Custom Roms, Kernels, CWM, Root

So rootest du das Ace ;)
How to root a Samsung Galaxy ACE auf DEUTSCH - YouTube

und CWM musst du dir runterladen
in den Recovery
auf install zip from Sd Card
auf die Datei und dann neu starten
jetzt hast du CWM :scared:

Edit da wohl jemand schneller :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schneller ?!?!??!?

Mein Beitrag war vom 29.02.2012, 23:17 !! ;)
 
Oh 0.o hab den Thread nur überflogen !
Sry ;)
 
Ich würde gerne Rooten um, zum einen eine längere Akkulaufzeit zu bekommen, zum anderne Apps die sich weiterhin auf dem Systemspeicher meines ACEs installieren auf die SD Karte zu installieren.
Nur find ich einfach nur Threads mit Weiterleitungen zu Threads, die weiterleiten zu Threads etc.

Ich würde gerne einfach eine klare, NICHT BUNTE, deutsche Anleitung haben, wie man rootet, wie das mit den Custom Roms zu beachten ist (so eine brauche ich doch für längere Akkulaufzeit etc?).

Bisher kam ich dazu das ich nach diesem Thread roote, jedoch nur für Superuserrechte. Ich will jedoch auch eine längere Akkulaufzeit (ein Kumpel hat sein SGS+ gerootet und die Akkulaufzeit mit der Feamod weit angehoben).

Jedoch verwirrt mich diese ganze Struktur, denn überall wird man entweder weitergeleitet oder mit total unleserlichen Threads vollgebombt.

Mir wurde dann GalaxyICS :: News als Custom ROM empfohlen. Dort muss ich also auf Download gehen, das ACE auswählen, Beta 7 downloaden, auf die SD karte meines ACE tun, es runterfahren, im Recovery Mode starten und die cm_ace-ota-eng.08042012.zip Datei auswählen und es neustarten? Das wars? dann ist mein ACE gerootet und das mit einer ROM? Oder was gibts da noch zu beachten?
 
Hallo

Als erstes solltest du mal die Forum Suche verwenden weil alle deine Fragen
schon X mal besprochen wurden!

Wer dir auch immer CM9 ( GalaxyICS :: News ) empfohlen hat, der hat
soviel ahnung vom ACE wie eine Kuh vom Mäusemelken...

Befasse Dich mit der FAQ und lese Dich ein wenig im Custom Rom bereich ein
und nochmal bitte benutze auch die Suche hier im Forum!

Desweiteren gibt es hier auch einige Anleitungen die erklären wie
man flasht und gar wie man CM 7, CM 7.X und CM9 installiert,
wobei es egal ist ob es 7 oder 9 ist!

Gruß

Frigo
 
Und das ist ein weiteres Problem. Ich weiß wie man sucht und habe auch schon Zig Threads gelesen. Aber es bringt mir nichts wenn ich keine klare Antwort auf meine Frage bekomme. Weitergeleitet zu werden zu FAQs die mir irgendwie nicht weiterhelfen wird meine Fragerei nicht beenden. Ich find die meisten Threads einfach nur extrem unleserlich und unsauber strukturiert, selbst das lesen bringt mich nicht weiter, weil ich schlussendlich zu englischen Threads weitergeleitet werde die mir alles mögliche erzählen, in den alltertollsten Farben des Regenbogens, aber nicht auf den Punkt kommen
 
Jegliche Anleitung von MIR kommt auf dem Punkt, noch besser kann ich es Dir nicht erklären wie man z.B. CM X installiert!
 
  • Danke
Reaktionen: android_andy
Also ich bin auch neu hier und in Sachen Ace. Mit dieser TOP Anleitung von Frigo2010 habe ich das hin bekommen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rkmod-cm7-x-app2sd-backup-restore.185381.html

SW habe ich die CM7.2 Kang drauf gemacht. War eigentlich echt einfach nach der Anleitung. Das einzige was ich nicht gemacht habe, war die SD karte zu partitionieren, also bis Punkt 16.
Also als erstes ClockworkMod drauf, das Rom auf die SD Karte, CWM starten und Rom installieren, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es nochmal deutlich zu sagen:
Wenn du denkst, dass root selber IRGENDWAS an der Akkuleistung, Stabilität, Perfomance etc. verändert, hast du das ganze Prinzip nicht verstanden. Ich würde mir dann schleunigst mal durchlesen, wozu man eigentlich rootet und ob du diese Dinge vorhast. Wenn du nicht weißt, was du mit root machen willst, bringt dir das im allgemeinen absolut nichts..!
 
Durch rooten kann man nähmlich bestimmte apps benutzen, damit verwalten, die ins system dann greifen können
Nutze nur roms fürs ace
Xda ist warscheinlich diese englische seite und auch hier unser forum ist in einem top zustand
Ich glaube eher, dass du zu faul bist zu lesen, denn alleine durch die faq kann man rooten und cwm aufspielen, ohne andere threads zu lesen!!
Wer sich auskennen will muss halt lesen
Beispiel: du möchtest ne app programmieren und weist nicht was/wie man das tut?
Ich würde LESEN, was man braucht, denn im internet ist schon alles X mal geschrieben worden!!!
Auf was will ich hinaus:
LESE die threads aufmerksam durch und stelle keine fragen, wie mans macht, denn es ist hier alles ordentlich und übersichtlich geschrieben und wenns dir nicht passt, dann such dir ein anderes forum!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: android_andy
Hallo erstmal


Ich habe mich nun seit einigen überlegjungen entschieden, mein Handy (ace) zu rooten!
warum? Ich habe kein Platz im internen Speicher!!

Jetzt wird sich der Fachmann hier wunder „Warum dann Custom Romim Titel?“
Weil ich schön öfter man rumgesucht habe und den Cyanmod 7.2 (oder 9 weiß nicht welchen es jetzt fürs ace gibt) zu installieren.

Jetzt weiß ich aber immer nicht reicht es, wenn ich de .zip vom cyan installiere? Oder muss ich nachträglich googleapps installieren?
Würde es reichen, mein Handy zu rooten, um facebook und google maps und so wieder auf die SDCard zu schieben?
- ich habe bereits die verschiedenen Arten des „App2SD“ gelesen (aber ich weiß nicht was jetzt bei welchem mod wie dabei ist?)
könnt ihr mir einen schönes und vor allem schnelles Rom empfehlen?

Ich denke ich habe alle meine Fragen man gestellt.. Ich hoffe ich bekomme einfache Antworten damit sie auch für den Laien verständlich sind :D
Ok ich bin kein Technik noob! ;)

Mit freundlichen Grüßen
[FONT=&quot]Niklas[/FONT]
 
Danke für die Hilfe!
 
Hallo zusammen und recht vielen Dank nochmal an Frigo2010.
Habe seit kurzem auch das 5380i und dank euch konnte ich es endlich rooten.
Man sieht, dass ihr eines der besten Foren im Bereich Android seid, Kompliment an alle.
 
Hallo,

ich verfolge seid einigen Tagen den Thread zum offiziellen CM 7.2, von dem es ja inzwischen eine "stable"-Version für das Galaxy Ace gibt.

Mir sind allerdings noch ein paar Sachen nicht ganz klar, weshalb ich hoffe, daß jemand etwas Licht ins Dunkel bringen kann:

Als erstes sollte ja wohl CWM installiert werden, und hier wird oft darauf hingewiesen, daß es eigentlich egal ist, ob CWM4 oder CWM5 installiert wird. Auf der offiziellen(?) CWM-Seite unter ClockworkMod konnte ich nur die 4.0.0.9 finden - woher kommt dann eine CWM5, wenn nicht vom Entwickler?

Ich finde den Thread zur CM 7.2 etwas unübersichtlich, da es meist zwischen Nighly, RC und stable hin- und her geht und es mir manchmal nicht ganz klar ist, auf welche Version sich letztendlich welche Aussage bezieht - von daher die Frage:

Kann man die CM 7.2 "stable" wirklich produktiv einsetzen, d.h. verschlimmert man sich gegenüber der Stock nicht? Funktionieren GPS und Sensor ohne weitere Patches oder geht nach der Installation die Bastelei und Patcherei los?

Mein Hauptanliegen für den Wechsel zu CM ist der spärliche interne Speicher sowie das zeitweise Nicht-Auffinden des vorhandenen WLANS, welches beides auf die Dauer ziemlich nervt. Ersteres sollte sich ja mit LINK2SD, letzters hoffentlich durch die Installation von CM beheben lassen, oder sehe ich da was falsch?

Vielen Dank im Voraus!
 
Die Frage zur Version des CWM kann ich leider nicht beantworten. Der CyanogenMod ist aber auf alle Fälle eine Bereicherung, weil schneller und stabiler als die Standart-ROMs.

Als Einstieg brauchst Du auch nicht den ganzen Thread lesen. Der ist nämlich zusammen mit der Entwicklung des CM gewachsen. Es genügt zum Einstieg der erste Beitrag, der gerade überarbeitet wurde.

Große Bastelarbeiten sind nach der Installation nicht von Nöten, nicht mal kleine. :)
 
Sorry, habe zu spät gelesen, daß hier keine Fragen zu Custom Roms reinsollen, bitte den Thread hier schließen. Ich habe nochmal an hoffentlich passenderer Stelle gefragt.
 
hallo

nachdem ich mein samsumg galaxy ace-i erfolgreich gebrickt habe und dann wieder erfolgreich entbrickt, frage ich mich was das ganze bringt? diese welt mit dem rooten und flashen und co. ist neu für mich. wie ich verstanden habe gibt es kein CM für das ace-i. doch ich hätte gerne eine neuere android version und nicht die langweilige 2.3.6 Da es meines wissen nach keinen CM fürs ace-i gibt, frage ich mich was das alles bringt und was für vorteile. ich habe halt keine ahnung..

grüß deadlike
 
ZUm Beispiel kannst du Apps auf die SD-Karte verschieben, Zugriffsrechte mit LBE (o.ä.) steuern, Werbeblocker benutzen...
 
Gut ist vor allem, dass du dein Ace gebrickt, entbrickt hast wie du sagst und trotzdem 0 Ahnung hast was da eigentlich passiert ist bzw. nicht weißt warum du das überhaupt gemacht hast.. da frag ich mich warum du dich davor nicht gut genug informiert hast.

Benutz bitte mal die SuFu..es gibt jetzt wirklich ungelogen tausende Threads die sich mit Modding von Smartphones befassen alleine hier im Forum.

Fakt ist, dass Moding NICHTS absolut NICHTS essentielles ist für JEDEN Benutzer... Wie du schon selbst erfahren hast musst du wirklich wissen was du tust im eben Bricks zu vermeiden. Da sich aber viele eh nicht damit auseinandersetzen wollen, ist Flashen, Rooten etc nicht relevant für die meisten. Es ist halt nicht "notwendig" in dem Sinne.

Alleine schon, dass dir 2.3.6 zu "langweilig" ist zeigt, dass du nicht verstanden hast wofür man flasht. Das Aussehen kannst du schon mit Launchern, Apps, Themes und Widgets etc komplett verändern, da musst du nicht gleich ne andere Firmware flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: OHHO

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.678
Ice-Only
I
special1986
Antworten
1
Aufrufe
1.193
email.filtering
E
V
  • Vtec Owner
Antworten
8
Aufrufe
2.039
Vtec Owner
V
Zurück
Oben Unten