Ständige Werbung unter CM7

MotoGP

MotoGP

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich muss noch mal fragen, finde leider nichts.

Ich habe schon seit geraumer Zeit CM7 installiert und bin nach wie vor hellauf begeistert. Durch meine ständige Spielerei habe ich es letztens aber "geschlachtet" und musste noch mal von vorne anfangen (Stockrom über ODIN und danach CWM und CM7 installiert). Läuft auch alles wieder aastrein, aber: Einmal am Tag bekomme ich eine Werbung. Habe dann oben links in der Ecke ein Stern-Symbol. Klicke ich auf den Text wird eine Webseite geöffnet.

Wo kommt das her? Ich habe keine anderen Apps wie vorher und das ganze AutoUpdate habe ich abgeschaltet. Kennt das einer von euch?
 
Hi,

das liegt eigentlich nicht an Cyanogenmod. Du hast eine werbefinanzierte App installiert. Da du sagst, du hast keine anderen Apps installiert als vorher, hat eine App vielleicht ein Update erhalten, durch das nun eingeblendet wird.
 
Jo, da hast du dir wohl eine App mit Push-Werbung zugelegt ;).
Musst halt mal durchschauen welche es ist, mit CM hat das nichts zu tun.
 
Oder wenn du sie behalten willst und gerootet hast die App LBE Privacy Guard kann Apps unter anderem auch den Internetzugang verbieten. Natürlich nur sinnvoll wenn die App keinen Internetzugang brauch um ihre eigentliche Funktion ausführen zu können :D
 

Ähnliche Themen

J
  • JürgenMüller
Antworten
6
Aufrufe
1.778
FallenWitcher
F
A
  • akkressiv
Antworten
4
Aufrufe
1.196
akkressiv
A
M
  • Gesperrt
  • MUUUUHWL
Antworten
2
Aufrufe
2.640
molex
molex
Zurück
Oben Unten