Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Danke redpunch.

Dann wird wohl bald die große Flashwelle kommen... ;)
 
Die höhere Videoauflösung wäre für mich ein Grund zu flashen.
Aber ich warte lieber auf die offizielle Version von Samsung.
 
flo-95 schrieb:
Danke redpunch.

Dann wird wohl bald die große Flashwelle kommen... ;)

Ja, das sehe ich auch so^^. Kann es bislang wirklich nur empfehlen. Komme heute leider nicht mehr gross zum Testen, da ich für nächste Woche noch eine Präsentation vorbereiten muss.
Aber wie schon gesagt, wenn es etwas Neues gibt melde ich mich natürlich.
 
Hi zusammen,
Wie verhält sich denn der Akkuverbrauch bei dem neuen ROM? Erfahrungen zeigen ja immer, das dieser von ROM zu ROM unterschiedlich ist. Mit dem SerienROM XWKA9 bin ich sehr zufrieden. Bei Nichtgebrauch über Nacht zieht das DIng so gut wie keinen Strom. Was ich als sehr positiv finde. Ist das bei der 2.3 auch so, oder eher nicht.

Sind bei dem ROM mehr Samsung Apps drauf, oder auch nur das Wetter Plugin?

LG

P.S. Das soll nun kein Akku Thread werden!!!!!!
 
rinaldos schrieb:
Hi zusammen,
Wie verhält sich denn der Akkuverbrauch bei dem neuen ROM? Erfahrungen zeigen ja immer, das dieser von ROM zu ROM unterschiedlich ist. Mit dem SerienROM XWKA9 bin ich sehr zufrieden. Bei Nichtgebrauch über Nacht zieht das DIng so gut wie keinen Strom. Was ich als sehr positiv finde. Ist das bei der 2.3 auch so, oder eher nicht.

Sind bei dem ROM mehr Samsung Apps drauf, oder auch nur das Wetter Plugin?

LG

P.S. Das soll nun kein Akku Thread werden!!!!!!

Zum Akkuverbrauch kann ich leider noch gar nichts aussagekräftiges äussern, da ich seit gestern einen neuen Akku in Gebrauch habe, und der muss sich ja erfahrungsgemäss erst mal richtig einspielen.
Da wirst du mit Informationen warten müssen bis sich andere Tester finden^^.

Achso, ich wünsche natürlich allen Usern ein wunderschönes und erholsames Osterfest :biggrin: !

Edit: In Punkto Apps sind mir keine Neuerungen aufgefallen. Allerdings lege ich auf die von Samsung angebotenen Applikationen bislang auch nicht so wirklich wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rinaldos
hallo!

noch schneller? fast unglaublich. ich finde das ace läuft ja schon super schnell.

mich interessieren folgende aspekte, die mich zum flashen bewegen werden:
*grafische veränderungen der oberfläche
*inkompabtibilitäten zu apps
*bessere akkulaufzeit?

greetz
 
Grafisch würde ich mal wenig vermuten, es läuft ja wieder TouchWiz (oder wie heißt das bei Samsung) drauf. Da bist du mit einem alternativen Launcher aus mehreren Gründen wohl besser bedient.

Inkompatible Apps: wohl nicht mehr oder weniger als bei anderen Geräte mit 2.3.3. Da dessen verbreitung zunehmend ist, werden die Apphersteller ohnehin nachbessern (wenn nötig).

Akku: ich würde da keine großen Sprünge erwarten.
 
Habe mir gerade mal die Kommentare auf samfirmware durchgelesen.
So wie es da steht ist die Videoauflösung wohl besser, aber Autofokus bei Fotos scheint nicht zu funktionieren, also warte ich lieber noch mit dem update.
 
  • Danke
Reaktionen: Redpunch
Wie sieht es bei dem 2.3.3er ROM mit root aus? Schon machbar?

Nachtrag: Sieht man viel von 2.3.3 oder "bedeckt" TouchWiz wieder den größten Teil? Spricht Batterieanzeige in der Statusbar grün und hochkant wie beim nackten Android oder blau und im querformat wie gewohnt von Samsung? Ist das Menü nun komplett in schwarz gehalten und nicht schwarz und weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
ebmrulez schrieb:
Habe mir gerade mal die Kommentare auf samfirmware durchgelesen.
So wie es da steht ist die Videoauflösung wohl besser, aber Autofokus bei Fotos scheint nicht zu funktionieren, also warte ich lieber noch mit dem update.

Ja, das muss ich leider bestätigen. Der Fokussierungsvorgang läuft normal, das Bild wird auf dem Display scharf angezeigt, das Foto selber ist dann anschliessend aber unscharf. Ist bei mir aber auf dem Display nur bei Makroaufnahmen erkenbar.
Stellt für mich aber kein wirkliches Problem dar, da ich das Ace nicht primär als Kamera nutze.
 
C64 schrieb:
Die höhere Videoauflösung wäre für mich ein Grund zu flashen.
Aber ich warte lieber auf die offizielle Version von Samsung.

Das denke ich mir auch. Ich warte auf die offizielle Freigabe, bin irgendwie zu ängstlich...;-). Siehe z.B. das Problem mit dem Autofokus.
 
Springt in der 2.3 die akkuanzeige auch um mal 5 oder mehr %?

Gruss


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ähm.. Ich hab das Update gerade gemacht.. Aber wie bekomm ich dass jetzt wieder auf eine menschen-leserliche Sprache eingestellt?

Danke
 
@ andi: Hattest du auch russisch eingestellt gehabt? Im Menü ist ja das Zahhnradsymbol, dann ist ein Syymbol mit einem "A" und dort kannst du deutsch wählen.
 
Hat funktioniert, vielen Dank :D
Hat schon jemand geschafft das Ding zu rooten?
Habs mit Gingerbreak versucht (aus SuperOneClick raus geholt, SOC selbst hat bei mir noch nie funktioniert unter Linux (Windows hab ich nicht). Allerdings häng Gingerbreak leider beim Ausführen. Hatte da schon wer Erfolg?

Danke
 
Ne, wahrscheinlich noch niemand, denn auch mit Gingerbreak geht es bis jetzt noch nicht. Allerdings sind schon einige Entwickler am werkeln um das hinzubekommen :) .
 
So, ich habe mir jetzt mal Gingerbread geflasht. Was mir bisher auffiel:

- Leichte Änderungen am Design, z.B. in der Notification Bar.
- Etwas bessere Performance als bei Froyo. Auch im Benchmark etwas besser (Quadrant mit Froyo max. 540, mit Gingerbread über 570)
- Neue Apps: Bookstore, Downloads
- Samsung Apps wurde überarbeitet (bisher eine App: Inter Mailand-App)
- Zwei neue russische Apps: Music Store und etwas, dessen Zweck ich nicht erkennen kann. (Icon: schwarzes "A" in rotem Kringel, Beschriftung sieht ähnlich aus wie: "Bewanka")
- Extrem schneller GPS-Fix auch in Innenräumen.
- Videoauflösung bis zu 640x480

Was nicht funktioniert: Autofokus der Kamera.

Das waren meine bisherigen Erfahrungen. In den nächsten Tagen werde ich wohl noch berichten und ihr könnt mir auch Fragen stellen, wenn ihr wollt...
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek, Hsv-Tobi, Neban und eine weitere Person
flo-95 schrieb:
So, ich habe mir jetzt mal Gingerbread geflasht. Was mir bisher auffiel:
- Leichte Änderungen am Design, z.B. in der Notification Bar.

Mach mal Screens, bitte :biggrin:
 
Na gut, ein paar Screenshots:

Die ersten drei können ohne Kommentar bleiben. 4 ist Samsung Apps. 5. Music Store. 6. Systeminfos (damit 2.3.3 bewiesen ist ;)). 7. Die untere Leiste gibt es nun unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten.

sc20110423190340.png


sc20110423190355.png


sc20110423190400.png


sc20110423190413.png


sc20110423190501.png


sc20110423190810.png


sc20110423190902.png
 
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi und Neban
Sehr schön, dann wird jetzt erstmal der Akku auf 100% gebracht und dann wird geflasht.
Thx Flo.
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.553
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.321
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.572
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten