Prozessortakt nach Deepsleep

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Prozessortakt nach Deepsleep im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace im Bereich Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum.
kony1994

kony1994

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

seit einiger Zeit habe ich auf meinem Ace Cyanogenmod 7.1 von grif und das Turboboost Script.
Alles funktioniert, echt genial flüssig, jedoch eine Sache nervt:
nach jeden etwa 10. anschalten erwacht das Gerät nach meinem empfinden nicht aus dem Deepsleep auf. Es ruckelt extrem, der entsperrbalken ruckt schon. Nach etwa 20sec. ist das Problem weg und das System läuft wie gewohnt schnell. Kann es wirklich sein, dass das Gerät nicht sofort aus dem Deepsleep kommt?
Was hat es mit den Leistungseinstellungen von CM "CPU-Govenor" auf sich? Dort gibt es viele Modis, gibt es einen der das Problem behebt und trz den Deepsleep einleitet und Strom spart?

Danke für eure Hilfe!
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Hatte das Problem ab und zu auch, allerdings nur wenn ich den Interactive Governor benutzt habe und nur wenn die Min Freq auf 122MHz gesetzt war. Mit 245MHz Min Freq kam das nicht vor.

Was CPU Governors sind, kannst du hier nachlesen. Kurz gesagt ist es die Ansteuerungsart für die CPU, wann und wie aggressiv sie hochtakten soll etc.

Bei https://www.android-hilfe.de/forum/.../ace-schneller-machen-uebertakten.159350.html gab es auch eine Diskussion über die verschiedenen Einstellungen.
Unter [KERNEL] Samsung Galaxy Ace GT-S5830 kernel patch - xda-developers ist vor kurzem ein neuer Kernel für CM7 erschienen, bei dem ich das Problem gar nicht mehr hatte.
CM-blackhawk-kernel ist die richtige Datei.
 
kony1994

kony1994

Erfahrenes Mitglied
Wow! Danke für die geniale Antwort.
Werde direkt mal den Kernel testen, da ich keine Lust auf 245MHZ habe.
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Den neuen blackhawk kernel flashen, dann noch den patch, oder ist der patch im neuen kernel schon drin? :D
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
DaBigFreak schrieb:
Den neuen blackhawk kernel flashen, dann noch den patch, oder ist der patch im neuen kernel schon drin? :D
So habe ich es gemacht und mein CM7.1 ist am laufen

Erst Kernel dann Fix :p
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Nur den Kernel, die Patch Datei ist nur der Code zum Selbstkompilieren.
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Bin jetzt auf SmartAssV2 und muss sagen, läuft astrein, kein Geruckel mehr zu sehen...melde mich heut abend dann nochmal :D
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Hatshipuh schrieb:
Nur den Kernel, die Patch Datei ist nur der Code zum Selbstkompilieren.

Jupp, wo du das grade sagst, fällt mir ein das da ein Fehler kam ^^

und wenn man sich die Datei mal mit WinRAR ansieht, sieht man
auch das es eine Patch Datei ist:blushing: