Datenpartition mit EXT-Partition der Speicherkarte vertauschen

Um in den ClockworkMod booten zu können, müsstest erst mal einen solchen flashen, was aber nicht möglich ist, weil's einen solchen fürs Xcover gar nicht gibt. Ach ja, und wie ein Minibetriebssystem heißt hat zu 99,99999% keinerlei Auswirkungen darauf, wie man ins Minibetriebssystem bootet. Denn das wird immer noch vom (zweiten) Bootloader und den von diesem an den Kernel übergebenen Parametern gesteuert.

Wie man ein Backup anlegt ist nicht Gegenstand dieses Threads! Zudem kannst Du Dir ein solches wohl ersparen, da Du doch eben erst Deine (Gesamt)Software geflasht hast. ;)

Und wie man mit einem Root-fähigen Dateimanager umgeht ist ebenfalls nicht Gegenstand dieses Threads.

Also mach Dich bitte mal an die Hausaufgaben, bevor Du quer übers ganze Forum Deine Fragen verteilst. Wer schon bei den Basics aussteigt, sollte sich Einsätze wie jene von init.d-Skripten noch mal gründlich überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht auch Freundlicher oder?!

Du hast diese Möglichkeit mitgepostet im Forum für xcover, da werde ich mich doch mal erkundigen dürfen und keiner weis alles!

Gesendet von meinem GT-S5690 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, ich möchte gerne die Ext. Partition auf meinem Ace als app-Speicher nutzen, so wie in dem Fred beschrieben.

Nun schreibst ihr das ich bei der Orginalen Rom mit rootrechten!!! auch noch andere Rechte vergeben muss. ( init.d-Unterstützung)
kann mir einer sagen wie ich dieses erreichen kann?
Wäre euch sehr dankbar.
MFG Oliver
 
Hallo, ist hier noch jemand aktiv???

Meine Eltern haben beide ein Galaxy ACE GT-S5830i und immer wieder probleme mit dem sch... Speicher.
Hab mich die Tage durch alles mögliche gelesen von link2sd (was wirklich keine Lösung ist), über
external 2 internal (funktioniert bei mir nicht, hat jemand eine anleitung für das GT-S5830i, hab keine gefunden), zu vold.fstab (auch hier hab ich die Datei für das GT-S5830i nicht gefunden) bis zu dieser guten Lösung mit dem script.

Ich habe die Handys gerootet und cwm ist drauf, welche Rom muss ich drauf hauen und muss ich mit dem Kernel auch was anstellen? Inzwischen sollte dieses script doch bekannt sein und irgendwer hat bestimmt schon eine Anleitung geschrieben ich werd bloß zu stumpf sein um sie zu finden.

Bitte, bitte hat jemand ne lösung für mich (aber bitte nicht link2sd oder FolderMount, eine wirkliche lösung wie ich intern und extern vertausche)?

Danke schon mal für eure antworten.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe aber schon oft von Beiträgen im Forum profitiert ;)
Aktuell richte ich zum ausprobieren ein S5830 her, dessen Touch zerbrochen war, weshalb es nutzlos rumlag.
Nachdem dem ich beim dritten Versuch per Amazon endlich ein erkennbares und funktionstüchtiges Originalteil bekommen habe und von androidarmv6 die aktuellste Version von Kitkat installiert habe, stellt sich mir ein neues Problem mit dem internen Speicher. Zusammen mit den mini-gapps von Mardon bleiben lediglich circa. 30MB Int.Speicher übrig. Jeder Versuch über den Playstore Apps wie z.b. Whats Up zu installieren scheitert mit einer entsprechenden Meldung. Ich habe mir also eine miniSD 16GB class 10 von Samsung gekauft um das Problem zu beheben. Der Plan war mittels Link2SD Apps auf die SD-Kartezu verschieben. Der Gedanke war aber mehr schön als durchführbar, da es a) kaum etwas zu verschieben gab und b) neu Apps immernoch zuerst auf den knappen interenen Speicher installiert werden müssten was mir der Playstore aber wegen des knappen Speichers nicht möglich ist.
Ich habe dann im Internet von der Möglichkeit gelesen, in Android den internen Speicher und die SD-Karte zu vertauschen.
Ich hab alle Möglichkeiten gelesen und ausprobiert aber es ergaben sich immer die folgenden Probleme.


1.) In das KitKat CM11 Rom ist keine derartige Funktion implementiert

2.) Die oft genannte Datei: vold.fstab ist nicht zu finden

3.) Die alternative Datei "persist.sys.vold.switchexternal=0" in Build.prop ist ebenfalls nicht zu finden.

4.) Mit External2Internal SD lässt sich ebenfalls nichts bewirken.

Mir stellen sich deshalb folgende Fragen.

1. Weiß jemand einen Weg zur Lösung meines Problems so, dass ich als internen Speicher die Sd-Karte nutzen kann ??

2. Ist es richtig, dass der im ES Manager angezeigte Ordner "data" mein Interner Speicher ist und wenn ja wieso kann ich diesen nicht auf die SD-Karte mit Inhalt kopieren? Welche Alternative gäbe es um den internen auf die SD-Karte zu kopieren.

Hoffe auf Hilfe

Grüße Poppenspaeler
 
Ich würde gerne wissen wie man beim Samsung galaxy Ace den internen mir dem externem speicher vertauscht, denn man kann sogut wie nichts runterladen (außer wathsapp und noch einen app die max 10mb groß ist) aber man kann einen externe speicherkarte einlegen. Nun wollte ich wissen ob das geht und wie das geht.(mir ist klar das wenn ich dann die"externe"rausnehme das handy abstützt. Aber die werde ich sowiso nicht rausnehmen. Ich würde mich über einen antwort feuen!
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.129
dansch
D
LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.283
LittleBitterCup
LittleBitterCup
F
Antworten
8
Aufrufe
3.212
starkiller435
S
Zurück
Oben Unten