1. der-hamster, 27.04.2012 #61
    der-hamster

    der-hamster Stammgast

    Hab ich zu spät gelesen, aber du hast die Lösung ja schon gefunden.
     
  2. Meisenkaiser, 28.04.2012 #62
    Meisenkaiser

    Meisenkaiser Neues Mitglied

    Wie es scheint sind alle original Firmware Pakete auf hotfile.com entfernt worden, was für mich ganz übel ist, weil nach dem GIO Update auf 2.3.6 über Kies das Bluetooth fehlerhaft ist (vom Samsung technischen Support mir gegenüber per Telefon sogar bestätig). Ich muss daher so schnell wie möglich auf 2.3.3 zurück - und finde kein original ROM Image mehr im Netz.

    Vielleicht kann jemand helfen.

    Cu
     
  3. Hautamecki, 25.05.2012 #63
    Hautamecki

    Hautamecki Neues Mitglied

    Hallo, ich habe jetzt schon mehrmals versucht, mein gio mit 2.3.3 bzw 2.3.6 zu flashen mit der Anleitung von brkas. Problem ist, dass bisher jedes mal nachdem alle Daten aufs Gio geladen worden sind, das Handy rebootet, kurz Schrift kommt und danach immer im Wechsel das Samsung Logo und die Start-Animation. Danach passiert nix mehr. Kann das Handy dann auch nur noch ausschalten, indem ich den Akku entferne. Habe die Anweisungen genau befolgt, kann mir jemand helfen?
     
  4. Ch3lios, 04.06.2012 #64
    Ch3lios

    Ch3lios Neues Mitglied

    Hey Leute,

    Habe folgendes Problem:
    Ich habe mein gerootetes Handy (seit ca. 2 Wochen rooted) über die eingebaute Softwareaktualisierungsfunktion unter optionen mit Wlan geupdatet. Anscheinend gab es beim Update ein Fehler und jetzt startet Android nicht mehr :(
    Das Anfangslogo von Galaxy Gio kommt aber noch und dann bleibt der Bilschirm die gesamte Zeit über mit dem Logo.

    Ich würde mal vorschlagen die Firmware manuell neuzuinstallieren. Nur weiß ich nicht wo ich die richtige Firmware finde und ob das die richtige Lösung ist. Auch würde ich mich über eine Möglichkeit sehr freuen wie ich die Daten auf meinem Handy behalten könnte.

    Freue mich über jede Hilfe!

    MFG

    Ch3lios
     
  5. syscrh, 05.06.2012 #65
    syscrh

    syscrh Guru

    Ich würde auch die Firmware neu flashen. Die Daten auf Deiner SD-Karte bleiben erhalten, aber die Daten im internen Speicher sind danach weg.

    Hier gibt es die Firmware: https://www.android-hilfe.de/forum/...ers-gt-s5660-zum-flashen-per-odin.141252.html

    Und hier ist eine Flashanleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-s5660.411/tut-galaxy-gio-flashen.134760.html

    Hast Du die FAQ gelesen?, denn in der FAQ steht alles wichtige ;): https://www.android-hilfe.de/forum/...edingt-lesen-die-faq-fuer-das-gio.122469.html

    Ich hoffe, dass Dir das etwas hilft. ;)
     
  6. der-hamster, 05.06.2012 #66
    der-hamster

    der-hamster Stammgast

    S5660XXKTF heißt die deutsche die du brauchst.

    Ich glaube du kommst um das flashen nicht rum. Dein Update ist irgendwie schiefgegangen. Lies dir die FAQ genau durch und halte dich an die Anleitung, dann klappt es. Ich flashe mein Handy regelmäßig ( meine früheren Geräte auch) und bis jetzt ging noch kein flashen schief. ( auf Holz klopfe).
     
  7. syscrh, 05.06.2012 #67
    syscrh

    syscrh Guru

  8. der-hamster, 05.06.2012 #68
    der-hamster

    der-hamster Stammgast

    Danke To98. Ich fand den Link nicht. Ich saß gerade auf dem k.. mit Touchpad :)
     
  9. Ch3lios, 05.06.2012 #69
    Ch3lios

    Ch3lios Neues Mitglied

    Wäre einfach umtauschen möglich?

    Dann könnte ich ums flashen rum kommen, außerdem habe ich das Handy erst seit ca. 3-2 Wochen. Ich habe das handy zwar gerootet aber jetzt dürfte dies sowieso nicht mehr auffallen und es wurden ja nur die Funktionen des Handys genutzt.

    MFG
    Ch3lios

    PS: Flash werde ich aber auch so hinbekommen.
     
  10. der-hamster, 05.06.2012 #70
    der-hamster

    der-hamster Stammgast

    Ein Versuch des Umtauschen kannst du versuchen. nach rooten ist die Garantie eh weg, auffallen kann es immer. Ist halt glückssache. Welche Funktionen du benutzt hast ist Samsung egal.

    Ich würds flashen.
     
  11. syscrh, 05.06.2012 #71
    syscrh

    syscrh Guru

    Ich konnte mein HUAWEI Ascend Y200 (mit Root) problemlos bei LIDL zurück geben. (siehe HUAWEI Ascen Y200 Forum)

    Ich würde es auf jeden Fall versuchen!
     
  12. kaaa, 10.06.2012 #72
    kaaa

    kaaa Neues Mitglied

    Habe original Gerät S5660 mit Gingerbread und firmware 2.3.3 und S5660XXKPA updated mit Kies 2.3.2.12054_19 nicht.
    Altes Problem, wie man liest.

    Ich habe eben eine halbe Stunden den richtigen Thread gesucht und hoffe, dass er hier bleiben darf. (unter "sonstige Android Handys" fand ich nichts)

    Habe weniger eine technische Frage als eine rechtliche oder kaufmännische:

    Ich hab das S5660 gekauft, weil ich vorher ein Sony Ericsson K850i hatte, das sich alle 6 Wochen total aufgehängt hat (jedes Mal MIT Datenverlust!). Habe mich da unfreiwillig bis zum Flashen eingearbeitet, auch durchgeführt, was aber leider auf Dauer nicht half.

    Nun reibe ich mir verwundert die Augen, dass ich mir ein NEUES Telefon kaufe und es innerhalb des ersten Jahres schon wieder Probleme gibt: Wenn mir dieses beschränkte Kies eine Firmware update vorschlägt, klingt mir das erstmal sinnvoll. (Habe Version 2.3.3 und es gibt wohl schon 2.6 oder mehr?)

    Wenn es dann hängen bleibt und ich überall lese, dass es mit Samsung-Mitteln (offiziell) nicht zu richten sei, frage ich mich schon, was für einen Dreck man mir da angedreht hat.

    Mit Win7 und Myphoneexplorer kann ich immerhin wieder auf meine Daten zugreifen und sichern. (Mit Kies auch)
    Mit xp ging das zuletzt nicht und er verlangte ein update der firmware... was aber nicht ging. Suuuper!

    Ich habe noch nichts geändert. Das Telefon geht.
    Wobei mir heute gerade die Speicherkarte flöten gegangen ist (kann das auch bei einem fehlerhaften fw-update folgen??).

    Kann ich das Telefon reklamieren?
    Kann ich es zurückgeben?
    Wo?

    Habs im Oktober/November 2011 bei Aldi gekauft.
    Und ich hab keinen Bock mehr drauf.

    Der Tipp, es vom Gerät updaten zu lassen, kommt für mich so erstmal nicht in Frage, da ich keine Datenflatrate habe und keine Lust habe, mal versuchsweise Kosten zu verursachen.
    Da sehe ich erstmal Samsung in der Pflicht.
    Oder habe ich gar kein Recht auf Updates??

    Oder lass ich einfach alles so (weil Grenznutzen negativ) und kümmere mich um die Kinder?? ;-)

    Viele Fragen eines Anfängers, der auch erstmal Anfänger bleiben möchte, weil er noch Wichtigeres zu tun hat (kleine Kinder z.B. )

    Wäre euch sehr dankbar für Tipps!!!

    Gruß Kaaa
     
  13. der-hamster, 11.06.2012 #73
    der-hamster

    der-hamster Stammgast

    kaa, so ganz verstehe ich dich nicht. Darum vorher schon mal Entschuldigung wenn ich dich falsch interpretiere.

    Einfach umtauschen wirst du es nicht mehr können. Zu alt. Eine evtl Reparatur hingegen kannst du anleiern. Kein Problem.

    Das updaten vom Gerät nicht machen zu lassen weil du keine Datenflat hast ( bei einem Smartphone sollte man eine haben ) stimmt nur bedingt. Teuer würde es werden, aber das Handy hat WLAN !! Hast du keines zu Hause ? Egal, irgend ein Bekannter hat es bestimmt. Damit ist das Update dann kostenlos.

    Ein bekanntes Problem das die Updates nicht gehen sollen kenne ich z.b nicht. Wo hast du das gelesen ?? Bis jetzt gingen meine ( Ich habe mehrere Geräte von Samsung geuppt) problemlos.
    Ein Anrecht auf Updates hast du übrigends NICHT !!

    Ich tippe bei dir eher auf einen Bedienungsfehler oder falsche Einstellungen in deinem Gerät/btw deinem PC.

    Deinen letzten Satz finde ich geil, den mit dem Anfängfer bleiben eil du kleine Kinder hast.
    Ich habe auch 2 kleine Kids, Haus, stressigen Job im Schichtdienst. Aber was hat das mit dem Handy zu tun ??? Du bist doch hier gelandet weil du Hilfe von anderen Usern möchtest ! Oder ? Hier im Forum sind natürlich Cracks, aber der großteil ( wie z.b ICH) sind ganz normale Leute die etwas mehr Ahnung haben als andere und dieses gerne nutzen um anderen ( wie dir) zu helfen.

    Habe ich dir weitergeholfen ? Währe schön. Wenn nicht frag einfach weiter, das mit dem Update kriegen wir schon hin.
     
    kaaa bedankt sich.
  14. kaaa, 11.06.2012 #74
    kaaa

    kaaa Neues Mitglied

    Hallo der-hamster,
    vielen Dank für deine sehr symphatische Antwort!

    Es waren gute Tipps dabei!
    Ich habe tatsächlich keine Datenflat und kein WLAN zu Hause! ;-)
    Mein letztes Handy war wie gesagt das K850 und wenn das nicht so sehr gestreikt hätte, hätte ich es sicher so lang benutzt, wie es ging. Davor hatte ich 8(!) Jahre ein Nokia 6510. :scared: Und war sehr zufrieden. Ich bin einfach ein Mensch, der ein Handy nur für das Notwendige nutzt und sonst gern am kabelgebundenen PC sitzt, z.H. und am Arbeitsplatz. Daher brauch ich keine Datenflat.

    Das S5660 hab ich gekauft, weil ich die Option haben wollte und mir eben nicht jedes Jahr was neues kaufe.
    Außerdem brauche ich es für den Auslandseinsatz im Urlaub mit einer Sim-Karte von dort.
    In Schweden gibt es sehr günstiges Datennetz und für eine Verbindung mit dem Rest der Welt ist das da sehr gut.

    Ich werde das mal mit dem update über WLAN bei Freunden ausprobieren.
    Warum es jedoch hier nicht am PC geht, ist mir immer rätselhaft und eine Minuspunkt von Samsung.

    Ich habe das so verstanden, dass du mir das regelmäßig Updaten auf jeden Fall empfiehlst! ?! - das war ja auch eine meiner Fragen, ob das überhaupt soo wichtig ist.

    Weshalb das Problem bekannt ist?
    Google mal nach "Firmwareupdate Galaxy", ich habe ja auf diese Weise hierher gefunden. Es scheint/schien ein größeres Problem von vielen zu sein. Zumindest über Kies. (Schau dir mal die Bewertungen von Kies bei Chip an!).
    Da gibt es sogar einige Fälle, dass die Handys zum "Brick" wurden (nichts ging mehr), wenn man sie updaten wollte... Wer noch Garantie hatte, bekam ein neues Gerät. Außderdem war es letzten Sommer eine große Nummer, weil wohl viele mit älteren Geräten auf Gingerbread und firmware 2.3.3 oder höher updaten wollten. Das ist ja nun passé.

    Es ist die Spitze des Eisbergs, ich weiß, im Postiven wie im Negativen.
    So ist das bei Produktforen immer.

    Vielen Dank dir!
     
  15. der-hamster, 11.06.2012 #75
    der-hamster

    der-hamster Stammgast

    Updates sind immer von Vorteil, die Performance verbessert sich z.b hinsichtlich der Akkulaufzeit. Aber Updates sind kein muß.

    Nicht nur Kies ist sch....., auch die Software von Nokia ist nicht immer prall.

    Was du so geschrieben hast löst bei mir den Gedanken aus das du das falsche handy gekauft hast !! Ein Smartphone nutzt man i.d.r dazu ständig online zu sein, sei es für Facebook, Twitter, Nachrichtes usw. Dazu kommt der Musikplayer, Navigation usw.

    Ohne Datennutzung ist ein Smartphone ganz schön kastriert. Eine Datenflat ist übrigends nicht teuer. Meine kostet z.b 4,90 im Monat.

    Das viele Handy gebrickt wurden hat zig Gründe. Klar kann ein Update immer schiefgehen, aber ganz ehrlich sind die meisten selber Schuld. Entweder machen sie kein offizielles Update von Samsung ( ich auch nicht), und nehmen ein falshes Flashfile ( ich nicht), lesen sich nicht richtig durch wie es geht ( Blödheit) oder ( seeeeehr viele) machen ein Update mit nicht vollem Akku !! Kein Strom= Handy geht aus= ( ziemlich oft) Handy Schrott.
    Übrigend spiele ich regelmäßig Updates / andere Software / Roms auf und habe noch keines geschrottet. Also glaub nicht immer das alles schlecht ist.

    Ich glaube du solltest evtl mal überlegen was du mit deinem Handy machen möchtest / es wirklich nutzt und ob ein Smartphone wirklich nötig ist oder du mit einem normalem Handy besser dran bist.
     
    kaaa bedankt sich.
  16. Tariik19, 18.06.2012 #76
    Tariik19

    Tariik19 Neues Mitglied

    Hey ich brauche dringend hilfe bei meinem gio ...
    nach dem ich wieder auf die stock rom wollte startet mein handy nicht mehr

    Odin zeigt mir in der Message box das hier :


    Download Start...
    <0> Create File...
    <1> StartThread Detected : 1
    <2> StartThread Detected : 0
    <3> StartThread Detected : 0
    <4> StartThread Detected : 0
    <5> StartThread Detected : 0
    <6> StartThread Detected : 0
    <7> StartThread Detected : 0
    <8> StartThread Detected : 0
    <1> setup connection...
    <1> odin mode.. check plcatform verification.
    <1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
    <1> START!!!
    <1> set download environment.
    <1> big partition size!!
    <1> big partition size!!
    <1> big partition size!!
    <1> big partition size!!
    <1> mibib download..
    <1> 1/9 Finished.
    <1> qcsbl download..
    <1> 2/9 Finished.
    <1> oemsbl download..
    <1> 3/9 Finished.
    <1> amss download..
    <1> 4/9 Finished.
    <1> arm11boot download..
    <1> 5/9 Finished.
    <1> boot.img download..
    <1> 6/9 Finished.
    <1> recovery.img download..
    <1> 7/9 Finished.
    <1> system.rfs download..
    <1> 8/9 Finished.
    <1> csc.rfs download..
    <1> 9/9 Finished.
    <1> reset pda..
    <0> Started Timer
    <1> Close serial port and wait until rebooting.
    <1> PASS!!!
    <0> Destroy instant..
    <0> Killed timer


    --------------------------------------------------------------------------



    Habe ich jetzt mein Handy zerstört oder kann ich es noch retten?


    danke im vorraus!!
     
  17. Hatshipuh, 18.06.2012 #77
    Hatshipuh

    Hatshipuh Experte

    Nach dem Flashen schon den obligatorischen Wipe über die Recovery gemacht?
     
  18. Nickname, 01.07.2012 #78
    Nickname

    Nickname Ambitioniertes Mitglied

    Guten Abend zusammen,

    da das Galaxy Gio meiner Freundin mit GalaxyICS innerhalb weniger Stunden leer war, wollte ich das Stockrom wiederinstallieren.

    Habe dazu von SamMobile Firmware Page die entspr. Datei runtergeladen und wollte per Odin Multi flashen.

    Leider blieb das Tool immer bei mibib downloaded hängen, es passiert einfach nix mehr. Ich habe es dann hart ausschalten müssen, danach lief dann auch das installierte Android nicht mehr. Aber auch jeder versucht über Odin etwas zu flashen schlägt fehl.

    Es hängt immer beim downloaden. Auch der Versuch den Clockworkmod zu installieren (recovery downloaded afair) bleibt einfach minutenlang hängen.

    Habe es an zwei PCs probiert...

    Habe ich noch eine Chance es zu retten oder soll ich probieren, ob Amazon (2 Monate alt) es ggf. umtauscht?

    Grüße
     
  19. Länzer, 01.07.2012 #79
    Länzer

    Länzer Experte

    Die Treiber hast da auf dem PC installiert? Bzw. Hast da mal, oder immernoch, Kies auf dem Computer?


    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. Nickname, 01.07.2012 #80
    Nickname

    Nickname Ambitioniertes Mitglied

    Hi,

    auf beiden Rechnern war vorher noch nie Kies drauf. Auf dem ersten habe ich es testweise installiert, hat aber nicht viel geholfen.
    Auf dem zweiten habe ich Kies nicht installiert.

    Treiber hat Windows automatisch gefunden.
     
Du betrachtest das Thema "Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Gio (S5660)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.