Wie soll ich starten?

Hallihallo,

so ich habe jetzt ClockworkMod Recovery 5.0.2.6 + CM7.2 by Fat-Kang und bin schonmal recht zufrieden damit.
Hoffe das morgen meine SD Karte kommt dann kann ich weitermachen mit
App2SD.


Habe da noch eine Frage wegen Speicherung der Kontaktdaten.
Macht Ihr das alles über Euren googleaccount?
Ich würde meine Kontakte gerne auf dem PC speichern, verwalten bearbeiten ect. gibts da was vernünftiges?

Wegen root muss ich da noch die Datei ace-update-root-cwm.zip installieren oder ist es jetzt schon gerootet


Danke Euch schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach Airdroid im Market, dann kannst du ganz easy dein Handy mit dem Wlan verbinden und dir Kontakte Sms, Apps, Fotos etc. im Browser (am PC) ansehen und auch ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Zuluh
ja..Google!!

Du speicherst deine Kontakte auf deinem Googlekonto und kannst sie über die Google-Website am PC, Laptop etc... bearbeiten.

Du hast sie immer dabei (da bei Google gespeichert), kannst sie überall auf der Welt verwalten, selbst in dem billigsten Internetcafe in Kualalumpur (da du nur einen Browser und Internetanschluss brauchst) und du hast zusätzlich ein Backup aller deiner Kontakte!
D.h. wenn du mal flashst oder wipen musst, kannst du sie einfach bequem synchronisieren.
Also ich würde solche sachen nirgendwo anders mehr speichern...

Das gleiche gilt übrigens auch für den Kalender und noch einige andere features!
 
  • Danke
Reaktionen: Zuluh
OK ich werde beides mal ausprobieren, bin ja nicht so der google Fan aber mal sehen die Vorteile sind ja offensichtlich.
 
Du kannst die Kontakte auch als Datei auf eine SD-Karte sicher. Dann hast du eine .vcf Datei und kannst diese auch immer wiederherstellen, ohne Googleaccount.
 
Außerdem gibt es noch einen relativ guten Kontakte und SMS sync von MyPhoneExplorer.
 
  • Danke
Reaktionen: Zuluh
Das habe ich auch grad gedacht...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
Soll nicht heißen das ich mit Google nicht gerne arbeite, eher das die nicht unbedingt alle meine Daten auf dem Silberteller serviert bekommen ;)

Bin da halt immer etwas vorsichtiger :blushing:

Um an die Daten jederzeit ran zukommen kann ich mir diese ja auch auf meinem Server hochladen, falls mal was ist da brauche ich auch nur INet und ein Browser :biggrin:
 
Dickedi Moinsen.

Die Daten, die Google wirklich interessieren, lieferst du durch deine Wahl von Android auf dem Silbertablet. Google verdient Geld mit Werbung, daher interessiert die eher welche Apps du installierst, welche Seiten du ansurfst, dein Standort usw usw.
Das Ablegen der Kontakte ist doch nur ein Service, der die Leute zu Google locken soll. Die interessiert das einen Furz ob du Inge Müller und den gekaterten Stevel in deinen Kontakten stehen hast.
Aber wenn du einen eigenen Server hast, dann ist ja Gut. Obwohl ich die ständige Erreichbarkeit eher bei Google sehe. :rolleyes:
 
Moinsen,

so habe jetzt soweit "fast" alles erledigt und wollte mich mal bei Euch allen bedanken. Super Forum :thumbup:

Habe jetzt aber noch eine Frage ich habe Kernel ZImage 1.4 installiert und bekomme bei Telefoninfo Kernel-Version folgendes angezeigt:
2.6.35.7-perf-CL562111
anOnymOus_@xda-developers #25022012

Bin da etwas unsicher ob das passt?

Ansonsten sehr zufrieden mit allen :thumbsup:
 
Wenn es doch läuft, warum nicht? :biggrin:
 
ilikeandroid schrieb:
Wenn es doch läuft, warum nicht? :biggrin:

Jo bin auch sehr zufrieden mit der Custom-Rom :thumbsup:
Super Utilities gleich mit eingepflegt, das ist echt Spitze und spart einen Haufen Mods.
Die Frage wegen dem Kernel kam ja nur weil ich unsicher war/bin ob der jetzt richtig intstalliert worden ist wegen der Anzeige in der TelefonInfo,
dachte da steht dann was von Zimage blablablub drinne. :rolleyes2:

Habe nur noch ein kleines Problem.
Ich habe mir den Go Launcher Ex noch installiert und bekomme des öfteren nach reboot trotzdem dem ADW Launcher angezeigt,
oder ich kann beim hochfahren wählen zwischen den Launchern, auch das Häckchen das man setzten kann für den Standartlauncher bringt nix.
Entweder ich bekomme eine Auswahl welchen Launcher oder es wird der ADW Launcher gestartet.
Ist nicht weiter tragisch da ich ja nicht ständig reboote.
Wenn ich den Go Launcher EX zb. auf die SD verschiebe, wird immer der ADW gestartet und ich muss dann später den Go Launcher von Hand starten. :confused:

Unglaublich finde ich wieviel Anwendungen ich als aktiv angezeigt bekomme obwohl ich das Ace nur hochgefahren habe und sonst nix,
aber lassen sich ja leicht beenden. Bin da immer empfindlich weil ich will nix unnötiges am Laufen haben und den Speicher nicht belasten :smile:

MyPhoneExplorer ist auch superklasse :thumbup: vor allem weil ich eh schon meine Kontakte immer mit Thunderbird verwaltet habe.

