0-Plan von alledem, aber Interessiert! Root/Roms Note..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Soulfly

Neues Mitglied
0
Moin moin,

melde mich auch mal zu Wort, da ich heute eine App auf meinem Note Installieren wollte, ich aber keine "root-rechte" besitze.

Alles klar, ab ins Forum...

Mal ebend das Tut durchgecheckt: https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-note.474/tut-root-the-note.161074.html

Und hab's dann mit der ZIP-File von "Doomlord" probiert.

Nix, liegt das an meinem Windows 7 Ultimate?

USB Debugging habe ich dann auch geggogelt und eingeschaltet, genauso wie ich die Unbekannten Quellen Akzeptiert habe.

Aber dennoch, nüschts. :(

---

Habe von X Verschiedenen "kerneln", Rom's CW-irgendwas gelesen und bin da Technisch grad ein wenig überfordert (bislang hat mir das Update von Samsung auf Android 4.1.2 gereicht. Besitze das Handy ca. 1 Jahr.

Basisbandversion: N7000XXLSO

Kernel-Version:
3.0.31 -906407
se.infra@SEI-46 #3
SMP PREEMPT Thu Feb 14 02:26:43 KST 2013

Buildnummer:
JZO54K.N7000XXLSZ

----

Ich hoffe mit den Angaben, könnt ihr mir bei meinem Problem helfen?

Zuerst geht es darum mein Handy zu Rooten...

Als zweites kommt dann, durch das stöbern durch das Forum - eine neue ROM/Firmware.

Kamera von dem 4.2 mit dieser Panorama Funktion wäre eine Feine sache.

Wie finde ich in dem ganzen Buchstaben & Zahlenwirr-war die richtige Rom für mich? Gibt es da ein paar empfehlungen?

Standart scheint ja wohl ausser Mode zu sein - Akku verbrauch ist auch für den Hintern, und langsam ist quasi schon garkein ausdruck mehr (denke, da ist noch so einiges an Performance rauszukitzeln). :confused:

Wie dem auch sei, brauche ich jemanden der mit mir all diese Punkte schritt für schritt durchgehen kann, gerne auch per PN oder auf altmodischerweise "Telefonieren" - das sollten ja wohl alle unsere Handy's noch können. ;)


MFG

Soulfly

PS: Das wenn ich meinen "Ram" lösche, ich zwischen 20-30 Anwendungen beende, nach 2 Sekunden wieder 15 gestartet sind - kotzt mich auch an! <- abhilfe? So einige vorinstallierte Apps habe ich noch nie gebraucht, will diese auch nicht auf meinem Note haben!
 
Das liegt daran, dass das seit 2.3.6 schon nicht mehr geht. Es gibt andere Methoden die funktionieren...
 
Ich empfehle dir dringend, die FAQ zu lesen. Dort sind all deine Fragen beantwortet, bzw. es gibt Links zu Fachartikeln, die das Problem behandeln (z.B. die Sache mit dem Speicher).

Einen Thread mit der Übersicht der aktuellen Custom ROMs gibt es im Custom ROM Bereich.

Damit hier zu. Wenn es dann noch spezifische Fragen gibt, stelle sie im entsprechenden Fachthread und eröffne nicht einfach neue Threads. Das bringt die Suchfunktion nur unnötig durcheinander.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.214
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.487
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.128
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten