Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs SG3

  • 211 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs SG3 im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3 im Bereich Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum.
Malteser

Malteser

Erfahrenes Mitglied
Gerne doch:)
Wenn du noch fragen hast, frag einfach!
 
F

frankymatt

Erfahrenes Mitglied
bezüglich ICS - Android 4.0:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-galaxy-3.148/projekt-ics-port.170657.html
--> wenn du die ersten beiden Links im Thread anklickst, dann sieht du gleich am Anfang - working / not working - mir wären das zuviele Features, die nicht funktionieren

Zur AGG3v6 kann ich nichts sagen, da ich bisher nur die v5 auf meinem G3 habe(und die v6 nur mit Multiboot ausprobiert hab), jedoch, wenn die neuere genauso gut läuft, dann ist sie stabil und schnell.
 
D

die_namiii

Neues Mitglied
supi, danke euch beiden.... :-D

@malteser... werde ich machen :flapper::scared:
 
J

johannesboy

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen :)

Ich habe versucht, mich über die besten ROMs für das G3 zu informieren.(xda und android-hilfe :D).Ok, Beste Rom kann man nicht sagen, da jeder ja andere Anforderungen hat^^
Meine Frage war, ob es bei cyanogen, Kyrillos oder AGG3 irgendeine ROM gibt, bei der alles funktioniert..(also kamera, bluetooth usw.)

UNd welche von den 3 könnt ihr mir empfehlen?

LG
johannesboy
 
Malteser

Malteser

Erfahrenes Mitglied
AGG3v6..läuft bis jetzt alles was ich brauch..läuft auch ziemlich flüssig.
 
Malteser

Malteser

Erfahrenes Mitglied
Jop, Videos laufen auch.
 
J

johannesboy

Ambitioniertes Mitglied
Wie ich in deiner signatur sehe, verwendest du cyanogen mod 7 mit der 2.3.7 ROM..Wie ist die eigentlich? Auf was musst du verzichten?
 
Malteser

Malteser

Erfahrenes Mitglied
Ich verwende die nicht mehr.
Bei der war die Kameravorschau fehlerhaft, die Kamera ansich funktionierte.
Der Rest läuft auch sehr flüssig..nur hat mein PC das SG3 mit CM7 nicht erkannt, daher musste ich notgedrungen wechseln. Der Vorteil bei CM7 ist halt das es auf Gingerbread basiert..
 
J

johannesboy

Ambitioniertes Mitglied
Mhh glaubst du werden die von cm das noch hinkriegen?
Also so ne Final version? :)

Dann werde ich für den Anfang AGG3v6 nehmen :) Ist ja im Grunde das selbe was ich habe, nur schneller :) OBwohl mir gingerbread lieber wäre :)
 
Malteser

Malteser

Erfahrenes Mitglied
Naja..wie gesagt die Kameravorschau war jetzt nicht soooo wichtig..für mich war mehr das Problem mit dem USB erkenne, was aber auch nicht bei allen auftritt.


Viel Spaß mit der Custom-Rom

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

Naja..wie gesagt die Kameravorschau war jetzt nicht soooo wichtig..für mich war mehr das Problem mit dem USB erkenne, was aber auch nicht bei allen auftritt.


Viel Spaß mit der Custom-Rom

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Naja..wie gesagt die Kameravorschau war jetzt nicht soooo wichtig..für mich war mehr das Problem mit dem USB erkenne, was aber auch nicht bei allen auftritt.


Viel Spaß mit der Custom-Rom
 
J

johannesboy

Ambitioniertes Mitglied
vielen dank für deine beratung malteser!! sollte irgendwas unklar beim flashen für mich sein, werde ich dich weiterhin
nerven :))
vlt. machen agg3 mal ne version mit gingerbread ;)

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Malteser

Malteser

Erfahrenes Mitglied
Das ist ne ältere Kyrillis-Rom.
Die basiert auf 2.2(froyo)
CM7 basiert auf 2.3 (Gingerbread)
Allerdings gibt es auch schon eine Kyrillos Rom die auf Gingerbread basiert.
 
J

johannesboy

Ambitioniertes Mitglied
Oh, sorry. Da stand Gingerbread Look and Feel ^^
Ist wahrscheinlich mit dem Launcher eingestellt :)

Dann werd ich mir mal Agg3 flashen :)
Vielen dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Malteser

Malteser

Erfahrenes Mitglied
Kein Problem.
 
A

Android Freak2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich suche eine OS-Version die ähnlich wie iOS aussieht. Ich möchte keinen Launcher nutzen, weil da ja nur der Startbildschirm geändert wird und nicht mehr. Und bei der MiUI funktioniert bei mir der Themenwechsel nicht.

Gibt es eine Möglichkeit iOS aufs Galaxy 3 zu flashen?

Danke schon mal im Voraus: lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Kurz und knapp, nein! Nicht nur, dass Du vermutlich nirgends entsprechende Hardwareanpassungen finden wirst, wird das riesige iOS wohl schon gar nicht ins ROM (~den Flashspeicher) passen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frankymatt

Erfahrenes Mitglied
Die Hardware würde es auch (denke ich) gar nicht unterstützen. Das iOS ist einfach auf das iPhone zugeschnitten und hat nur die Treiber für die dort verbaute Hardware integriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BlaclViprt

Ambitioniertes Mitglied
Hallo so wi der tietel schon sacht suche ich eine rom die sehr gut läuft

mein samsung is noch original nichts verändert bis auf root

Habe mich hir schon einiges durchgelesen aber ich hab momentan keinen plan

Bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: