufe
2.380
John Does
J
A
Antworten
64
Aufrufe
13.774
iKekz97
I
Zurück
Oben Unten