Probleme mit CM7.1 RC1 und Android 2.3.7

die 2.3.4 kph hat den wlan-bug ... flashe mal die KS9 oder die KPN - die sind nach meinen infos bugfrei (kpn habe ich selbst als grundlage für die cm7.1, ks9 wird hier ständig als stock empfohlen)

ich vermute du hast beim ersten flashen dann irgendwas falsch gemacht (was auch immer).
 
So nun habe ich auch das Flashen mit dem OnePackage hinbekommen. Habe nun 2.3.5 mit der Buildnummer KS9 drauf. Wie bekomme ich das nun hin, das ich CM7.1 ohne die Android Version 2.3.7 raufzuspielen. Denn ich finde die Tastatur einfach klasse in dieser Version.
 
erstmal: schon, dass du es geschafft hast
dann: CM so zu installieren wie du es wünscht, wirst du nicht schaffen :D

-> cm7.1 ist automatisch android 2.3.7

dein eigentliches problem von vorher (der wlanbug) entstammte aus den modentreibern der android 2.3.4 KPH. modentreiber bedeutet kurz gesagt alle verbindungen (wlan, bt, gsm, umts ...), die das handy aufbaut. diese treiber werden nicht von der cm7.1 überschrieben, der rest schon. was du nun machst ist über die frisch geflashte KS9 per CWM (nicht über ODIN) wieder die CM7.1 RC1 von grif zu installieren. als ergebnis hast du dann eine CM7.1 mit den modentreibern der KS9, wodruch dein fehler theoretisch beseitigt sein müsste.
 
So nun noch einmal eine frage, welche Tastatur ist in der 2.3.5 als standart? die will ich unbedingt wieder haben
 
Dickedi Moinsen.

Meinst du die Swype Tastatur? Also die, wo man über die Buchstaben fährt?!
Für die musst du dich bei Swype beta.com registrieren und dann die angegebenen Schritte machen.
 
Ja genau diese Tastatur meinte ich, allerdings finde ich die aktuellste Beta von Swype nicht so schön, die Version aus 2.3.5 war super. Allerdings so richtig rund läuft mein Ace irgendwie nicht mehr. Kamera geht irgendwie nicht mehr ( Die Anwendung kamera Prozesscom.android.camera wurde unewartet beendet. Und den WLAN Bug habe ich immernoch, sobald ich die Standby Richtlinie auf Nie stelle, stürzt das WLAN ständig nach abschalten des Displays ab.
 
Das stimmt. Die alte Swype Tastatur fand ich auch schöner, aber dafür hat die neue die Umlaute ä,ö,ü als Taste. Find ich praktisch, auch wenn man es selten braucht. Ob man die aus 2.3.5 noch irgendwo her bekommt weiß ich nicht. Und zur Kamera kann ich auch nix sagen. Ich hab die KS2 als Grundlage und keine Probleme.
Und zum WLAN Bug: Hattest du schon Mal 'ne Firmware ohne diesen? Weil zu Froyo Zeiten hatten den ja die meisten und bei manchen ist er auch mit Gingerbread nicht verschwunden, so das man damals bei manchen Geräten einen Hardwaredefekt vermutete. Da hilft nur einschicken.
 
Also ich habe das Handy seit ca. 4 Wochen und vorher war die 2.3.3 orginal Firmware drauf. Aufgefallen ist mit der WLAN Bug erst nach meinem ersten Flashen. So wie es jetzt ist kann ich ja eigentlich mit leben. Und die Kamera habe ich auch wieder zum Funktionieren gebracht. Aber einschicken kann ich es doch eigentlich nicht mehr oder? Ist nicht die Garantie durch mein Flashen weg?
 
Naja, durch das flashen hast du nur die Garantie auf die Software verloren. Wobei ich denke, dass durch das flashen einer Multi CSC 2.2.1 Firmware und einem anschließenden Update auf 2.3.3 via Kies, die Spuren beseitigt sein sollten.
Auf die Garantie für die Hardware hat das Flashen definitiv keinen Einfluss.
 
Okay ich werde mir das mal überlegen, wenns mich stört kann ich das ja immernoch machen. Denn mein GPS ist auch nicht so prall, dauert ewigkeiten bis ich die Sateliten gefunden habe.
 
So heute mit dem Samsung Support gesprochen, werde nun doch das Handy einschicken. Aber ich brauch mal dringend Hilfe, hab gestern Abend leider ein bischen herum gespielt am ACE und Themes versucht zu Installieren. Doch leider hatte mir ein Theme ich kann nicht mal mehr genau sagen welches, komplett mein ACE lahm gelegt. Sobald ich versuche das Handy zu starten komme ich bis zur Pineingabe, danach wird immer ein Fehler vom ADW Launcher angezeigt. Kann nichts machen ausser die Fehlermeldung wegzudrücken. Habe schon versucht im Safe Modus zu starten, aber da komme ich auch nicht weiter. Einzig was geholfen hatte, war ein Wipe über Clockwork Recovery. Dann startet das ACE auch wieder ganz normal allerdings ist alles weg. Konnte noch ein Backup im Clockwork Recovery machen. Hab ich irgend eine möglichkeit das mit dem Backup wieder zum laufen zu bringen. Das Backup hat aber leider auch schon den ADW Launcher Fehler.

Gruss Zange
 
Hallo

Wenn das Backup auch diesen Fehler hat, ist das Thema leider durch :-(
Bekommst du nicht ein Programm gestartet?
Es würde ja z.B. der ROOT Explorer reichen
 
Nee ich bekomme überhaupt nix zum starten leider. Hab alles versucht was ich im Netz dazu finden konnte. Na dann muss ich mich wohl damit abfinden und wieder alles Neu machen müssen. Ich hoffe wenn das Ace aus dem Support kommt hab ich ein ordentlich laufendes Handy.
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.548
magicw
magicw
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.130
dansch
D
Lola Montez
  • Lola Montez
Antworten
4
Aufrufe
2.536
Lola Montez
Lola Montez
Zurück
Oben Unten