[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

Hi,

ich hab gestern mein Galaxy i5800 mit Kyrillos' ROM V9.5 geflasht. Außerdem benutze ich hybrid-data2sd (1GB auf der SD-card).

Nach anfänglicher freude drüber endlich wieder ein schnelles Handy mit genug Speicher zu haben, kam heute die Ernüchterung :huh:. Ich weiß nicht wo durch, aber seid heute ist die Vibration nicht nicht mehr anzubekommen. bzw. hatte ich sie gar nicht ausgeschaltet...

Kennt jemand hier das Problem und kennt vielleicht eine Lösung?
 
iceman808 schrieb:
Hi,

ich hab gestern mein Galaxy i5800 mit Kyrillos' ROM V9.5 geflasht. Außerdem benutze ich hybrid-data2sd (1GB auf der SD-card).

Nach anfänglicher freude drüber endlich wieder ein schnelles Handy mit genug Speicher zu haben, kam heute die Ernüchterung :huh:. Ich weiß nicht wo durch, aber seid heute ist die Vibration nicht nicht mehr anzubekommen. bzw. hatte ich sie gar nicht ausgeschaltet...

Kennt jemand hier das Problem und kennt vielleicht eine Lösung?

probier mal die agg3 rom hier aus dem forum oder die kyorarom (; ich halte genau null con kyrillos da sie einfach überzüchtet und verbuggt ist :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was nutzt du für eine rom und warum?
 
Ich persoenlich benutz die AGG3 und bin zufrieden :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo gemeinde,
ich glaube zwar nicht das es was mit kyrillos zu tun hat,eher mit dem kernel,
der mod meinte aber ich soll es hier rein stellen.

mein galaxy wird neuerdings nicht mehr im downloadmodus erkannt. habe momentan kyrillos 9,5 installiert. kernel ist G3mod 2.63.29.
computer kann es eigentlich nicht sein. habe mit 3 verschiedenen versucht. immer die gleiche fehlermeldung. " gerät wird nicht erkannt". als massendatenspeicher wird es aber erkannt.
treiber sind auf dem comp installiert.
ich konnte vorher problemlos jede rom flashen, nur jetzt geht nichts mehr.
Über multiboot lässt sich auch nichts neues installieren.
kann das am kernel liegen? ich bin etwas ratlos. da ich auch schon google bemüht habe, das problem auch andere user betrifft, aber außer dem tip das handy als einziges gerät am usb anzuschließen,nichts gefunden.
wie kann mein handy wieder erkannt werden?
 
das hat weder was mit der ROM noch mit dem Kernel zu tun, da der download wie auch der upload modus vor dem Kernel gestartet werden

nochmal treiber überprüfen
usb port wechseln
...
 
das habe ich alles schon versucht. kies war auch noch nicht installiert, sind also keine treiberreste mehr vorhanden. treiber neu installieren hats auch nicht gebracht.
 
hallo

habe das problem das sich seit Kyrillos 9.5 die apps nicht mehr "automatisch" auf die sd karte installieren..

hat da wer einen tip zur fehler behebung?
 
Die installieren sich ja auch nicht automatisch auf die SD-Karte, sondern werden per Skript auf die externe Partition verschoben, wenn hier etwas schief geht, dann stimmt was nicht.
 
das da was nicht stimmt habe ich mir gedacht....

aber nur was
 
Kannst Du mal den Inhalt der Datei
/data2sd.log
hierher kopieren?
 
Data2SD Enabled - Hybrid Mode
Cleaning up symlinks
- /data/app is a symlink
- /data/dalvik-cache is a symlink
- /data/log is a symlink
Connecting Hybrid Data2SD Links
- /data/app linked to /sdext/app
- /data/log linked to /sdext/log
- /data/dalvik-cache linked to /sdext/dalvik-cache




bitte sehr
 
/data/app wird nun auf /sdext/app gemappt
das heisst, alle UserApps werden auf die /sdext/app gehieft, also SD Karte

Im Root Explorer beispielsweise siehst Du auf beiden Verzeichnissen den gleichen Inhalt und die gleiche Groessenangaben.

sieht fuer mich aus, als ob es aktiv ist und funktioniert
Wie gross ist denn Deine ext Partition und welche Groesse siehst Du auf den obigen Verzeichnissen in Root Explorer?
wo siehst Du, dass es nicht funktioniert?

//EDIT
Gib mal bitte den Output der Befehle
#df /sdext
und
# df /data
und
# df /data/app
wider.

Dann sehen wir schon wo es langgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo soll ich die befehle eingeben?
 
im Terminalemulator auf dem Handy
oder noch einfacher in einer ADB Shell auf dem Rechner

-> CMD Fenster unter Windows aufmachen
c:\ adb shell
 
//EDIT
Gib mal bitte den Output der Befehle
#df /sdext // 93739k total, 110252k used, 827045k available
und
# df /data // 197632k total, 42684k used, 15434 available
und
# df /data/app //93729k tatal, 110252k used, 827045k available
wider.
 
sieht doch alles prima aus
Du hast 1024MB als ext eingerichtet.
/sdext hat die gleiche Groesse wie /data/app, also funktioniert der softlink

Wo meinst Du jetzt genau, dass es nicht funktioniert?
 
jop 1 gig
 
es werden die apps nicht automatisch auf der sd karte abgelegt sondern auf dem telefon...
 
pivo schrieb:
habe das problem das sich seit Kyrillos 9.5 die apps nicht mehr "automatisch" auf die sd karte installieren..
wo genau siehst Du den Fehler?
 

Ähnliche Themen

F
  • fokka
Antworten
3
Aufrufe
2.104
meLAW
meLAW
SondiZappa
Antworten
3
Aufrufe
1.675
Keinbockwurst
Keinbockwurst
M
  • mopressure
Antworten
3
Aufrufe
1.565
mopressure
M
Zurück
Oben Unten