Ist es bei Android ähnlich wie mit dem PC das deinstallierte Anwendungen trotz allem nicht vollständig weg sind?
Also wenn ich mal paar Apps teste ist es dann besser "Backup => Haufen Apps testen => Wiederherstellen => gewollte Apps installieren"
oder reicht es die Apps die man nicht will einfach zu deinstallieren?

Jaja ich weiß aber als Gamer und Zocker am PC bin ich halt so groß geworden und "Speicher + freier Speicherplatz"
sind irgendwo im meinen Hirn als wichtig eingestuft, Ich weiß nicht wie oft ich schon meine Systeme neu aufgesetzt habe :laugh::laugh::laugh:


Oh Mann wollte doch nur Danke sagen und ist doch wieder soviel geworden :flapper:
 
Dass die Launcher Einstellung nicht übernommen werden, liegt daran, dass du den Launcher auf die SD Karte verschoben hast. Deswegen wird nach dem Neustart erst der ADW Launcher angezeigt, Sachen auf der SD Karte werden erst später geladen.

Und den Speicher freihalten ist wieder das typische Windowsdenken, dass nicht für Android greift, teils eher kontraproduktiv ist. Das Ace hat ohnehin schon recht wenig Arbeitsspeicher, warum diesen dann nicht wenigstens nutzen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-wahrheit-ueber-android-phones.49971.html
 
  • Danke
Reaktionen: Zuluh
Zuluh schrieb:
Jo bin auch sehr zufrieden mit der Custom-Rom :thumbsup:
Die Frage wegen dem Kernel kam ja nur weil ich unsicher war/bin ob der jetzt richtig intstalliert worden ist wegen der Anzeige in der TelefonInfo,
dachte da steht dann was von Zimage blablablub drinne. :rolleyes2:

Es kann sein, dass sich dann dort was verändert, es muss aber nicht. Außerdem kann der Dev dem auch einen beliebigen namen geben.

Zuluh schrieb:
Habe nur noch ein kleines Problem.
Ich habe mir den Go Launcher Ex noch installiert und bekomme des öfteren nach reboot trotzdem dem ADW Launcher angezeigt,
oder ich kann beim hochfahren wählen zwischen den Launchern, auch das Häckchen das man setzten kann für den Standartlauncher bringt nix.
Entweder ich bekomme eine Auswahl welchen Launcher oder es wird der ADW Launcher gestartet.
Ist nicht weiter tragisch da ich ja nicht ständig reboote.
Wenn ich den Go Launcher EX zb. auf die SD verschiebe, wird immer der ADW gestartet und ich muss dann später den Go Launcher von Hand starten. :confused:

Die SD muss ja erst geladen werden, dass dauert dann auch mal gerne 10s.
In dieser Zeit kann der Go Launcher natürlich nicht verwendet werden.

Zuluh schrieb:
Unglaublich finde ich wieviel Anwendungen ich als aktiv angezeigt bekomme obwohl ich das Ace nur hochgefahren habe und sonst nix,
aber lassen sich ja leicht beenden. Bin da immer empfindlich weil ich will nix unnötiges am Laufen haben und den Speicher nicht belasten :smile:

So Methoden wie RAM leeren usw. sind oft ineffektiv, da sich die gekillten Apps meist direkt wieder starten. Du kannst aber z.B. mit Titanium Backup unbenutzte Systemapps löschen, die sich dann nicht mehr starten (Wer braucht schon Google Mail, Maps, Talk, Allshare ?).
-> Außerdem ist Android Linux basierend und deshalb ist der RAM nur mal gefüllter als bei WinXP ;D)

Zuluh schrieb:
Ist es bei Android ähnlich wie mit dem PC das deinstallierte Anwendungen trotz allem nicht vollständig weg sind?
Also wenn ich mal paar Apps teste ist es dann besser "Backup => Haufen Apps testen => Wiederherstellen => gewollte Apps installieren"
oder reicht es die Apps die man nicht will einfach zu deinstallieren?

Apps werden denke ich schon restlos vom internen Speicher entfernt, aber es bleiben immer auf der SD Ordner zurück, die Apps erstellt haben und die du dann löschen kannst.

Hoffe, ich konnte dir helfen!
 
  • Danke
Reaktionen: Zuluh
Och Mensch Hatschi, du bist immer zu schnell!!:sleep::crying::rolleyes2:
 
ilikeandroid schrieb:
Och Mensch Hatschi, du bist immer zu schnell!!:sleep::crying::rolleyes2:

:laugh::laugh::laugh:

Supi Danke Euch beiden, also Windowsdenken ausschalten ^^
 
ilikeandroid schrieb:
(...)Wer braucht schon Google Mail, Maps, Talk, (...)

Dickedi Moinsen.
Ich, und das nicht zu knapp. :D
 
Google Mail + Maps war damals die Topgründe, warum ich mich für Android interessiert habe! Das sind top-apps!
Natürlich weiß ich jetzt auch aus anderen Gründen Android zu schätzen ;)
 
Jangrie schrieb:
Google Mail + Maps war damals die Topgründe, warum ich mich für Android interessiert habe! Das sind top-apps!
Natürlich weiß ich jetzt auch aus anderen Gründen Android zu schätzen ;)

Bei mir sagt der im Market das Google-Mail nicht zu meinem Handy kompatibel ist?
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • MUUUUHWL
Antworten
2
Aufrufe
2.639
molex
molex
T
Antworten
3
Aufrufe
1.754
red-orb
red-orb
O
Antworten
5
Aufrufe
1.635
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten