Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Okay, dann probier ich das mal aus, ich hoffe es funktioniert überhaupt noch was :D
 
Also auch nach ein paar Neustarts ist das Gerät immernoch recht träge.. Gut, ich habe nun auch viel installiert und Konten eingerichtet, bin jetzt aber damit durch.
Habt ihr nach der Installation auch einfach drauf los eingerichtet oder gibts da noch was zu beachten?
 
Ich hab einfach eingerichtet... Nix besonderes.

Aber wenns nicht besser wird: Laut manchen samfirmware-Usern hilft es, nochmal zu flashen.
 
Okay, also mit der XWKC3 funktioniert wieder alles. Wär aber trotzdem cool wenn noch jemand anderes die neue Firmware ausprobieren könnt :)
 
Also bei mir läuft alles so wie es soll, weiterhin keine Bugs (Absturztbug oder wlan-bug). Das einzige was mir aufgefallen ist ist das der Lockscreen nicht mehr ganz so schnell erscheint nachdem man auf die Powertaste gedrückt hat (ca. 1,5sec bis das bild an ist) und wenn man im Hinzufügen-Menü ist (Widgets, Ordner etc.) arbeitet das Menü irgendwie träger als zuvor aber das wars auch schon.
 
Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen..
Und zwar synche ich Kontakte mit Exchange, Google und Facebook.
Die Facebook Fotos werden dann den Kontakten zugeordnet, das war unter 2.2.1 immer proportional, jetzt bei 2.3 sind die Bilder teils arg gestaucht.

Ja, nennt mich Kleinlich, aber das ist mir halt aufgefallen ^^
 
@an diejenigen, die auf 2.3 geflasht haben: habt ihr auch APBoot mitgeflasht? oder habt ihr das ausgelassen?
 
Ich habe APBOOT ausgefüllt.
 
hm ok danke
 
Okay hab die ganz neue Firmware nochmal geflasht, diesmal mit APBoot (habs wegen dem Risiko, den Bootloader zu zerschiessen ausgelassen). Diesmal hats geklappt :)
Werd gleich mal testen ob der Autofokus funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Oberhausener und flo-95
Jetzt bin ich gespannt.
 
redfoo schrieb:
Okay hab die ganz neue Firmware nochmal geflasht, diesmal mit APBoot (habs wegen dem Risiko, den Bootloader zu zerschiessen ausgelassen). Diesmal hats geklappt :)
Werd gleich mal testen ob der Autofokus funktioniert.

Ich nehme mal an, dass du die gleiche enttäuschende Erfahrung wie ich machen musstest^^.
Der Autofokus funktioniert für den Makrobereich leider auch in dieser Firmwareversion nicht. Also zumindest bei mir. Aber es gibt Schlimmeres. So hoffe ich zum Beispiel, dass der Absturzbug diesmal ausbleiben wird. Drückt mir mal die Daumen bitte^^.

Gute Nacht....:biggrin:
 
Nein, funktioniert immer noch nicht :/
Und die Option zum Deaktivieren der Datenübertragungen (beim Power-Button) ist auch nicht mehr da. Weiß nicht ob die schon bei der anderen Version gefehlt hat.
 
Schade. Aber muss ja was werden... Irgendwann... :D
 
Ich hoffs doch...
Solang bleib ich aber lieber bei 2.2.1 :D
 
Kannst du bestätigen, dass die KP9 flüssiger läuft als die 8er? Bei den xda-devs mscht das nämlich die Runde.
 
Also ich nicht, hatte die KP8 nicht drauf :D
 
Achso ja. Entschuldigung ;)
 
Oh man, nächstes Problem xD
Das Gerät startet nach dem Flashen der XWKC nicht mehr -.-
Erwähnenswert ist vielleicht noch dass es ein ganzes Package ist, und keine Einzelnen Komponenten enthält. Als der Flash von 2.3 fehlschlug hat das Aufspielen geklappt, jetzt nicht mehr...
 
Vielleicht ein Problem mit dem neuen Bootloader?
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.547
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.319
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.568
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten