1. der-hamster, 02.07.2012 #81
    der-hamster

    der-hamster Stammgast

    Man Man, was macht ihr nur alle immer. Hast du die Anleitungen nicht gelesen ? Da steht extra das KIES installiert sein muß !!!

    Wenn du die Menü + "Ein" Taste drückst passiert gar nichts ?
    In den Downloader kommst du nicht mehr ? Dann kannst du es ins Regal stellen als abschreckendes Beispiel.

    Menü+ " leise"+ Ein auch nicht ? =Gerät hin.

    Den Versuch mit Amazon und umtauschen würde ich lassen. Da du eine Fehlerbeschreibung ausfüllen must, schreibst du als ehrlicher Mensch natürlich rein was du versucht hast. Dann hat sich der Umtausch sofort erledigt.
    Wie, du schreibst das nicht ? Dann ist das Betrug wenn es rauskommt. Gibt mächtig Ärger. Wie es rauskommen kann ? Naja, das Gerät wird ja nicht weggeworfen. Als erstes geht der Techniker in den Donwnloadmodus und stellt verwundert fest das er ja nicht geht. Und dann forscht er weiter .......



    P.S

    Ich habe deinen Beitrag nun bestimmt 10 mal gelesen. Bist du dir ganz sicher das du nicht mehr in den Dowloadmodus kommst ? So richtig rauslesen tue ich das nämlich nicht.

    Es hört sich fast so an als ob das Flashfile fehlerhaft ist. Sollte der Downloader noch starten schreib es. Aber blos nicht versuchen etwas mit deinem File zu flashen. Wir helfen dir dann gerne weiter. Wenn du eine Dropbox hast würde ich die eine heile funktionierende deutsche Gingerbread zukommen lassen. Die funktioniert weil ich sie auch nutze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
  2. Nickname, 02.07.2012 #82
    Nickname

    Nickname Ambitioniertes Mitglied

    Immer diese Unterstellungen. ;-)

    In der Anleitung die ich gelesen habe, stand davon nichts. Anscheinend muss es auch nicht sein, denn mittlerweile läuft das Handy wieder. Woran es genau lag, weiss ich nicht.

    Doch, in den Download-Modus komme ich noch, habe ich nicht klar genug geschrieben, aber er hat halt nix mehr gedownloaded in diesem Modus ;)

    Aber: Ich habe es auf dem PC ohne Kies (!) mittlerweile hinbekommen, habe eine andere Firmware probiert (die auch zuerst nicht lief) und die OPS-Datei bearbeitet, weil mir die vier Leerzeilen am Ende spanisch vorkamen.
    Dann ein paar Reboots, dem Handy mal eine Stunde den Akku geklaut usw. und es funktionierte. Läuft nun wieder wunderbar mit 2.3.5

    Natürlich wäre ich bei der Amazon-Rücksendung ehrlich gewesen, ein Freund von mir war auch so ehrlich und sie haben es zurückgenommen, weil Amazon bekanntlich extrem kulant sein kann. Wenn sie es ablehnen, war es den Versuch aber wert.

    Danke & Gruß
     
  3. Niola, 04.07.2012 #83
    Niola

    Niola Erfahrenes Mitglied

    ich hab Ähnliches (nicht ganz so schlim) geschafft...
    Bei mir half: Akku raus dann Leiser + Home + Start gleichzeitig gedrückt halten und Akku wieder rein (logischerweise dann erst wieder loslassen) Wenn es dann nicht klappt...Gute Nacht!
     
  4. der-hamster, 04.07.2012 #84
    der-hamster

    der-hamster Stammgast

    Wie viele Hände hast du ?
     
    NoobAnd bedankt sich.
  5. NoobAnd, 05.07.2012 #85
    NoobAnd

    NoobAnd Stammgast

    Es soll keiner sagen, dass Smartphones nicht das gesellschaftliche Leben stärken ... das ist doch eine tolle Anmache: "Entschuldigen Sie, junge Dame, könnten Sie mir mal kurz den Akku einlegen, ich habe keine Hand mehr frei." :D
     
  6. der-hamster, 05.07.2012 #86
    der-hamster

    der-hamster Stammgast

    @ nickname, dann schreib das nächste mal in der Überschrift bitte nicht " Downloadmodus geht nicht mehr". Er geht doch wie du geschrieben hast. Du kannst ihn vom Handy aus starten, ergo geht es noch. Wüprde es NICHT gehen= riesen Problem.

    @noob, Ich probiere das nachher lieber nicht auf der Straße aus.
     
    NoobAnd bedankt sich.
  7. Niola, 05.07.2012 #87
    Niola

    Niola Erfahrenes Mitglied

    wieso?;D
    Ich hab zwei... ich kann das ganze sogar im stehen... :razz:
    Erklärung:
    Linke hand:
    Zeigefinger:leiser
    Kleinerfinger:Home
    Daumen:power
    Rechte hand:
    kleinerfinger:Auf der rückseite des handys unterhalb des bereiches in den der akku soll...
    belibiger anderer:Akku gegen das handy drücken und dann reischieben
    Fertig!

    ist zwar kompliziert aber geht wenn mans einmal hatte!:cool2:
    Wenn nicht mach ich ein youtube tourital...;D
     
  8. Nervensäge, 03.08.2012 #88
    Nervensäge

    Nervensäge Neues Mitglied

    Hi alle zusammen.
    Als erstes: Bin absoluter Android-Neuling (fast Jungfrau). Besitze ein Samsung Galaxy GT-S566 0 Gio und habe erfahren, daß Android 4.x nicht erscheinen wird. Also hab ich ne Zeitung geholt, welche erklärt, wie man z.B. CyanogenMod draufspielt. Habs getan, wie beschrieben. Nur doof wie ich bin: Handy nicht gerootet. Start-Animation von CyanogenMod9 in Dauerschleife bis Akku leer? Was nun? Brauche Hilfe, Bitte.
     
  9. ...marcel..., 03.08.2012 #89
    ...marcel...

    ...marcel... Gast

    nicht wirklich.
    allerdings solltest du dein akku vollständig aufladen.
    bekannte/kollegen findest schon ne möglichkeit.
    danach Samsung & Sony Ericsson: Kies & Update-Services - Firmware aktualisieren bei iPhone, Galaxy, Desire & Co. - CHIP Handy Welt downloaden und updaten.;)

    und das rooten nicht vergessen.:D

    übrigens: Das Thema "Gio geschrottet?" befindet sich unter Vorstellungsgespräch auf Android-Hilfe.de.

    das nächste mal hier https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-gio-s5660-forum/ entlang!;)
    man braucht hier nicht zu schreien.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2012
    Nervensäge und Niola haben sich bedankt.
  10. Nervensäge, 03.08.2012 #90
    Nervensäge

    Nervensäge Neues Mitglied

    Habe ähnl. Problem wie Nickname am 2.7.12. Bei mir (GT-S5660 Gio) CyanogenMod9, installiert mit Clockwork Recovery, dann Bootschleife. Habe blöderweise vergessen zu rooten. Nebenbei habe ich vorher auch kein Backup gemacht. Menü+ "leise"+ Ein = Downloading... (in gelb), geht also noch. Was dann u. wie lange? Was passiert bzw. was muß ich tun? Bin absolut unerfahren, aber da es fürs GT-S5660 kein Update geben wird, wollte ich 'ne Custom-Rom. Kann wer helfen, Extra für Doofe (ICH)? Danke.
     
  11. syscrh, 03.08.2012 #91
    syscrh

    syscrh Guru

    Kommst Du noch in die Recovery (CWM)? Wenn ja, dann mach mal einen Full-Wipe.
     
  12. Nervensäge, 03.08.2012 #92
    Nervensäge

    Nervensäge Neues Mitglied

    Home + Einschalten = Recovery-Modus (CWM) und Home + Leiser + Einschalten = Download... geht ja auch, aber was mache ich im Downloadmodus?

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

    Habe eben Deinen Vorschlag ausgeführt. Alles gewiped, oder wie man sagt. Dann Aus- und wieder einschalten, Ergebnis: Bootschleife (Blaues Männchen von CyanogenMod9). Hab auch schon vorhergehende Vorschläge getestet, z.B. wo man 5 Hände braucht. Immer das gleiche Ergebnis.
     
  13. syscrh, 03.08.2012 #93
    syscrh

    syscrh Guru

    Dann musst Du die Firmware via ODIN neu flashen.
    Eine Anleitung gibt es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-s5660.411/tut-galaxy-gio-flashen.134760.html

    Ich kann Dir auch gerne via PN helfen. ;)

    EDIT: Du kannst auch einfach CM9 noch einmal via *.zip installieren, danach natürlich Full-Wipe und dann Reboot.
     
  14. Nervensäge, 03.08.2012 #94
    Nervensäge

    Nervensäge Neues Mitglied

    Danke, habe Deinen link schon durchgelesen und auch schon fast alle nötigen Dateien besorgt. Aber geht das denn überhaupt, wenn Gio nicht hochfährt? Übrigens: das ist auch mein erstes Forum, was heißt PN? Nicht lachen bitte.

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

    Alles klar, PN = Private Nachicht. Sagte doch: nicht lachen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

    CM9 neu via *.zip habe ich auch schon mehrmals getan. Meldung: "...complete, ready to use". Reboot dann wie immer, SCHLEIFE. Naja habe wohl noch 'ne Nachtschicht vormir. Werde mich mal mit Odin + Anleitung beschäftigen. Danke für Deine Mühe
     
  15. syscrh, 03.08.2012 #95
    syscrh

    syscrh Guru



    Wenn Du noch in den Download-Mode (siehe FAQ) kommst, ja.



    Schön, dass Du es selbst herausgefunden hast. :)

    mit Odin + Anleitung beschäftigen. Danke für Deine Mühe[/quote]

    Geht CM7?

    Allerdings würde ich erst einmal versuchen via ODIN zu flashen, denn wenn das nicht geht, dann musst Du zum Service (oder gibt es beim Gio noch einen Trick; zur Erklärung: Ich habe mich 1 1/2 Wochen nicht mit dem Gio beschäftigt, da ich mein Note getestet habe ;) --> Bin jetzt die Tricks vom Note gewohnt --> muss mich erst wieder einarbeiten).
     
  16. chilleronair1993, 05.08.2012 #96
    chilleronair1993

    chilleronair1993 Neues Mitglied

    Hallo ich bin neu hier ;)
    Sorry Web ich hier falsch schreibe aber ich habe ein großes Problem ;(
    Mein Samsung Galaxy s5660 Gio ist Gebrickt
    Ich habe in Rom Manager ein falsches Gerät ausgewählt , seid dem ist das Gerät Tod
    Das Handy wird aber noch im Downloadmodus ABER MIT SCHWARZEN BILSCHIRM bei Odin erkannt !
    Kann ich das Gerät i.wie retten !
    Hilft ein USB JIG ?
    Danke danke ;(
     
  17. Kundal, 05.08.2012 #97
    Kundal

    Kundal Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn Odin das Teil erkennt würde ich versuchen damit die aktuelle Gesamt-Software zu flashen. Der schwarze Bildschirm bedeutet ja zunächst nur, dass die entsprechende Bild-Ressource nicht angezeigt werden kann.
    Edit: Achte darauf dass du dir die richtige Gesamt-Software für dein Samsung Galaxy s5660 Gio besorgst. Hier bist du nämlich im GT S6102 Forum.
     
    chilleronair1993 bedankt sich.
  18. ConNerVos, 05.08.2012 #98
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Das es hier im Forum auch ein Unterforum für das Gio gibt ist dir aber bewußt? :winki:

    MfG Conner
     
  19. email.filtering, 05.08.2012 #99
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Mein Beitrag aus einem anderen Forum gilt natürlich auch hier:
    Ob der USB-JIG beim GT-S5660 (aka Gio) grundsätzlich funktioniert, solltest Du über die Suchfunktion herausfinden können.

    Mittlerweile gibt's einige (gewerbliche) User dieses Forums, die auch über eine JTAG- & Riff-Box verfügen und ihre Dienste (kostenpflichtig) anbieten. Das ist insbesondere dann eine Alternative, wenn noch ein Garantieanspruch besteht, den man nicht "gefährden" möchte. Zudem sind die Service-Center vermutlich teurer.


    BTW: Vom ROM Manager sollte man grundsätzlich die Griffel lassen! Das Ding ist, falsch bedient, brandgefährlich und kann zudem nichts, was man nicht auch auf gewöhnliche Weise mit seinem Smartphone machen könnte!
     
    chilleronair1993 bedankt sich.
  20. chilleronair1993, 05.08.2012 #100
    chilleronair1993

    chilleronair1993 Neues Mitglied

    Also wen ich versuche zu Flaschen ( 1 MD5 Datei )
    Steht nur die ganze zeit setup Connection sonst passiert nichts ;(

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

    Also mein Handy wird bei Odin auch als s5660 erkannt und der Port ist gelb dann mache ich ein harken bei One Package und wähle die MD5 Datei bei One Package aus es startet und steht dann die ganze zeit bei setup Connection ;'(
    Mach ich etwas falsch ? Kannst mir trotzdem helfen ?
     
Du betrachtest das Thema "Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Gio (S5660)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.