[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

da_alex schrieb:
Ok jez hab ichs mit der JPM gemacht,hat auch funktioniert,nur funktionieren jetzt die.datendienste nicht..liegts an der firmware?

Du musst die APNs für Deinen Provider neu eingeben, da diese offensichtlich gelöscht wurden...:winki:

LGF
 
super,danke,jetzt klappts..
 
habe folgendes Problem: habe Froyo 2.2

wenn ich ins Internet möchte, kommt jetzt immer öfters die Meldung "keine Netzverbindung"

ich merke es meist auch bei "Whats App", daß meine geschriebenen Nachrichten nicht rausgehen bzw. ich auch keine Empfangen kann.

wenn ich dann bei den Telefonoptionen den Datennetzmodus deaktiviere und dann wieder aktiviere, geht´s wieder einwandfrei.

aber eben auch nur wieder für eine unbestimmt Zeit.

kennt jemand auch das Problem?

danke schon jetzt für eure Hilfe.

bin echt begeseistert wie gut hier der Support bzgl. des Galaxy 3 ist, echt top :thumbsup:
 
wo kommt diese Datei in odin rein ?
also an welcher stelle.. es gibt ya PDA, CSC und so weiter


>> I5800XWJPD-REV02-Bootloader-low-CL928950.tar.md5

die anderen ...PDA und so hab ich schon reingetan

also das ist für meiner sis , sie hat ein I5800

brauche nur die info wo es in odin reinkommt :S
 
wo kommt diese Datei in odin rein ?
also an welcher stelle.. es gibt ya PDA, CSC und so weiter


>> I5800XWJPD-REV02-Bootloader-low-CL928950.tar.md5

die anderen ...PDA und so hab ich schon reingetan

also das ist für meiner sis , sie hat ein I5800

brauche nur die info wo es in odin reinkommt :S
 
da steht bootloader ;) lass des, wenn du den flashst kann es sein, dass du das handy deiner schwester brickst :) also eoinen briefbeschwerer daraus machst :)

(es kommt unter boot, aber wie gesagt:"nicht flashen!!!")
 
So wir Pauri schon gesagt hat :
Es kommt unter "Papierkorb" xD
Ich entferne immer sofort den Bootloader, damit ich nicht irgentwie darauf komme den zu Flashen
 
golf2.8 schrieb:
habe folgendes Problem: habe Froyo 2.2

wenn ich ins Internet möchte, kommt jetzt immer öfters die Meldung "keine Netzverbindung" :thumbsup:

da hast du's eh gut, ich hab seit dem flash gar keine Datenverbindung mehr. Nur WLAN geht. Was kann man da machen?
 
mir fällt auf: die Einstellung "Paketdaten verwenden" ist deaktiviert. wenn ich sie aktiviere, raus und wieder reingehe, ist sie wieder deaktiviert...?

Na immerhin: vor dem Flash war ich nicht erreichbar, jetzt hab ich nur kein internet mehr.
 
Also soll/kann ich flashen , aber ohne bootloader?
 
Alles wie gehabt aber die Bootloader Datei einfach weglassen.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Mein Bruder hatte kürzlich das HTC WIldfire, und hat sein Update von 2.1 auf 2.2 komplett mit dem Handy durchführen können. Ihm wurde angezeigt er könne das Update laden, hat dies mit dem Handy getan, dann gestartet, Handy hat sich neu gebootet, Froyo drauf! Könnte man nicht so auch unser Flashen machen? So dass man sich die fertige ROM auf die Speicherkarte zieht, dann einfach per kleiner App den ROM Wechsel startet? Oder kann man so z.B. den Kernel oder Ähnliches nicht flashen?
 
theoretisch ginge das, auch der Kernel lässt sich mit hilfe von redbend so flashen, allerdings hat noch keiner rausgefunden wie redbend auf unserem g3 funktioniert.
 
Hallo,

ich möchte noch mal auf meinen Post 555 hinweisen. Vielleicht mag ja doch jemand antworten?

Lg Chrisi
 
Hallo Chrisi, bei dir gilt vermutlich das selbe wie bei tauchuwe, wenn du die datafs.rfs usw siehst hast du einmal zuviel entpackt, in der .rar Datei ist eine .tar Datei (die hat eventuell das gleiche Symbol wie eine .rar und die Endung wird von deinem Windows ausgeblendet), diese musst du in Odin auswählen.
 
Hallo zusammen,
ich habe die XXJG7 FW aufgespielt - hat auch alles geklappt.
Da steht nun Eclar-XXJG7

Aber KIES sagt dennoch, mein Gerät sei nicht updatefähig auf Froyo.

Kann ich noch etwas tun ?

Ein Hardreset habe ich bereits durchgeführt...

Weitere Info:

PDA: JG7 / Phone: JG3 / CSC: JG5(ATO)
 
duesso27 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe die XXJG7 FW aufgespielt - hat auch alles geklappt.
Da steht nun Eclar-XXJG7

Aber KIES sagt dennoch, mein Gerät sei nicht updatefähig auf Froyo.

Kann ich noch etwas tun ?

Ein Hardreset habe ich bereits durchgeführt...

Weitere Info:

PDA: JG7 / Phone: JG3 / CSC: JG5(ATO)

Wenn du schon ODIN benutzt kannst du auch gleich Froyo damit flashen und dir das rumfummeln mit dem Drecks-KIES sparen. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
golf2.8 schrieb:
habe folgendes Problem: habe Froyo 2.2

wenn ich ins Internet möchte, kommt jetzt immer öfters die Meldung "keine Netzverbindung"

ich merke es meist auch bei "Whats App", daß meine geschriebenen Nachrichten nicht rausgehen bzw. ich auch keine Empfangen kann.

wenn ich dann bei den Telefonoptionen den Datennetzmodus deaktiviere und dann wieder aktiviere, geht´s wieder einwandfrei.

aber eben auch nur wieder für eine unbestimmt Zeit.

kennt jemand auch das Problem?

danke schon jetzt für eure Hilfe.

bin echt begeseistert wie gut hier der Support bzgl. des Galaxy 3 ist, echt top :thumbsup:
niemand ´nen Plan ??? :(
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.848
email.filtering
E
D
Antworten
5
Aufrufe
2.380
John Does
J
A
Antworten
64
Aufrufe
13.774
iKekz97
I
Zurück
Oben Unten