ODIN hängt "SetupConnection" - schon alles probiert!

D

dekay11

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

so, nun muss ich nach Wochen des reinen Lesens (ihr seid ein tolles Forum!!) hier auch mal was schreiben...

Also, ich wollte "nur mal eben" Darkys 10.2 auf mein Samsung Galaxy Ace schmeißen:

Alles gesichert, SD und SIM-Karte entfernt, Factory Reset gemacht, alle KIES-Anwendungen im Task-Manager geschlossen, Downloadmodus, ODIN v1.3 anschmeißen, Re-Partition angeklickt, PDA und Pit-File ausgewählt (Dateien sind aus dem ZIP "DarkyROM_10.2_Resurrection").

Handy angeschlossen, START - und ODIN hängt bei "SetupConnection". Also ODIN nochmal schließen, Akku raus, wieder in den Downloadmodus etc...wieder das gleiche Problem. Rechner Neustart, an einem zweiten Rechner probiert...es half alles nichts. Immer bleibt ODIN bei "SetupConnection" hängen.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Ideen!
dekay11
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Darkys ROM gibt es noch gar nicht für das Galaxy Ace, wäre mir jedenfalls neu.

Abgesehen davon benutze ich immer Odin v4.38 für das Flashen.
Aber eine ROM eines anderen Handys auf das Ace zu bügeln ist alles andere als empfehlenswert.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Hi,

Da du zwei Sachen falsch gemacht hast (falsches ROM und falsches Odin): Hast du das Galaxy Ace S5830 oder das Galaxy S I9000?
 
Bin ich wirklich sooo dumm? :D

Ich hab das Galaxy Ace S5830...
 
Hi,

Also ROMs von anderen Geräten darfst du NICHT auf deinem Ace installieren!

Wenn du ein CustomROM für das Ace haben willst, kannst du dich hier umschauen: Custom-Roms für Samsung Ace auf Android-Hilfe.de bzw. hier: Galaxy Ace S5830 Android Development - xda-developers

Das richtige Odin findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1769403

Bitte genau an die Anleitung in unserer FAQ bzw. bei den einzelnen ROMs halten. Sollte es Unklarheiten geben: Lieber nochmal hier nachfragen!
 
  • Danke
Reaktionen: dekay11
Hallo nochmals,

danke an Hatshipuh und flo95 - bin nun stolzer FirstUA v1.2 ROM Nutzer :)

Allerdings stellt sich mir nun das Problem, dass ich per Titanium Backup Donate keine Apps wiederherstellen kann...Root-Rechte sind natürlich vorhanden, USB Debugging ist auch an.

Ich klicke die Apps an, sage "Nur Apps wiederherstellen", das läuft dann auch einwandfrei durch - doch die Apps sind nicht aufzufinden?! Auch nach mehreren Neustarts funktioniert das noch nicht...
Liegt das am ROM?

Viele Grüße
dekay11
 
Also was ich bisher gelesen habe, haben andere Nutzer dieser ROM solche Probleme nicht. Vielleicht wurden die Apps nicht richtig gesichert bzw. bei der Wiederherstellung gab es einen Fehler.
 
Naja wer weiß woran das lag...

Habe nun die Apps manuell nach installiert - ist zwar schade um die Spielstände, aber was solls!

Werde nun ein vernünftiges Backup ziehen fürs nächste Mal.

Danke nochmals!
 
Ja, mach am besten gleich nach dem Einrichten ein Backup mit CWM.
 

Ähnliche Themen

L
  • lagger200
Antworten
3
Aufrufe
1.202
Jangrie
Jangrie
Tobi 97
Antworten
9
Aufrufe
3.269
Michael M.
Michael M.
Basti49
  • Basti49
Antworten
2
Aufrufe
2.565
Frigo2010
Frigo2010
Zurück
Oben Unten