Allgemeine Frage zum root

V

vreden123

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute mein Ace gerootet nach folgender Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1369944

das rooten klappte auch und die App Superuser wurde auch installiert.
Und die App Root Check Basic meldet auch das ich root Rechte habe.

Ich habe das doch richtig verstanden und kann jetzt mit den rootrechten alles an dem Telefon verändern was ich will.
Zum Beispiel die Datei System/build.prop verändern oder in diesem Ordner datein hinzufügen bzw. löschen?
Nur wenn ich das mache, verändert sich leider nichts, also keine Fehlermeldung, die Datei wird angeblich wohl kopiert nur nach dem Vorgang ist die datei nicht vorhanden.
Gibt es noch etwas Grundlegendes was ich wissen sollte um dort Datein zu verändern?

Weil hauptsächlich geht is mir darum Cerberus gescheit ans laufen zu bringen, also sprich das er sich auch in den rom reinschreibt.


https://www.cerberusapp.com/hilfe.php

Wenn ich Cerberus per Update(Ausschalten und mit Home+Powertaste einschalten) installieren möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Also beim Einschalten kommt folgende Meldung:

-- Appling Multi-CSC --
Cant access to ´/system/csc/DBT/system´.

Wenn ich dann per Update die .zipdatei auswähle kommt folgende Meldung:

-- Install /sdcard ...
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 2)
Installation aborted.


Was hat die Fehlermeldung zu bedeuten?
 
Hallo

Mal die Forum Suche benutzt ? Nein !

Der CSC Fehler ist FIX... da du nicht schreibst welche Firmware du auf dem Handy hast, kann man dir da nicht helfen !

Zum Bearbeiten der prof musst du ein ROOT Explorer oder eine Datei Explorer mit Root zugriff haben ..... oder halt über die console machen


Der ZIP Flash fehler sieht danach aus das die für CWM geschrieben ist und du benutzt Samsung Recovery 3e


.
 
Also ich habe Android 2.3.3 auf meinem Ace.
Ja root zugriff habe ich ja, aber ich kann keine Datein verändern.
Um datein zu verändern verwende ich "Root Explorer" nur ich kann zum Beispiel keine .apk File in system/app verschieben.
Nur ich weiß nicht voran das liegen könnte.
 
vielleicht solltest du auch mal im rootexplorer schauen wie dein system gemountet ist?!?
normalerweise isses nämlich (auch bei root und rootexplorer) immer noch als read gemountet

Das mit dem recovery hat frigo ja schon beantwortet.

und noch was: wenn du was über rootexplorer machen willst ist das was anderes als wenn du es übers recovery flashen willst (auch da vielleicht mal das System mounten ;-) )
 
Also root rechte hat rootexplorer. Einen Ordner kann ich damit auch erstellen. Nur wenn ich dort eine Datei kopieren will klappt das nicht. Laut superUser hat die App alle su rechte.
 
Oben rechts in der ordneransicht des rootexplorers steht wie das System gemountet ist. Also r/w oder ähnlich. Da drückst du drauf um schreibrechte zu gewähren.

Das hättest du nach den hier gegebenen hinweisen mit ein bisschen Recherche auch rausfinden können ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also die app ist nicht im readonly modus. Das zeigt die mir dann an. Also ordner erstellen klappt. Nur wenn ich dann eine Datei kopiere startet der vorgang und verschwindet wieder ohne meldung. Und die datei wurde nicht kopiert.
Wenn ich einen ordner erstelle kommt die meldung das alles geklappt hat.
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
Ah, entschuldige, so hatte ich das nicht verstanden. Bist du sicher, dass auf der /System Partition genügend platz frei ist?

Woran es noch liegen könnte kann ich leider nicht sagen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du CWM installiert oder weiterhin Samsung Recovery 3e?

Welche Datei zum Rooten hast du genommen, also welche Zip Datei?
 
Also speicherplatz habe ich genug so 40 mb. Woran erkenne ich denn ob ich csw oder samsung recovery 3b installiert habe? Also die von cerberus vorgegebene .zip datei. Aber ich kann keine datei speichern nur ordner erstellen.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
Warte mal 5-10min dann bekommst du eine Datei von mir.... die installierst du dann und dann sollte es wenn keiner weiteren Fehler da sind gehen!
 
*cwm
* samsung recover 3e

Hatte mich verschrieben.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
So Ferig ^^


1. "ace-update-root-cwm.zip" auf die SD Karte kopieren ( NICHT entpacken)
2. ACE ausschalten
3. ACE mit den Tasten [ Home Button + AN/AUS ] starten
( Beide Tasten zusammen drücken)
4. Das ACE startet in den Samsung 3e Recovery Modus
(Hoch/Runter = Laut/Leise | Auswahl = Home Button)
5. „apply update from sdcard“ auswählen
6. „ace-update-root-cwm.zip“ auswählen
7. warten bis gemeldet wird das es Fertig ist!
8. „reboot system now“ auswählen und den Home Button gedrückt halten!
9. Das ACE Startet neu, Home Button weiter gedrückt halten!
10. Das ACE startet wieder in dne Recovery Modus
11. „reboot system now“ auswählen und das ACE ganz normal starten lassen
12. Fertig


Danach sollte ROOT ohne Problem gehen, bzw deren ganzen rechte!



HINWEIß für jeden

Diese Angehängte ZIP Datei installiert auf jeder ACE Android 2.3.x Version
1. CWM 5.0.2.6 inkl. CWM App
2. ROOT inkl. Superuser (für CWM )
3. Setzt alle Schreib und Lesen Rechte...

Benutzen kann die jeder der CWM und Root haben möchte!


.
 

Anhänge

  • ace-update-root-cwm.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 11.422
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich habe ja schon gestern
mein Handy gerootet, soll ich erst mein Handy unrooten oder kann ich die von dir angehängte Datei direkt verwenden?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
Die kannst du so verwenden wie sie ist,
ob und wie du dein Handy gerootet hast
weiß ich nicht und daher diese Update Datei.

Dieses Update einfach installieren,
es ersetzt dein altes ROOT Script,
Du brauchst nichts deinstallieren!

.
 
Weil die App superuser habe ich bereits.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
Ich hab doch geschrieben, es ersetzt ALLES!!!!

Woher soll ich wissen was bei Dir richtig installiert ist und was nicht,
daher installiere das oder installiere es nicht, mehr als so helfen kann
ich nicht und wenn du das nicht willst, dann musst du mit deinen
Fehlern weiter leben.


.
 
Mein letzter post habe ich nur zu meinem vorletzten post hinzugeführt. Du hast da in der Zwischenzeit schon was geschrieben. Das hatte ich da noch nicht gelesen^^

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
Wenn du das Alles hast, dann sagste mal genau welche Firmware Version du auf dem ACE hast!

Einstellungen --> Über das Telefon (ganz unten)
dann am besten ein Screenshot vom unteren Teil machen

dann könnte ich eventuell auch deine CSC Fehlermeldung beheben!


Noch ein Hinweiß

Cerberus ist zwar nicht schlecht, aber meiner Meinung nach bist du da mit
Android Lost besser bedient!

https://market.android.com/details?id=com.androidlost

Das läuft einwandfrei!

.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal mit Feedback ?

Immer wieder lustig!


.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.677
Ice-Only
I
A
  • akkressiv
Antworten
1
Aufrufe
724
kufleisch
kufleisch
S
  • Umfrage
  • SG Ace Tom
2 3
Antworten
58
Aufrufe
5.339
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten