Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Zwei Fragen hätte ich da:
1. Tritt der Absturz/Neustart-Bug (und der WLAN-Treiber-Absturz-Fehler oder was auch immer das ist ^^ ) noch auf? Bzw. ist er bei dir vorher aufgetreten?
2. Kann man wieder problemlos auf die Original 2.2.1 Firmware zurück?
 
1. Ich hatte vorher den Absturzbug nicht, aber den WLAN-Bug. Bisher noch nicht aufgetreten. In den nächsten Tagen werde ich das beobachten.
2. Ich habe es nicht probiert, aber es sollte möglich sein. In anderen Samsung-Subforen hier wird geschrieben, es funktioniert. Außerdem ist Odin (mit dem die Firmwares geflasht werden) das Tool, das auch die Samsungwerkstätten verwenden. Diese müssen ja auch zurück zur Originalfirmware flashen können.

Aber vor dem Flashen unbedingt das Tutorial zum flashen lesen.
 
Okay, danke für die Infos. Aber werd lieber noch warten mit dem Flashen, entweder bis das offizielle 2.3.3 oder ein ROM kommt ^^.
 
Also ich bin mir ziemlich sicher das du auch einfach wieder zurück flashen kannst, Du brauchst eben nur die passende Firmware mit den Files und gut. Es war damals (und es ist heute immer noch so) bei den Windows Mobile Handys auch so. Egal ob man von WM 6.1 auf 6.5 oder 6.5.3 geflasht hat es ging hin und her wie man es haben wollte dankt der Flashsoftware von Samsung, warum sollte es also bei Android Handys anders sein wenn die Tools quasi identisch arbeiten?
 
Mist! Bis gestern waren meine Eltern da,die beiede Ace-Besitzer sind...hätte das Ace auch gerne mal geflasht.
Aber Freitag kommen sie wieder...:D

Muss aber sagen,das ich auch wenig Grund sehe so versessen auf GB zu sein.
Durfte das Ace ja am WE ausgiebig testen und bin schon sehr begeistert,wie es Out of the box läuft.
Und so wirklich viel Neues bringt GB ja wirklich nicht. Habe mein Galaxy ja auch mit GB laufen und muss sagen,das es mit der 2.2.1 besser lief.
Ist halt eine neue Firmware und das dauert etwas bis sich da wieder was tut in Sachen Verbesserung.
Finde es auf jeden Fall cool das Samsung anscheinend in Sachen Updates gelernt hat.
Könnt ihr euch echt freuen das ein Update geplant ist.
Wenn man mal guckt was andere Hersteller machen: Motorola hat jetzt FroYo für das Milestone gebracht..
Werde das auf jeden Fall am Freitag mal flashen und dann mal vergleichen.

Hin und her flashen sollte keine Probleme geben,Samsung macht es uns ja nicht so schwer,Gott sei Dank! :)
Habe schon so viele FW's geflasht. Das klappt immer. Und Odin ist ja von Samsung.

Und das wir die Betas flashen wissen die auch. Die bezahlen lieber ein paar Reperaturen und sparen dafür Millionen an Tests.
Ihre Changelogs bekommen sie ja in den Foren viel besser und vor allem umsonst. ;)
 
flo-95 schrieb:
- Etwas bessere Performance als bei Froyo. Auch im Benchmark etwas besser (Quadrant mit Froyo max. 540, mit Gingerbread über 570)
Wobei es da wohl auch eine Serienstreuung zu geben scheint. Komme bei Quadrant unter Froyo auf 589.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 394
Habe auch mal Quadrant laufen lassen und komme auf 584 unter Froyo
 
quadrant besser wieder deinstallieren, der sagt gar nichts aus
 
Und welcher Benchmark sagt DEINER Meinung nach was aus?!
 
keiner, wenn das handy smooth und ohne lags läuft dann ist gut.
dann kann man ja hardware vergleichen wenn man muss

quadrant ist virtueller schw***vergleich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SammyGalax schrieb:
keiner, wenn das handy smooth und ohne lags läuft dann ist gut.
dann kann man ja hardware vergleichen wenn man muss

quadrant ist virtueller schw***vergleich

Also ich gebe dir uneingeschränkt Recht, was den Vergleich von 2 verschiedenen Devices angeht. Da mag so ein Tool wirklich absolut sinnfrei sein.

Aber zum Vergleich der Performance zweier verschiedener Betriebssystemversionen, auf ein und demselben Device, könnte so ein Benchmark meines Erachtens durchaus herangezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin trotzdem der meinung dass das nichts aussagt (quadrant zumindest).
Komme bei einem gleichen gerät mit gleicher konfig auf einen unterschied von +-300Pts.

hatte auf meinem galaxy s quadrant von 2200, jedoch spontane reboots und oft lags.
jetzt hab ich 1300 und es ist noch nie besser gelaufen..
 
Hallo

hier auch ein kurzes Feedback von mir.

Habe Problemlos auf 2.3.3 geupdatet, vielen dank für den Hinweis des leaks.
Habe dementsprechend auch mal mein TUT zum flashen etwas angepasst.

Läuft soweit rund und habe aber auch das Problem, dass Fotos nicht wirklich scharf gespeichert werden.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass es nun nicht mehr möglich ist die Favoritenliste im Browser zu sotieren oder habe ich da jetzt einfach etwas übersehen???

Ob sinnvoll oder nicht,... mein Quadratwert: 587 Punkte

Ansonsten hatte ich auch den BUG mit dem selbstständigen abstürzen. Mit der neuen FW ist is bis jetzt noch nicht aufgetreten. Habe alle Einstellungen, die gesetzt wurden (WLAN-Richtlinien, SNS-Service, Hintergruddaten, Markthinweise, etc.) belassen und WLAN an.

Bis jetzt (24h) ist weder ein WLAN-Error, Freese, Neustart, Ausschalten bei Standby oder Ausschalten nach Anruf aufgetreten.

Sofern dies doch noch eintreten sollte, werde ich es berichten.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern mein Ace auch probeweise geflashed. War 'ne ziemlich runde Sache, 2.3 lieg ziemlich gut.
Der fehlende Autofokus der Kamera ist für mich allerdings ein K.O. Kriterium, daher habe ich wieder zurückgeflashed. Jedem, der darauf verzichten kann, sei die neue Version wärmstens empfohlen.
 
also das die kamerabilder nicht scharf sin würde mich schon ärgern....aber ich denke es kommen jetzt schnell weitere 2.3.3 roms dazu und wenn eine perfekt ist, flashe ich sie auch.....ist die akkuanzeige jetzt genauer???das würde mich auch interessieren...
 
Also wie ich in diesem Thread ja schon mal erwähnte, hatte ich den Absturz-Bug vor dem Flashen nicht.

Nun hatte ich heute Vormittag einen plötzlichen Neustart, und als ich gerade von 'ner kleinen Radtour zurückkam, war das Ace seltsamerweise aus :blink: .

Werde jetzt wohl auf die neueste Froyo-Version zurückflashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon jemand was zum Akkuverbrauch sagen ??
 
Akkuverbrauch ist der selbe geblieben, zumindest merk ich keine Veränderung was mehr Ausdauer bei aktivem WLAN oder GPS nutzung angeht.
 
Habe selbst das Ace nicht, will es mir aber kaufen. Nun eine Frage an die, die schon geupdated haben:

Kann man den Autofokus (wie bei den meisten Handys) nicht einfach auf "unendlich" /"Landschaft"/ ... stellen und hat dann damit halt alles ab ~1m Entfernung scharf?


Beste Grüße :)
 
jojoww schrieb:
Habe selbst das Ace nicht, will es mir aber kaufen. Nun eine Frage an die, die schon geupdated haben:

Kann man den Autofokus (wie bei den meisten Handys) nicht einfach auf "unendlich" /"Landschaft"/ ... stellen und hat dann damit halt alles ab ~1m Entfernung scharf?


Beste Grüße :)


Das Problem besteht sowieso, also zumindest nach dem was mir bisher aufgefallen ist, nur im Makrobereich. Gleichlautende Berichte habe ich auf samfirmware.com gelesen.
Wenn du also auf Nahaufnahmen verzichten kannst, sollte das für dich kein Problem darstellen.
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.556
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.324
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.574
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten