[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

Also ich habe den thread gestern gelesen und ich glaube da etwas mit update.zip coming soon gelesen zu haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@ Paul28:

Genau das gleiche Problem habe ich auch derzeit :/
Es kommt nun mittlerweile mehrmals am Tag vor das ich das Handy nicht mehr aufwecken kann. Ich muss dann jedes Mal den Power-Knopf lange drücken bis das Handy komplett neu startet. Das nervt auf dauer echt.

Das Löschen der SWAP-Partition soll da abhilfe schaffen? Dann würde ich das demnächst mal testen. Denn am Kernel kanns ja eigentlich nicht liegen da das Handy erst seit einiger Zeit so rumzickt und davor super lief.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
? Bist du auch noch auf Kyrillos6 oder jetzt auch auf 7.5? Denn ab 7.5 ist Kyrillos ebenfalls auf den g3mod kernel umgestiegen. Und genau hier können definitiv Probleme entstehen.
 
Wollte jetzt auch auf Kyrillos 7 umsteigen, aber irgendwie klappt das überhaupt nicht. Kyrillos 6 flashen: Kein Problem. G3 Mod flashen: Kein Problem. Aber sobald ich die Kyrillos 7-tar-Datei auswähle (egal ob OC oder Non-OC) kommt nur "verify irgendwas" und dann "Start!!!" und dann passiert nichts. Der Zeitzähler oben läuft zwar, aber es wird nichts kopiert oder sonst etwas. Und wenn ich die .tar-Datei aus den part1-Zip-Ordnern nehme, dann stürzt Odin komplett ab.

Also mir wäre jetzt nichts aufgefallen, was ich falsch mache. Vor allem, da alles andere klappt, Also Kyrillos 6 oder G3 Mod! Hat jemand eine Idee?
 
DaBigFreak schrieb:
? Bist du auch noch auf Kyrillos6 oder jetzt auch auf 7.5? Denn ab 7.5 ist Kyrillos ebenfalls auf den g3mod kernel umgestiegen. Und genau hier können definitiv Probleme entstehen.

Ne, ich bin nach wie vor noch auf der 6er ;)
Die lief ja auch bis vor kurzem ohne Probleme. Und jetzt lahmt es teilweise echt nur rum.und wacht nicht mehr auf :/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oh, joa, sorry, dann weiß ich auch nich weiter...hast mal den freien Speicher geprüft?
 
Welchen denn genau?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wicked Ninja schrieb:
Welchen denn genau?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Egal, hauptsache keiner ist grenzwertig zu wenig^^
 
DaBigFreak schrieb:
? Bist du auch noch auf Kyrillos6 oder jetzt auch auf 7.5? Denn ab 7.5 ist Kyrillos ebenfalls auf den g3mod kernel umgestiegen. Und genau hier können definitiv Probleme entstehen.
ich versteh einfach nicht, warum ihr alle so große probleme mit den g3kernels habt (aber is auch egal)....
Wenn ihr den ollen fugumod haben wollt, dann packt euch doch vor dem ROM flashen einfach ein kernel-update.zip mit dem fugumod auf die sdcard und installiert den gleich nach dem ersten booten ins CWM...

So ein kernel-update.zip kann man selber machen, in dem man mit 7zip eine zip-datei von z.B. g3mod-kernel nimmt und darin das zImage file gegen das aus einer fugumod.TAR austauscht (weiß ich nicht mehr, ob es da provided update.zips gibt - schon zu lange her, dass ich FUGU benutzt habe, weil ich damit viel viel mehr freezes hatte, wenn der nicht auf stock geschwindigkeiten getaktet war) ;)

Trotzdem nix gegen marcellusbe!! Ich hoffe ja, dass er gerade heimlich an einem neuen kernel arbeitet :p
 
Nunja, es muss einfach zwei unterschiedliche Handyhardwaresorten geben, die einen laufen besser mit fugumod, die anderen besser mit g3mod. Aktuell scheint es aber gelungen zu sein, beide im g3mod zu vereinen.
 
Nur um nochmal auf mich aufmerksam zu machen: Hat irgendwer eine Idee, wie ich dieses Problem aus meinem vorigen Post gelöst bekomme?!?! DaBigFreak, ich hoffe auf deine Erfahrung :D
 
Galaxy845 schrieb:
Wollte jetzt auch auf Kyrillos 7 umsteigen, aber irgendwie klappt das überhaupt nicht. Kyrillos 6 flashen: Kein Problem. G3 Mod flashen: Kein Problem. Aber sobald ich die Kyrillos 7-tar-Datei auswähle (egal ob OC oder Non-OC) kommt nur "verify irgendwas" und dann "Start!!!" und dann passiert nichts. Der Zeitzähler oben läuft zwar, aber es wird nichts kopiert oder sonst etwas. Und wenn ich die .tar-Datei aus den part1-Zip-Ordnern nehme, dann stürzt Odin komplett ab.

Also mir wäre jetzt nichts aufgefallen, was ich falsch mache. Vor allem, da alles andere klappt, Also Kyrillos 6 oder G3 Mod! Hat jemand eine Idee?
Also Dir ist schon klar, dass BEIDE 'part-zip' Dateien ein EINZIGES ACRCHIV sind??
Das heißt, Du musst BEIDE Part-Dateien in einen Ordner kopieren und dann PART1 (am besten) mit der rechten Maustaste entpacken... Nur so wird das GSAMTARCHIV, bestehend aus den beiden PARTs korrekt entpackt.

Genau das kann ich Deinen Ausführungen nicht entnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
DaBigFreak schrieb:
Egal, hauptsache keiner ist grenzwertig zu wenig^^

Da ist mir bisher nichts aufgefallen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mankokoma schrieb:
Also Dir ist schon klar, dass BEIDE 'part-zip' Dateien ein EINZIGES ACRCHIV sind??
Das heißt, Du musst BEIDE Part-Dateien in einen Ordner kopieren und dann PART1 (am besten) mit der rechten Maustaste entpacken... Nur so wird das GSAMTARCHIV, bestehend aus den beiden PARTs korrekt entpackt.

Genau das kann ich Deinen Ausführungen nicht entnehmen...

Nope, klappt alles nicht. Wenn ich part1 entpacke und daraus die .tar-Datei flashen will, stürzt Odin sofort ab, wenn ich das aus part2 nehme, tut sich gar nichts.... So langsam bin ich verzweifelt :(
 
ich hab zwar nicht mitgelesen... aber bei part dateien musst du immer beide zusammen entpacken !
am besten die part dateien zusammen in einen eigenen ordner und dort entpacken...
 
Hab ich getan, beide in einem Ordner, beide entpackt... Naja, nur "flash-this-as-one-package" kann ich ja nur einmal nehmen, hat ja den gleichen Namen, oder soll ich das umbenennen? Bei Kyrillos 6 hatte ich null Probleme und jetzt läuft gar nichts :(
 
Galaxy845 schrieb:
Hab ich getan, beide in einem Ordner, beide entpackt... Naja, nur "flash-this-as-one-package" kann ich ja nur einmal nehmen, hat ja den gleichen Namen, oder soll ich das umbenennen? Bei Kyrillos 6 hatte ich null Probleme und jetzt läuft gar nichts :(

nicht beide entpacken - nur part 1. part 2 wird automatische "mit" entpackt.

lad am besten nochmal runter - auf den desktop - dann mit winrar oder einen anderen entpacker part 1 entpacken und das was da raus kommt flashen
 
bane21 schrieb:
nicht beide entpacken - nur part 1. part 2 wird automatische "mit" entpackt.

lad am besten nochmal runter - auf den desktop - dann mit winrar oder einen anderen entpacker part 1 entpacken und das was da raus kommt flashen
Wenn ich das mache, stürzt Odin komplett ab und nichts geht mehr... Das ist einfach zum verzweifeln :(
 
Galaxy845 schrieb:
Hab ich getan, beide in einem Ordner, beide entpackt... Naja, nur "flash-this-as-one-package" kann ich ja nur einmal nehmen, hat ja den gleichen Namen, oder soll ich das umbenennen? Bei Kyrillos 6 hatte ich null Probleme und jetzt läuft gar nichts :(
kannste denn die Flash_this_as_one-package.tar Datei mit 7zip (oder sowas) öffnen und sind dann da:

cache.rfs
datafs.rfs
factoryfs.rfs
logo.png
modem.bin
zImage

drin???
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy845
startest du Odin als Admin?
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy845

Ähnliche Themen

F
  • fokka
Antworten
3
Aufrufe
2.120
meLAW
meLAW
SondiZappa
Antworten
3
Aufrufe
1.683
Keinbockwurst
Keinbockwurst
M
  • mopressure
Antworten
3
Aufrufe
1.570
mopressure
M
Zurück
Oben Unten