Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

A

Atz3p3ng

Neues Mitglied
13
Hallo,

also habe folgendes Problem:

Habe mein Handy gerootet, mir das Programm RomManager über den App Market geladen und ein Rom installiert. Nun das Handy im Recovery Modus gestartet. Das Handy ist kurz ausgegangen und nun geht nix mehr. Es reagiert auf keine Tasten. Es geht nichts mehr....Kann mir jemand helfen ???

mfg
 
Hallo,
versuch damit "erst Hometaste drücken und dann die Powertaste (beide Tasten also jetzt) drücken und solang gedrückt lassen, bis du im Menü bist. Dort mit den Lautstärketasten navigieren" und dann auf system wiederherstellen (menü ist auf englisch). Nächstes mal lies hier womit und wie du ace rooten kannst. Steht alles hier im unter thread.
 
welches Rom hast du denn geflasht?
je mehr Informationen du hergibst, um so leichter kann man das Problem eingrenzen...
 
Atz3p3ng willkommen im Club. Habe es genau so gemacht und mein ACE verschrottet. Wenn Du Glück hast, dann ersetzen sie dir das Phone im Shop, ohne dass sie schauen, ob du es mutwillig zerstört hast. Ich hatte Glück und habe ein neues ACE bekommen. :)
Nächstes Mal Finger weg vom RomManager!!!!!!!!!
 
@ privat: Das ist Betrug, das weißt du!? Könnte rechtlichte Konsequenzen haben, wenn man das rausfindet.
 
In den AGBs meines Providers steht nichts bezüglich eines solchen Falles! Habe das vorgängig schon genau angeschaut, nicht dass ich dafür noch belangt werden könnte.
Natürlich ist es mir schon klar, dass es nicht gerade eine nette Geste von mir ist!
 
Ok, also da steht nicht drin, dass man es nicht mutwillig zerstören darf, weil das klar ist.
 
Meine Formulierung war nicht wirklich gut gewählt. Von Mutwilligkeit kann nicht die Rede sein, sondern eher von Unwissenheit. Kann man denn davon ausgehen, dass die Software die Hardware zerstören kann?!
 
Um das Thema vielleicht abzuschliessen:

Schäden die durch den Nutzer verursacht werden, sind üblicherweise nicht durch Garantien abgedeckt, insbesondere wenn der Schaden durch nicht sachgemäße Verwendung verursacht wird.
Das bewusste nutzen von Software die gezielt Schwachstellen im Betriebssystem ausnutzen soll fällt nicht unbedingt unter "sachgemäße Nutzung".
 
Da das Gerät scheinbar nicht mehr startbereit ist, schätze ich mal das mit dem Rommanager ein Rom für ein anderes Gerät (vielleicht geht das vom SGS ja auch ;) ) genommen wurde. Damit fehlt dem Gerät in jedem Fall ein brauchbares Betriebssystem. Falls vom Rommanager auch ein Recovery und / oder Bootloader (SPL) installiert wurde, kann es leicht sein daß das Gerät nicht mehr bereit ist irgendwas zu tun. Quasi das falsche Bios installiert.
 
joa, wenn der bootloader überschrieben wurde dann geht nix mehr. aber die hoffnung stirbt zuletzt^^ wenn er ins original recovery kommt, sehe ich da kein problem...
 
Atz3p3ng schrieb:
Nun das Handy im Recovery Modus gestartet. Das Handy ist kurz ausgegangen und nun geht nix mehr. Es reagiert auf keine Tasten. Es geht nichts mehr...
hört sich nicht gerade nach "ich komm nur mehr ins Recovery" an.

Aber vielleicht hab ich es ja nur mißverstanden...
 
@norbert:

wahrhaftig:)
 
Bei mir hat der Computer das Handy nicht mehr erkannt, der Recovery Modus stand auch nicht mehr zur Verfügung und auch sonst hat das ACE auf keine mögliche Tastatureingabe reagiert. Kein Wunder, wenn ich lese, was Norbert geschrieben hat!

@backylasek: Warum man den rom manager installiert?
- Unwissenheit, den Drang alles ausprobieren zu müssen, ich z.B. wollte ein Nandroid Backup erstellen.
 
@ privat:

naja...das ace ist noch nichts zum probieren^^ ausser das man sich ne originalrom über odin flashen kann.
wenn man lust aufs flashen hat, empfehle ich das galaxy s...da hast du die auswahl zwischen verschiedenen customs und kernels. da macht das auch sinn. und wenn man nen kernel mit ner gescheiten recovery(am besten cwm) eingespielt hat, kann nix passieren...aber so weit sind wir beim ace ja NOCH nicht. wobei die flasherei beim galaxy s echt sinn machte, da das phone mit android 2.1 bald nicht zu gebrauchen war mit bugs und lags.
 
OMG ich hab das Hnady jetzt nicht mal 24std und 1zu1 das gleiche pro...
Rom Manager installirt für ein Backup und handy ging aus und jetzt NIX...



privat schrieb:
Bei mir hat der Computer das Handy nicht mehr erkannt, der Recovery Modus stand auch nicht mehr zur Verfügung und auch sonst hat das ACE auf keine mögliche Tastatureingabe reagiert. Kein Wunder, wenn ich lese, was Norbert geschrieben hat!

@backylasek: Warum man den rom manager installiert?
- Unwissenheit, den Drang alles ausprobieren zu müssen, ich z.B. wollte ein Nandroid Backup erstellen.
 
geht bei euch das Handy wieder oder ist das jetzt echt tot ?...
 
DarkGenesis schrieb:
Rom Manager installirt für ein Backup

wie kommt man nur auf solche Ideen.
Und warum liest keiner was am Display steht bevor wild gedrückt wird?

sofern du kein Original-Rom mehr flashen kannst, hast du wohl erst mal ein Problem
 
ja aber wie kann bei ein Backup das handy nicht mehr angehen >_< hätte ich was flashen wollen oder sook aber bei ein Backup...?
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.554
magicw
magicw
LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.424
LittleBitterCup
LittleBitterCup
S
Antworten
1
Aufrufe
1.677
Ice-Only
I
Zurück
Oben Unten