Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs SG3

also danke erstmal für die schnellen Antworten.
das mit dem Kernel flashen traue ich mir dann doch nicht zu(wahrscheinlich fugumod oder?) und brauch ich ja auch nicht wenn es andere Roms schon integriert haben.
Design ist mir eigentlich nicht so wichtig.
also bleib ich bis jetzt bei agg3 obwohl ne Meinung über cyanogen mod mich sehr interessieren würde da dies meine zweite Wahl wäre.

zu dem internen Speicher: ich komme mit meinem Speicher eigentlich mit normalem app2sd aus. hab zb navdroyd das mir reicht und es sehr klein und onboard ist...deswegen auch kein Navigon
hab gerade nachgeschaut ich hab ne class 4 sd karte 8gb von Kingston
wäre damit app2sd+ möglich? und muss ich Dafür genauso wie bei data2sd iwas formatieren?
und ist das Programm überall dabei und gibt es dafür ein Tutorial?
wie viel freien Speicher hat man bei der agg3 bzw cyanogen?

vielen dank :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja, alle Roms gehen ohne App2sd+ und data2sd, v.a. app2sd+ ist aber zu empfehlen.

P.S. Bei AGG3 sind auch ca. 140-150 mb frei
 
xXmyselfXx schrieb:
also danke erstmal für die schnellen Antworten.
das mit dem Kernel flashen traue ich mir dann doch nicht zu(wahrscheinlich fugumod oder?) und brauch ich ja auch nicht wenn es andere Roms schon integriert haben.
Design ist mir eigentlich nicht so wichtig.
also bleib ich bis jetzt bei agg3 obwohl ne Meinung über cyanogen mod mich sehr interessieren würde da dies meine zweite Wahl wäre.

zu dem internen Speicher: ich komme mit meinem Speicher eigentlich mit normalem app2sd aus. hab zb navdroyd das mir reicht und es sehr klein und onboard ist...deswegen auch kein Navigon
hab gerade nachgeschaut ich hab ne class 4 sd karte 8gb von Kingston
wäre damit app2sd+ möglich? und muss ich Dafür genauso wie bei data2sd iwas formatieren?
und ist das Programm überall dabei und gibt es dafür ein Tutorial?
wie viel freien Speicher hat man bei der agg3 bzw cyanogen?

vielen dank :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Man flasht den Kernel ganz genau so wie die ROM, also da ist nichts dabei ;D

Zu app2sd: Ja, natürlich geht es auch mit App2sd, aber dann mus man jedes mall manuell verschieben und außerdem lassen sich viele Apps nicht verschieben, z.B. Widgets, Facebook und viele andere. App2sd+ ist also um einiges komfortabler ;D Eine Anleitung findest du in Alex' Thread.
 
also wäre es mit meiner Speicherkarte überhaupt möglich?
muss ich für app2sd+ auch formatieren?
der Threat ist leider 87 Seiten...:-/ da such ich nicht nach einem post mit der Anleitung.

naja das mit dem Kernel lass ich da ich ja wahrscheinlich eh kein kyrillos nehm.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Geschwindigkeit in den Menüs hat nicht soviel mit dem OC zu tun, sondern eher, ob das entsprechende Modul noch im Speicher vorhanden ist. Leider hat das i5800 davon eher wenig. Wenn du nun gerade Angry Birds gezockt hast, dauert es normalerweise nur einmal lange, bis die Wahltastatur sich öffnet, danach sollte es dann schneller gehen.
Erhoffe nicht nicht allzuviel von 800MHz, der Unterschied zu 667MHz ist in der Praxis eher gering. Ausserdem scheinen auch nicht alle i5800 zuverlässig damit zu laufen.

Kyrillos (dawohl eher die 5.5, die 5.6 ist noch verbugt) und AGG sind beide gute CustomROMs, kannste beide nehmen.
 
Die Anleitung und viele ander5e stehen auf der ersten Seite ;D Du musst nicht suchen :D
 
wie fang ich dann mit flashen an? (werde es am Sonntag machen)
1.root
2.alexgalaxys Backup
3.Titanium Backup
4.flashen
5.Titanium restore

oder?


achja ist die agg3 gingerbread? weil auf dem screenshot im 2. post im original Threat ist zu sehen 2.3.4

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein, es ist Android 2.2. Die Reihenfolge stimmt, allerdings brauchst du punkt 2 nicht unbedingt ;D Und app2sd geht eig. mit jeder sd, allerdings muss dafür formatiert werde, was durch ein integriertes Programm sehr einfach ist.


Achja, der CyanogenMod ist noch garnicht verfügbar, da viele Funktionen noch nicht gehen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
ok punkt 2 will ich für mein gewissen:) und ich will ja auch meine imei für den Fall der fälle behalten:)

welche Rom.von agg3 brauch ich dann? die 3.7.5 gingerbread Edition? und wie ich gelesen hab muss ich vorher Summer Edition 3.5 flashen oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Richtig, zuerst 3.5, dann wipe, dann 3.7.5 ohne wipe ;D

P.S: Ich hab meinen vorherigen Post editiert
 
ok dann nehm ich agg3 :)

was ist nochmal wipe?
Werkseinstellungen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, also alle Daten löschen, wie das geht weißt du?
 
achja in dem original Threat seh ich des öfteren auf den letzten Seiten dass man nicht telefonieren kann...das wäre ja ein Witz...!?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das mit Titanium kannst du aber getrost vergessen! Kannst es gern versuchen, aber wenn irgendwas nicht geht, kannst du als erstes NEU FLASHEN, befor du irgendwo fragst, wie man das und das beheben könnte.
TitianiumBackup ist ausschließlich dafür gedacht, in der GLEICHEN UMGEBUNG Einstellungen wieder herzustellen! Da es auch die Einstellungen der apps sichert und zurückspielt.
Willst du eine sichere und stabile ROM haben, so musst du alles von Hand neu einrichten. Was du machen kannst ist, z.B. mit AppMonster alle apps "sichern", hier werden aber lediglich die Installations-apk Dateien auf die SD-Karte gepackt, die du dann nach dem Flash manuell nacheinander installierst.
Alles andere ist pures GLÜCK wenn läuft!

EDIT: Das mit dem Telefonieren, bezieht sich auf die Einstellungen zu den Taktraten. Hier muss das richtige in SetCPU gefunden werden, anscheinend sogar je nach Qualität der verbauten CPU...hast du das einmal gefunden, so läufts.
 
Watschi schrieb:
Ja, also alle Daten löschen, wie das geht weißt du?

Einstellung > Datenschutz > auf Werkseinstellungen? ist das richtig? wenn nicht hab ich keine Ahnung.
dann schätze ich nämlich es geht im download oder recovery Modus und in beiden war ich noch nie


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DaBigFreak schrieb:
Das mit Titanium kannst du aber getrost vergessen! Kannst es gern versuchen, aber wenn irgendwas nicht geht, kannst du als erstes NEU FLASHEN, befor du irgendwo fragst, wie man das und das beheben könnte.
TitianiumBackup ist ausschließlich dafür gedacht, in der GLEICHEN UMGEBUNG Einstellungen wieder herzustellen! Da es auch die Einstellungen der apps sichert und zurückspielt.
Willst du eine sichere und stabile ROM haben, so musst du alles von Hand neu einrichten. Was du machen kannst ist, z.B. mit AppMonster alle apps "sichern", hier werden aber lediglich die Installations-apk Dateien auf die SD-Karte gepackt, die du dann nach dem Flash manuell nacheinander installierst.
Alles andere ist pures GLÜCK wenn läuft!

EDIT: Das mit dem Telefonieren, bezieht sich auf die Einstellungen zu den Taktraten. Hier muss das richtige in SetCPU gefunden werden, anscheinend sogar je nach Qualität der verbauten CPU...hast du das einmal gefunden, so läufts.

ok dann mach ich alles neu
und mit appmonster das ich schon Im Einsatz habe

und wie schaut es mit my Backup pro aus? um sms usw zu sichern?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mhm, ich kenns nur über recovery.

Schalte das Handy aus und drück: [vol+]+[vol-]+[menü]+[power]

Aber du kannst es mal über die einstellungen probieren. vll. werden dabei aber auch nur die Einstellungen gelöscht. kA.
 
DaBigFreak schrieb:
EDIT: Das mit dem Telefonieren, bezieht sich auf die Einstellungen zu den Taktraten. Hier muss das richtige in SetCPU gefunden werden, anscheinend sogar je nach Qualität der verbauten CPU...hast du das einmal gefunden, so läufts.

die Taktraten sind fürs akku sparen also fürs runtertakten oder?
werd ich dann am Sonntag Einfach mal ausprobieren


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
und Watschi warum hast du deiner Signatur nach die non oc Version? stabiler? genauso schnell?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die G3s haben manchmal qualitativ unterschiedliche CPUs und manche kommen nicht mit OC klar und man hat dann ständig freezes. Also hab ich den standart-kernel geflasht. Läuft trotzdem alles sehr flüssig :D
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
19
Aufrufe
6.619
dönertier
D
KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
12
Aufrufe
2.556
KarlRanseier
KarlRanseier
S
Antworten
6
Aufrufe
3.587
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten