EFS Professional - Probleme

Lola Montez

Lola Montez

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hey Leute, ich probiere derzeit mit dem Galaxy Ace S5830 herum und habe ein EFS-Backup mit EFS Professional versucht, wie hier beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ackuptool-efs-professional-2-0-40.334347.html

da das Tool ja eigentlich für alle Samsung Galaxy-Geräte gedacht ist. Mit den Versionen 2.0.72 und 2.0.40 habe ich nun aber das Problem, dass unter dem Reiter Backup links keine Partitionen angezeigt werden. Nun steht dort, dass man rechts unter den Backup Options ein Handy wählen soll. Das Ace ist nicht dabei, also hab ich ***all partitions*** ausgewählt und bekommt folgende Meldung:

"An error occurred while getting partition list!"

Nun kann man ja unter "Manage" einen neuen Filter erstellen, allerdings habe ich keine Ahnung, was ich da eintragen muss :blink:

Da ich weiter oben in dem Thread gelesen hatte, dass andere ein ähnliches Problem hatten und dieses mit der Version 1.12.6 gelöst hatten, habe ich auch die ausprobiert. Wenn ich hiermit ein Backup versuche, bekomme ich folgende Meldung im Log:

Detected "/efs" Partition Location: failed!
Error: Can't locate mount point!
EFS Backup failed!

Das heißt wohl, dass das Prog die EFS-Partition nicht finden kann, oder?? Nun, ich kann's auch nicht, ich habe keinen EFS-Ordner und der Root-Ordner ist leer (ES Datei Explorer, "Root-Explorer" und "Versteckte Dateien anzeigen" sind beide an) :confused2: Das Telefon läuft aber einwandfei, telefonieren, in's Internet etc. geht problemlos, das heißt irgendwo müssen die Daten ja sein...

Kann mir da jemand weiterhelfen??

P.S. Ich würde auch gerne mal versuchen, das Backup über PhilZ zu machen, wie Logel das in seinem Thread so schön beschrieben hat (https://www.android-hilfe.de/forum/...ckup-mit-dem-philz-touch-recovery.500382.html), aber in der Download-Liste ist das Ace nicht dabei. Gibt es PhilZ nicht für's Ace? Hab auch schon gegoogelt, aber nichts gefunden...

LG - Lola
dQZOecGUAAAAAElFTkSuQmCC
 
Entschuldige mal, aber wozu willst Du was sichern was gar nicht vorhanden ist?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hey, danke für den Willkommensgruß :) ! Ich geh mich dann auch gleich mal vorstellen. ..

Von dem her, was ich bisher gelesen habe, hat man, wenn die EFS-Partition gelöscht oder beschädigt ist (was beim flashen passierten kann) keine Konnektivität mehr, kein telefonieren, kein Internet, nix. Deshalb ist mir das Backup ja so wichtig. Da bei mir aber wie gesagt alles gut funktioniert, gehe ich davon aus, dass die Daten irgendwo sind. Aber das ist ja Teil meiner Frage, ich verstehe es selbst nicht :confused: ...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerade ältere Geräte von Samsung haben eine solche Partition gar nicht, was Du schon daran erkennen kannst, dass weder in der Anleitung zum Flashen per Odin noch jener zur Aktivierung des Root-Accounts darauf hingewiesen wird. Immer vorausgesetzt natürlich, dass Du Dich auch im richtigen Forum tummelst. Denn beim Note 2 gibt's diese Partition natürlich, und dort sollte man die auch sichern!
 
Nee, das ist schon richtig mit dem Ace, mit dem Note 2 bin ich noch nicht so weit. Danke jedenfalls für die Aufklärung, dass wusste ich nicht, ich dachte das wäre bei allen Samsung Galaxys so. Dann hat sich das Thema ja erledigt - danke!

LG
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.128
dansch
D
F
Antworten
6
Aufrufe
1.094
Floww
F
K
  • KarkMar
Antworten
13
Aufrufe
3.259
KarkMar
K
Zurück
Oben Unten