Wie soll ich starten?

Zuluh

Zuluh

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich bekomme die Tage mein Ace und wollte Euch mal Fragen wie ich es am besten "einrichten" soll.

Die Nutzung besteht Hauptsächlich aus
- telefonieren
- Musik und Fotos
- EMail checken
- GPS Maps und wenn geht gute Karten für Fahrrad/Kanutouren

Hier gibts ja viele Threads wegen "root" "Hacking" "Modding" und nun frage ich was da für mich sinnvoll wäre.

Smartphones Erfahrung habe ich keine, das ist mein erstes, gute Kenntnisse mit PC also sowas wie flashen ect. macht mir keine Probleme.

Ist es nun sinnvoll etwas zu tun oder kann/soll ich alles Standart lassen (Garantiesachen lassen Wir dabei mal weg)

Ich werde mir noch eine größere und schnellere SD Card anschaffen.

Bei empfehlungen wie Kies ja/nein oder "root" ja/nein bitte auch dazuschreiben wieso und warum :biggrin:

Ich danke Euch schonmal und hoffe die Post bringt mir mein Ace bald

mfg
 
Hallo,
wenn dir der Touchwiz Launcher von Samsung gefällt, dann brauchst du auch nichts zu machen, von wegen Custom-Rom. Ich ändere die Custom-Rom auch nur wegen der Designmöglichkeiten. Mit root und der App Titanium Backup kannst du dann die ganzen unnötigen Systemapps (für mich: All Share, ThinkFreeOffice...) löschen. Bei Kies weiß ich nciht, ob man da allgemein Ja/Nein sagen kann. Ich nutze es nicht! Wenn ich was auf mein Handy machen will, dann benutze ich die micro-SD + Adapter.
Gruß
 
Also wenn du eh nur die grundsätzlichen Sachen machen willst, dann würde ich nichts ändern, da bringt das eigentlich nichts..., da wäre das dan Blödsinn:smile:
 
Hoitzi.Flo schrieb:
Also wenn du eh nur die grundsätzlichen Sachen machen willst, dann würde ich nichts ändern, da bringt das eigentlich nichts..., da wäre das dan Blödsinn:smile:

jo aber da ich son kleiner Technik und Computerfreak bin, spiele ich auch gerne rum mit dem Handy :biggrin:

Mich würden die Möglichkeiten was machbar ist schon intressieren, vor allem wem ich auch Speed bzw. Platz schaffen kann, auf meinem PC zb. hasse ich es nutzloses Zeug mitzuschleppen, bin halt ein Gamer :winki:
 
Ja wenn das so ist! :laugh:
Ich habe meins jetzt zb gerootet da man dann noch sehr viele mehr Möglichkeiten hat.
Wenn du zb jetzt schon weist du wirst viele Apps installieren dann ist das sehr praktisch, da du sie dann einfach auf die sd karte verschieben kannst, was ja beim Ace ganz praktisch ist, da es nicht sehr viel internen Speicher hat:smile:
 
Ändert sich dann Dein Layout bzw. Bedienung/Display großartig?

Ich denke ich warte jetzt mal bis es da ist dann fummel ich paar tage mit dem Teil rum und meld mich wieder, hab ja kein Plan wie es sich so bedienen lässt ^^

Denke aber ich werde es bestimmt "pimpen" :glare:
 
Wenn du Speed und Platz schaffen willst, würde ich dir CyanogenMod 7.2 empfehlen. Das ist eine CustomRom, die um einiges schneller ist als die StockRom.
Zum Platz schaffen am Besten Root-Zugriff verschaffen und mit TitaniumBackup alle Systemapps, die du nicht benötigst deinstallieren. Ebenso kannst du um noch mehr internen Speicher die App S2E installieren, wenn du CM7.2 flasht. Damit kann man problemlos alle Apps auf die SD auslagern.
Kies brauche ich nicht. Lieder usw ziehe ich einfach über USB-Verbindung und Windows-Explorer rüber.
Ich würde dir aber erst empfehlen dich mit deinem neuen Handy zu beschäftigen. Dann würde ich mir hier im Forum die Anleitungen zum Flashen durchlesen und wenn du meinst, dass das für dich kein Problem ist, CyanogenMod flashen. Damit hat man fast das Gefühl ein neues Handy in der Hand zu haben.
So, jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug ;)
 
Ok danke Euch erstmal, werd erstmal rumspielen und dann gehts ins eingemachte.

Melde mich dann wieder :cool2:
 
Sodele Grüßt Euch,

ich habe jetzt schon mit meinem neuen Ace rumgespielt, doch bevor ich alles einrichte dachte ich mir ich warte noch etwas weil wenn ich es nachher eh flashe und vllt roote muss ich alles nochmal machen.
Ausserdem ist meine class 10 SD Karte noch nicht da.


So nun wie fange ich am besten an. Ich würde gern ....
Root-Zugriff, CyanogenMod, App S2E, TitaniumBackup und eine USB Verbindung zum PC haben wollen ;)

Wie oder besser womit sollte ich anfangen?
 
Am Besten fangst du an, die FAQ durchzulesen und dann einen Blick in den Root/Modding/Custom ROM Bereich werfen und die dortigen Threads mal anschauen.
Denn du bist nicht der erste, der all das Aufgelistete vor hatte ;)
Falls was nicht im Ace Bereich zu finden ist, mal die Forensuche bemühen, denn Sachen wie S2E und Titanium sind nicht Ace spezifisch.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Mir ging es eher um die Reihenfolge was zuerst

also erst root oder flashen ....

die FAQ und andere Sachen habe ich mir schon angesehen, solange es keine Probleme gibt will ich darüber auch nix wissen da es ja genügend Anleitungen gibt, wie gesagt mir ging es eher um die Reihenfolge :rolleyes2:
 
Erst flashen, CM ist automatisch mit Root...

Also erst flashen, dann S2E installieren und dann Titanium-Backup. So würd ich das machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zuluh
Dann sollte man auch nach der Reihenfolge fragen :rolleyes:
Und in den jeweiligen Custom ROM Threads steht ob sie schon bereits gerooted sind, daher sollte man immer mit dem Lesen anfangen ;)
Und da CWM für das Flashen benötigt wird, würde ich damit anfangen, außer du willst alte Daten mit Titanium sichern, dann ist zuerst rooten angesagt.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Zuletzt bearbeitet:
sno1c schrieb:
Erst flashen, CM ist automatisch mit Root...

Also erst flashen, dann S2E installieren und dann Titanium-Backup. So würd ich das machen.

dank dir so mach ich es
 
Hallo

Bevor du etwas machst, egal was....

Liste bitte erstmal ALLE Infos von

Einstellung ---> Info über das Telefon (ganz unten)

auf!

Das ist sehr WICHTIG mach das bitte!!!
 
Frigo2010 schrieb:
Hallo

Bevor du etwas machst, egal was....

Liste bitte erstmal ALLE Infos von

Einstellung ---> Info über das Telefon (ganz unten)

auf!

Das ist sehr WICHTIG mach das bitte!!!

Okidoki ....


Modell: GT-S5830
Andoid-Version: 2.3.5
Basisbandversion:S5830XWKS2
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf-CL654989 root@DELL130#1
Buildmaster: Gingerbread.XWKS9


hoffe das reicht und ich habe das wichtigste ?
 
jo Deine Anleitung lese ich schon die ganze Zeit durch ^^

Was ich noch nicht gefunden habe ist die passende Datei CyanogenMod 7.2
und da gibt es ja auch mehrere.

Ich sammel jetzt erstmal weiter Infos und versuche mir die ganzen dateien zu besorgen bevor ich starte will ich erstmal alles liegen haben :)

Edith sagt noch:
Viele haben Android 2.3.7 drauf, ich habe ja noch 2.3.5 ist das ein nachteil? Bekomme auch kein Update auf 2.3.7
 
Android 2.3.7 ist alleine über CM verfügbar.. die anderen offiziellen und inoffiziellen updates gehen bis 2.3.6

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Zuluh

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • MUUUUHWL
Antworten
2
Aufrufe
2.639
molex
molex
T
Antworten
3
Aufrufe
1.755
red-orb
red-orb
O
Antworten
5
Aufrufe
1.636
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten