Welches OS fürs Ace?

D

danyhu

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe hier ein Galaxy Ace, das enorm langsam geworden ist.
Warum weiss ich nicht habe da nichts besonderes gemacht.

Als es anfing so langsam zu werden habe ich über Kies ein Firmwareupdate gemacht in der Hoffnung das es dadurch wieder ein wenig schneller wird.

Aber im Vergleich zum Anfang als ich das Handy gekauft habe hat es immernoch mindestens 40% Geschwindigkeitsverlust!

Jetzt wollte ich mal ein Custom Rom testen weiß aber nicht welches ich da nehmen soll.

Es muss nichts besonderes können oder besonders aussehen...... es soll einfach nur schneller sein als das originale Rom.

Habe schon Data und cache gewiped und auf Werkseinstellung zurück gesetzt trotzdem ist es noch sehr lahm!

Oder solte ich es zu 100% in den Auslieferungs Zustand bringe mit der originalen FW?

Danke vorab!

LG dany
 
Wenns dir um schnelligkeit und stabilität geht, kannste Stock ROMs vergessen.. die sind nix im Gegensatz zu Custom ROMs, vor allem CM7...das ist die ultimative ROM vor allem durch die vielen Möglichkeiten mit Kernel, PDroid, Themes..
 
Durch ein WIPE ist das ACE in Werkszustand!

Lösche bzw. Formatiere die SD Karte ( zu Not auch mal die SD Karte mit dem PC testen (google tools suchen))
(Einstellung --> Speicher )
und mache dann nochmal ein WIPE
https://www.android-hilfe.de/forum/...ce-durchfuehren-standard-firmware.183777.html

Zu Custom Roms schau dich ein wenige im Custon Rom um, sonst auch
die Forum Suche verwenden da genau diese Frage schon oft da war!

Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace auf Android-Hilfe.de
Custom-Roms für Samsung Ace auf Android-Hilfe.de
 
Also nach meinen versuch mit cm 7.1, bin ich andere meinung. Also bei mir läuft die stock rom schneller/stabiler als die cm.

ka ob man bei cm grossartig noch was einstellen muss. Bin nach den anleitungen im root forum gefolgt.


Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
das ist der punkt..ohne einstellungen läuft CM nicht perfekt.. mit dem richtigen kernel und governor ist es sehr schnell. aber das kannst du alles im entsprechenden thread nachlesen ;)
 
Leider gibt es ne menge cm threads, um ehrlich zu sein keine lust mir alle durchzulesen. Besonders wenn mein stock einiger massen stabil läuft.

Vielleicht baut ja mal wer ne anleitung zu cm inkl. Kernel und was man sonst noch einstellen muss.

Oder ich warte bis eine offizielle version von cm kommt, sofern das überhaupt geplant ist.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
Naja, wenn man zu faul ist bei den xda-developers oder bei uns im Forum 1-2 Seiten zu lesen (Root, Hackin, Modding Bereich), dann muss man halt damit leben, dass das Handy mit 30 Apps etc. vielleicht irgendwann mal langsamer wird. :sad: Außerdem hat hier auch keiner Lust für jeden, der zu faul ist, sich ein paar Anleitungen durchzulesen nochmal eine Schritt für Schritt Methode zu posten und alle 2sec dessen FAQs zu beantworten. Sowas nervt einfach...
 
Ok besten Dank für die Infos.

Wie ist das mit diesem Rom Manager aus dem App Store?

Wenn ich das installiere und auf Rom Download gehe, installiert er mir dann CM?

Oder muss ich das alles mit Odin machen??

LG dany
 
Also....(schlägt mit dem kopf gegen die wand...*aua*) wenn du es mit dem rom manager machen willst.....ist dein handy schrott und zwar richtig. Der macht deinen bootloader putt, richtig putt, backsteinziegel mäßig putt. Du kannst dann mit dem ace auf katzen werfen, weil es nichts mehr anderes kann. Nutze nie...warte mal NIE!!!!! den ROM manager, ist das thema nicht eig angepinnt?
 
  • Danke
Reaktionen: danyhu
Dickedi Moinsen.
Denk nicht mal dran, den RomManager zu installieren. Der zerschießt dir dein Ace und da geht dann nix mehr. Also Finger weg!!!
Edit: wieder zu langsam, aber Dexxmor hat sowas von Recht.
Und das angepinnte sieht man immer erst wenn es zu Spät ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: danyhu
Moin Moin,

jo mir ging es vor etwa 1Woche genauso wie Dir, habe dann diesen Thread aufgemacht für meine vielen Fragen :rolleyes2: und bekam viele hilfreiche Antworten :thumbup:

Habe vorher auch versucht mich einzulesen aber stimmt schon es gibt hier paar schöne Anleitung für jeweilige Sachen aber für mich als absoluter Android Noob
war doch vieles chinesisch :sad: Besonders die Fragen was zuerst, wie einstellen ect.

Ich habe durch langes rumstöbern mir dann eine Rom ausgesucht CM7.2 und mich (dank Frigo) an diese
[Anleitung] ClockworkMod Recovery installieren + CM7.X + App2SD + Backup/Restore gehalten.
Ich habe halt nur die CM 7.2 genommen anstatt die im Beitrag.

Mit den ganzen Einstellung beschäftige ich mich immer noch, aber habe da auch noch nix gezieltes gefunden, also probiere ich es halt von Hand :smile:

Ich kann dir nur sagen das es alles nix kompliziertes ist wenn man sich vorher informiert und sich paar Sachen durchliest.


Ach und zum Thema Rom Manager bitte lesen Wichtig
[ACHTUNG] ROM Manager nicht benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: danyhu
Danke.....!!!

Eine Frage hab ich aber noch ihr habt mich ja vor dem Rom Manger gewarnt!

Gilt das mit dem Rom Manager "NUR" für das Ace oder sollte man es generell nicht benutzen???

Habe nämlich auch noch ein Galaxy S2 ;)

Danke nochmals!

LG Dany
 
Es gibt ihn für mehrere Geräte und dort funktioniert er auch. Es gibt nur ein Problem mit dem ROM Manager auf dem Ace soweit ich weiß. Und das Problem ist so gravierend, dass das Ace geschrottet wird!

Für andere Geräte musst du in der kompatibilitäts-liste des ROM Managers stöbern..
 
  • Danke
Reaktionen: danyhu
Besten Dank laut einigen diversen Einträgen in verschiedenen Foren geht mein SGS2 :)

Dann werd ich das mal mit dem SGS2 versuchen und mir mal CM drauf machn ist glaub ich einfacher für ein Noobi :)

Danke dir nochmals!

LG Dany
 
Ja ich glaube fast die gesamte Galaxy Einsteiger Reihe von Samsung ist wegen dem gleichen Mainboard betroffen.
 
Xperias ohne customkernel auch.
 
BTW: es gab mal eine version von CM fürs Ace wo der ROM manger gefunzt hat, also er hat es nicht gebrickt....allerdings war man dann im recovery gefangen^^
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.537
magicw
magicw
R
  • rosi67
Antworten
3
Aufrufe
1.333
BRain_storming
B
intel@vista
Antworten
8
Aufrufe
3.536
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten